Anfängertraining für Touren...

Oki Doki..siehste mal wenn Du die Frauen nicht hättest ;)

Also ich hab jetzt alles was ich brauche um morgen mit dem Bike zur Arbeit zu fahren. Mach das grade fertig

Kann ja mal ein Zwischenbild schicken :)

*freu*

Übrigens sieht dein Sattel mit dem Rot immernoch besser aus als meiner mit dem Loch!
 
Aber wenn es Neuware ist, also aus 2008, dann sind die nächstes Jahr ja noch genauso preiswert, oder?

Erfahrungsgemäß werden die Preise weiter fallen - genauso wie die Verfügbarkeit. Anfang 2009 könnte es dann schon schwierig werden die richtige Größe in gewünschter Farbe und Ausstattung zu bekommen. Ist halt immer ein wenig pokern. Aber so wahnsinnig viele Räder schleppen die Händler nicht ins neue Jahr.
Für 1000,- solltest Du aber schon was brauchbares bekommen :) Schau auch mal hier http://www.bike-discount.de/shop/k1/komplettraeder.html?sc=1
Personal ist da manchmal etwas seltsam, die Preise anerkannt gut.
 
*g*

Da gibts nur nicht so viel tolles zu sehen, allerdings bin ich ein Stück mit der Straßenbahn gefahren und drei ziemlich fette Männer haben sich vor mein Rad gestellt!! Ich hatte echt angst, dass einer von denen rückwärts -wenn die Bahn anfährt- auf mein Bike fällt!

Und ich konnte das kleine Ding garnicht mehr sehen, ist hinter denen komplett verschwunden, hab mich ja fast einsam gefühlt :(
 
Mountainbike, Firebird, 27-Gang-»SHIMANO-XTR«, MAGURA-»Julie«-Scheibenbremsen, »Rock Shox«

oder


Mountainbike Scale 70 Scott oder das 50...

Uhhhh...

war mal neugirig: Mountainbike, Firebird, 27.... gibts bei Otto für rund 900 Euronen:

Mountainbike, Firebird, 26 Zoll. Dieses superleichte Profi-Mountainbike mit 26 Zoll-Continental-Mountain-King-Bereifung (55-559) sorgt für Fahrspaß und Sicherheit in jedem Gelände! Mit der 27-Gang-SHIMANOXTR«-Kettenschaltung ist der Gangwechsel kinderleicht. Mit ALU-FSA-Lenker und ALU-AHEAD-FSA-Lenkervorbau. ALU-Rahmen (ultraleicht und rostet nicht) mit »Rock Shox Dart 2 U-Turn«-Federgabel. Sattelstütze mit Schnellverschluss, ALU-Hohlkammerfelgen und Nirosta-Speichen. Durch die MAGURA- »Julie«-Scheibenbremsen vorne und hinten kommen Sie bei jeder Wetterlage sicher zum Stehen. Gewicht ca.15 kg. Rahmenhöhe ca. 50 cm. Rahmenfarbe: schwarz. Ohne Beleuchtung und Schutzbleche. Entsprechen nicht der gültigen Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO). Empfohlen bis zu einer Körpergröße von 175 cm. Lieferbar ab Januar 2008.: :eek:


Bitte Finger weg lassen... ein Hardtail in nur einer nur wage definierten Rahmenhöhe und ein XTR Schaltwerk (Top) an 'nem 15 (ich wiederhole 15) kg schweren hardtail... :lol:

Scott is' da doch deultlich besser... Jedoch halte ich auch dort das Preis-/Leistungsverhältniss für nicht unbedingt optimal. Und vorallem nicht bei Otto bestellen sondern bei 'nem brauchbaren Händler kaufen oder bei einem der bekannten Bike-Versender wie Canyon oder Rose.

Noch was zu Thema Anfängertouren:

Mittwochs (mittlerweile wieder mit Licht :heul:) z.B. heute ...gibt's eigentlich jeden Mittwoch unter Guidos Leitung und absolut Anfängertauglich :daumen:
oder hier gibt's auch gelegentlich Einsteigertouren. Im Oktober gibt's dort wieder den IndianSummer mit Tourenangebot in allen Leistungsklassen... siehe auch hier

Gruß
Jörg
 
Danke für den Kauf-Tipp, Jörg! :) Ich hab mir eh überlegt noch über den Winter zu warten mit nem neuen Rad. Bringt ja dann nix wenn das, wenn es richtig kalt wird eh nur im Keller rumsteht...

Danke! Mir ist grad aufgefallen, dass ich noch Lampen fürs Rad besorgen muss!! Hab garkeine mehr dran :)
 
Vor Kurzem habe auch ich ein Hardtail bis 1.000 € gesucht (nicht für mich). Canyon konnte entsprechendes frühestens im Januar liefern, Rose war mir zum Anschauen zu weit, und so bin ich bei der bekannten "Höflichkeit und Service"-Welt gelandet: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a7471/zr-team-only-70.html

In den Otto-Feuervogel würde ich aufgrund Gewicht, verbauter Federgabel und etwas "verwegenem" Materialmix keinen Cent investieren.
 
Mich reizt es total endlich mal für eine Woche oder Wochenende erstmal ne Tour mitzumachen.So mit Rucksack und zelten. Später ja vielleicht sogar mal durch andere Länder, Alpen

Ich bin kein Extrem Sportler, aber ... das Wort oder den Begriff Alpen sollte man mit Vorsicht verwenden.
Ich war selber einige Jahre bei den Gebirgsjägern, bin zwar nicht mit Rad auf den Berg sondern immer zu Fuß. Wenn man einige Gipfel hinter sich hat, hat man sicherlich ein anderes Gefühl für Höhe und die benötigte Zeit.

