Aktueller Inhalt von Andi-r

1. Andi-r

Der Multitool Testsieger: Test: Topeak Mini Pro 20 Multitool

Ich kann das Topeak als Tourenwerkzeug ebenfalls empfehlen. Es ist bei mir das ganze Jahr über zuverlässig im Einsatz und wird öfters für MTB und Rennradl gebraucht. Das Multitool ist stabil, sauber verarbeitet und relativ zur Funktionalität klein und leicht. Letzteres führt natürlich zu...
  2. Andi-r

Solides Hardtail für die Alpen

Ich habe mich inzwischen etwas ausführlicher mit den Antrieben beschäftigt und das Scott exemplarisch mit meinem alten Bike verglichen. Die Reifengröße (Umfang) des Scott habe ich dabei geschätzt, der liegt wohl irgendwo zwischen 27,5 und 29er. Rein rechnerisch scheint 1x11 schon ganz gut zu...
  3. Andi-r

Nachteile Shimano Kombipedale

Für mich haben sich bisher sowohl Clicks als auch Plattformpedale voll bewährt, ich kann beide Systeme uneingeschränkt empfehlen. Man sollte sich jedoch über die jeweiligen Vor- und Nachteile bewusst sein und die Pedale entsprechend seines Einsatzbereichs wählen. Kombipedale wie das Shimano...
  4. Andi-r

Herzlichen Dank für die bisher sehr guten Tipps und Anmerkungen von euch! Ich habe meine konkreten Fragen im Haupttext farbig markiert. Damit habt ihr die offenen und beantworteten Punkte schnell im Blick. Sicherlich hilft das Thema auch anderen Bikern bei ihren Kaufrecherchen. Ich freue mich...
  5. Andi-r

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem soliden Hardtail für die Alpen. Alter: 30, sehr sportlich Größe: ~175cm (+/- 1cm) Schrittlänge: ~86cm (+/- 1cm) Gewicht: ~68 kg + ab und an mal schwerer Rucksack (bis ~20kg? = ~90kg maximal Gesamt), meist jedoch erheblich weniger Wohnort...
  6. Andi-r

Suche Schaltauge/n für Steppenwolf Tycoon CC (Bj. 1998)

Bisher bin ich bei den unterschiedlichsten Anbietern nicht fündig geworden. Ich habe nun ein Universalschaltauge getestet. Es ersetzt die Mutter des Schnellspanners, wirkt also als Klemmstelle statt der Mutter und stellt außerdem den Aufhängepunkt fürs Schaltwerk bereit. Das Schaltwerk hängt...
  7. Andi-r

Suche Schaltauge/n für Steppenwolf Tycoon CC (Bj. 1998)

Servus, ich suche ein oder mehrere Schaltauge/n für ein Steppenwolf Tycoon CC (Bj. 1998). Freue mich über Angebote und/oder Hinweise dazu. Fotos von: http://www.schaltauge.com/Steppenwolf-Rear-Derailleur-Hanger-191 Danke und LG
Zurück