Aktueller Inhalt von Anderer1982

1. A

Bremsgeräusche im Schlauch ?

Hey danke euch Beiden. Es ist ein sirren beim runterbremsen und ich finde es auch super, hört sich stark an! :daumen: Die Bremswirkung ist top und nicht beeinträchtigt, Scheiben, Beläge, usw alles in Ordnung. Wird wohl an den Vibrationen liegen :). Nur bei der Hinterradbremse höre ich es seit...
  2. A

Bremsgeräusche im Schlauch ?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neues Bike zusammengestellt. Bei der Bremsanlage bin ich auf Formula Oro K24 gegangen. Die Bremswirkung ist super und ich bin voll zufrieden. Von Anfang an, hat sie bei Betätigung, so hochfrequente Geräusche gemacht, die aber, so denke ich aud den...
  3. A

Federgabel einbauen

;) Ja ok ! Ich habe schon ein Rohr in Auftrag gegeben, ein Kumpel fertigt mir eins. Danke
  4. A

Bremsleitung in vorhandenen Ösen befestigen?

Ich habe es gerade mal mit schwarzem Isolierband probiert. Das fällt kein Stück auf und hält sau geil. Hätte man ja auch selbst drauf kommen können :daumen: Danke Dominik
  5. A

Ja schade, danke für die schnelle Antwort.
  6. A

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner hinteren Bremsleitung. An dem Rahmen sind diese Ösen befestigt (siehe Anhang). Mit den Zügen weiß ich ja wohin, nur die Hydraulikleitung macht mir Kopfzerbrechen. Sie passt in die eine Öse hinen, fällt aber wieder raus da keine Klemmfunktion vorhanden ist...
  7. A

Federgabel einbauen

Hey danke ihr habt mir echt geholfen. Dominik
  8. A

Federgabel einbauen

Hallo, ich bin neu hier im Forum. :daumen: Ich habe eine Frage zum Einbau meiner REBA SL 2008 Gabel. Ich habe mir einen neuen Rahmen gekauft mit einem FSA Orbit Z Steuersatz semi integriert. Der Konusring geht bis auf ca 1 cm auf den Gabelschaft drauf. Ist der Gabelschaft Konisch? Frage: Muss...
Zurück