Jetzt habe ich den link gelesen:
Weil ein Wochenendetrip mit 40km Gesamtstrecke wäre wenn es nicht gerade 4000hm enthält recht langweilig.

Alpencross http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/training/alpencross-training.214722.2.htm

Und was heißt richtig biken?

Dort steht Zitat:
"Dabei sind es nicht die Kilometer, die Bikern zu schaffen machen, sondern die rund 2000 Höhenmeter pro Tag: Dafür braucht es ausreichend Kraft und Kraftausdauer." :daumen:

Das ist allerdings sehr treffend formuliert ;)
2.000 höhen Meter pro TAG und das sechs Tage hintereinander!
Das ist sehr sehr Anspruchsvoll und hat in meinen Augen mit Hobby oder gerne Radeln nicht viel zu tun. Das befindet sich schon auf der Ebene Leistungssport.

Als vergleich auf den Brocken im Harz (Niedersachsen) zu fahren von Schierke aus, sind um ca. 540 Höhenmeter. Diese Tour müsste man am Tag vier mal hinter einander Fahren ohne Pause. Und das sechs Tage hintereinander:daumen:

Ich vermute mal das jeder der hier der schon einmal auf den Brocken gefahren ist, bestätigen kann das vier mal am Tag schon ziemlich "saftig" ist. Und das sechs Tage hintereinander, eine sehr Krasse Leistung ist.

@DieSchreckliche
Trainiere erstmal irgendwelche Langstrecken mit ein paar Hügeln... dann fahre mal etwas Berauf in deiner Region und steiger die pö a pö wenn Du eine Grenze erreicht hast schau wo sich diese befindet und plane nach diesem Maßstab Deine Tour. Entweder fährt man gerne Rad um das ganze Paket und die Tour an sich zu genießen. Oder man betreibt das ganze Leistungsorientiert.

Wer hier 12 000 Höhenmeter mit einem MTB im Gelände in sechs Tagen absolviert hat, der soll mal seine GPS Historie posten. Bevor hier von machbar oder nicht machbar gesprochen wird. Da trennt sich ganz schnell der Wald und Hügel Biker vom Hardcore Biker.

Gruß
 
Tja, ich kann mir unter Höhe so rein garnichts vorstellen. Das Höchste was ich bestiegen habe in meinem Leben, war der Kölner Dom.

Ich glaub dann müsste ich wohl wirklich eher sowas mal zu Fuß versuchen, bevor ich das rad dorthin mitnehme. Aber soweit bin ich lange nicht. Wenn das so weitergeht und ich nach 20 Kilometern schon so groggy bin, dann wird das wohl noch dauern...

Ich glaube aber immernoch, dass irgendwas nicht stimmt. Mit der Kette oder so. Möchte irgendwie nicht eingestehen, dass das was mit meiner Fitness zu tun hat, dass ich nicht mehr schaffe und mir das alles so anstrengend vor kommt. Werd die mal die Tage auswechseln und dann schaue ich mal weiter :)
 
@DieSchreckliche
Trainiere erstmal irgendwelche Langstrecken mit ein paar Hügeln... dann fahre mal etwas Berauf in deiner Region und steiger die pö a pö wenn Du eine Grenze erreicht hast schau wo sich diese befindet und plane nach diesem Maßstab Deine Tour. Entweder fährt man gerne Rad um das ganze Paket und die Tour an sich zu genießen. Oder man betreibt das ganze Leistungsorientiert.

@DieSchreckliche
Solche Touren findest Du (teilweise) hier: www.radlerfruen.de - falls Du keine Lust hast, alleine herumzugondeln. ;)

Ich hab' mein Cube auch bei Bike-Discount gekauft, siehe Avatar, 2008er Modell zum 2007er Preis, weil das 2007er Rad in meiner Rahmenhöhe schon ausverkauft war. War okay, aber wie schon zuvor gesagt, die Bedienung im Laden ist gewöhnungsbedürftig, und man kann keine richtige Probefahrt machen.
Als ich auf dem Rad probesaß, habe ich gesagt, der Vorbau sei zu lang. Der Verkäufer meinte, nee, nee, der sei schon richtig wegen blabla. Nach zwei Monaten habe ich ihn dann mit Hilfe eines Freundes, der noch ein paar Teile in der Kiste hatte, auf eine kürzere Ausführung getauscht, weil ich nach jeder Fahrt Schmerzgefühle im Oberarm und in der Schulter hatte.
Also, jemanden mitzunehmen, der sich auskennt, ist auch kein schlechter Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schreckliche :)

( ) Bist Du im Trainingsstress?
( ) Hast Du bereits wieder aufgegeben :eek:?
( ) Kommunizierst Du nur noch via PN mit dem Holzkopf?
 
Na Ihr´s!

Neee...ich hatte Urlaub! Und ich bin nicht einmal dazu gekommen das Internet anzuschmeißen. Und geradelt bin ich auch nur einmal 30 Minuten lang. Stattdessen habe ich Möbel von Ikea zusammengeschraubt sogar Lattenroste musste man komplett selber zusammenbauen. :confused:

Dann hab ich ganz viel ******* aus dem Keller geschaufelt, weil nix mehr im Rohr gerutscht ist sondern sich alles über ein Jahr mindestens gesammelt hat und dann isses geplatzt! War echt lecker. Dann hat mich noch der Zahnarzt gequält und der Friseur verunstaltet. Familie war zu Besuch. Aber dafür hab ich jetzt Licht fürs rad, auch toll und tot müde bin ich auch, ich bin jetzt Urlaubsreif!!
 
Zurück