Aktueller Inhalt von anatolb

1. anatolb

Rotor NS24 oder GRX FC RX 810-2 Kurbel

Gibt‘s schon erste Erfahrungen?
  2. anatolb

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Weil es der einzige Weg ist aus der Familien-Erziehungs-Hausreparier-Kinderbespass-Routine auszubrechen und wieder mal ein paar Tage radeln zu gehen. Gegen "Einfach-mal-so" gibt es hundert Gegenargumente :streit: Aber gewonnen und gratis? Das darf man sich nicht entgehen lassen ;)
  3. anatolb

4-Personen Zelt

Hi. Wir haben ein Helsport Lofoten, Trek 5 glaube ich. 4 normal große Isomatten passen locker nebeneinander und das Gepäck in den Vorraum . auf unseren Radreisen hatten wir bisher nie Platzprobleme. Upps, gerade erst von den Lieferproblemen von Helsport in die Schweiz gelesen. Schade ☹️ /anatol
  4. anatolb

[Kategorie B] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2016

3 Punkte: caemis - Rock Lobster Singlespeed - 1992 2 Punkte: Groovygrafix - Olympia MTB "Caferacer" 1 Punkt: Landsbee, Pace Research RC-100, 1989
  5. anatolb

Zustand Veltec V2 Freilauf

@aleph: Wie alt sind die Laufräder denn und welche Laufleistung haben sie ? Danke für die INfo, Anatol
  6. anatolb

AM Bike: Eigenaufbau oder Komplettbike

Da Cheetah damit explizit Werbung macht Zitat:"Bis heute entstehen Cheetah Bikes ausschließlich am Standort im Großraum Stuttgart" glaube ich das tatsächlich (wie gesagt Idealist :rolleyes:). Und zumindest das Bionicon Headquarter ist um die Ecke und letzte Woche beim zsamm biken haben die...
  7. anatolb

AM Bike: Eigenaufbau oder Komplettbike

Hi. Ich stehe vor der Entscheidung ein AM Bike selbst aufzubauen oder ein Komplett-Bike zu kaufen. Konkrete Bikes in meiner Auswahl und Vor- und Nachteile die ich sehe: Neuaufbau * Rahmen Titus El Guapo * Neuteile: Laufradsatz, Federgabel, Vorbau, Kette, Ritzel, Züge * Vom alten Hardtail...
  8. anatolb

Red Metal 5 Freilauf endlich lautlos

Genau! So ein Geräusch macht mein Freilauf jetzt :aetsch: Fett habe ich das benutzt (hatte grad nix anderes da :rolleyes:):
  9. anatolb

Avid Ball Bearing 7 (BB-7) - Eure Erfahrungen

Habe die original Avid Cleansweep G2 von meiner Juicy draufgelassen (vorne 203mm, hinten 185mm)
  10. anatolb

Red Metal 5 Freilauf endlich lautlos

Hi. Ich weiss in Bezug auf andere Laufräder schon etliche Male geschrieben, aber da ich es auch nicht glauben und wegen dem nervigen Freilaufgeräusch meiner RM5 schon ein neues Hinterrad kaufen wollte: Freilauf fetten und Ruhe ist! Seit ca 1000km höre ich beim Nicht-Treten wieder die...
  11. anatolb

Avid Ball Bearing 7 (BB-7) - Eure Erfahrungen

Hi. Nach Quietsch-, Schleif- und Rubbelorgien und ständigem Kolbenmobilisieren bei meiner Juicy 3 habe ich vor ca 500km auf die BB7 mit Ripcord L3, Speed Dial 7 Hebeln aufgerüstet. Erstes Fazit: (Ein Finger-)Bremsperformance mit den original Sinterbelägen gleich der Juicy mit Koolstop. Und...
  12. anatolb

Winterrreifen mit Spikes?

Ich fahre seit November Kenda Klondike xt 2.1. Bin sehr zufrieden. Keine Abnutzung der Spikes erkennbar nach rund 1500km Schotter und Asphalt. Grip auf allen Untergründen gut, auch auf Kopfsteinpflaster hatte ich (allerdings ohne große Schräglagen) keine Probleme. Nur schwer sind die :( hab...
  13. anatolb

Schloss für 1000€ MTB.... Abus Bordo ?

Hi. Ich benutze auch das (lange) Bordo, plus Kabel um den Sattel zu sichern. Das Bordo soll laut Abus aber auch nicht sicherer sein als ein Panzerkabelschloss. Es ist allerdings frustrierend wie oft auch das lange Bordo gerade mal so nicht um die Laterne, etc drum geht. Am Besten immer neben...
Zurück