Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Bandbreite ist bei 15er Kettenblatt mit 11-36 Kassette sehr bescheiden. Selbst bei steilen Anstiegen und voller Motorunterstützung ist es schwer. Da ist im Grlände langsames Klettern in schwerem Terrain schwer. Ganz zu schweigen wenn mal der Akku leer ist. Da kannste heim schieben
Danke. Es leuchtet mir dann trotzdem nicht ein das dieses dann offiziell verkauft wird. Shimano entwickelt doch kein 10fach Paket das nicht auf die vorhanden 10fach Komponenten passt. Also würdet ihr eher auf ein 40er Ritzel einzeln hochrüsten
Wieso is denn mein 10 fach Schaltwerk nicht kompatibel? Ist doch eine offizielle Shimano Kassette. Normales Schaltwerk mit langen Käfig. Bin mir halt irgendwie unsicher ob das so hinhaut.
Hallo
Ich fahre derzeit ein E-MTB Ghost Teru FS 5 mit 1x10 Shimano Deore Schaltung in der Abstufung 11-36. Der Klettergang ist mir von der Übersetzung her zu schwer für so manchen Anstieg. Kann ich nun einfach die neue
Shimano
10-fach Kassette CS-HG500 11-42
einbauen? Muss da was beachtet...