Aktueller Inhalt von andi55

  1. andi55

    Adapter PM7 Gabel auf IS2000 Bremszange

    Jop, da war ich zu voreilig. Die Gabel ist auch nur bis 210mm Rotor freigegeben. War gedanklich schon so weit, mit der Fräse ein paar mm von der PM Aufnahme abzunehmen. Vorher das Gewinde verlängern, und dann... Aber auch da ist nicht gesagt, dass das überhaupt funktionieren kann. Zzgl. der...
  2. andi55

    Adapter PM7 Gabel auf IS2000 Bremszange

    Gestern gebastelt. 180er Scheibe hinten passt. Das war's dann aber auch schon mit den guten Nachrichten :/ Vorne hab ich's vercheckt.... - PM7 an der Gabel - Adapter Nr. 3 - Louise FR (langer Unterarm) - 200er Scheibe Ein paar innerstädtische Test-km später: Weiters Vorgehen??? > Adapter...
  3. andi55

    Adapter PM7 Gabel auf IS2000 Bremszange

    Hi, schoneinmal Danke für den Input.den KCNC Adapter ist nicht auf lager :/ 200er Scheibe könnte ich ja bspw. eine von Avid nehmen, oder? Dann kann ich die 180er Scheibe von vorne hinten anstelle der 160er nehmen - mit Adapter :D :D
  4. andi55

    Adapter PM7 Gabel auf IS2000 Bremszange

    Ähnliches hatte ich schon befürchtet. In der engeren Auswahl ist "Adapter Nr. 3" "Mit dem Adapter NR. 3 von Magura koennen Sie die Marta, Clara und die aelterne Louise bis 2006, mit dem IS 2000 Vorderrad Bremssattel an einer Federgabel mit Post Mount 74 Bremssattelaufnahme und 180 mm...
  5. andi55

    Adapter PM7 Gabel auf IS2000 Bremszange

    Hallo zusammen, nach Jahren der Abstinenz habe ich wohl die ein oder andere Produkt-/Standardänderung verpasst... Mittlerweile ist es Zeit meine 2002er(!) Gabel zu tauschen. Ein Freund vermacht mir seine Magura Thor (die Version von vor 2012) Die Gabel hat eine PM7 Aufnahme, heißt, mit einer...
  6. andi55

    Neue Bremsgummis, bzw. welche Bremse ist das?

    Hallo zusammen, brauche kurz eure Hilfe um folgende Bremsenmodell zu identifieren: Klar, Shimano LX, Cantis... aber die Modellnummer? Hintergrund: Nach guten 15 (!) Jahren wird es Zeit für neue Bremsgummis. Die Verzögerung lässt gut zu wünschen übrig. Auch Alternativen können...
  7. andi55

    Radl-Werkstattständer bei Lidl ab 16.8.2012

    Teuer Geld fürs Bike latzen und dann bei sonstigem Zubehör rumknapsen und vielleicht 50-100€ sparen.....:rolleyes::rolleyes:
  8. andi55

    Kommt die Helmpflicht für's Fahrrad? Peter Ramsauer (CSU) droht!

    Falls es noch niemand auf den 12 zuvor gefüllten Seiten gemeint hat: 450 Tote sind 450 zu viel. Übers Jahr gesehen aber keine besonders hohe Zahl.. Andererseits gibt es sehr viel "bedrohliche" Dinge in der Welt: 340 Tote täglich...
  9. andi55

    29er - Hype oder Zukunft?

    Weilse bequem sind :) Bei nem Rennrad und höheren Geschwindigkeiten kann ich das ja verstehen (Stichwort Luftwiderstand). In meinem Anti-Marketinggewäsch-Abschnitt habe ich noch die breiten Lenker vergessen :) Grüße andi, der sein 72cm Cockpit schon vor dessen Hype gefahren ist ^^
  10. andi55

    29er - Hype oder Zukunft?

    ich bin gerade erst dazu gestoßen und habe die 10 Seiten hiervor nicht gelesen, also nicht gleich schlagen, falls folgendes hier schon angemerkt wurde: Rahmen gibt es zig Größen, damit so ziemlich jeder eine passende Geometrie findet. Die Rahmen sind unter sich gesehen proportional, werden...
  11. andi55

    Nike Dunk Gyrizo SPD Schuhe

    Das ist doch der Schuh des Olympia-Teams der Weltbeherrschenden Staaten von Amerika. Ob's den überhaupt (schon) zu kaufen gibt....
  12. andi55

    Erfindung für den Winter: Die Fahrrad-Heizung (Video)

    "Erste Tests an seinem Rad aus Kindertagen..." Deshalb also...
  13. andi55

    Bei diesem Wetter biken gehen ? bis zu 1 m hoher Schnee

    dann doch lieber, wie hier ;) YouTube - snowbike
  14. andi55

    Bei diesem Wetter biken gehen ? bis zu 1 m hoher Schnee

    schon ab 15-20cm mehr oder weniger lockerem Schnee hört der Spaß auf. Musste bergab kräftig in die Pedale tretetn, um vorwärts zu kommen. War zwar nicht besonders steil, aber im Normalfall kann man sich an der Stelle ganz gediegen (bergab) rollen lassen.
Zurück
Oben Unten