Aktueller Inhalt von Andi_76

1. A

Stoppies mit einer SR Suntour XCE ?

Danke für euer Feedback. Also ich lese heraus, daß die Gabel bei dem geringeren Körpergewicht wohl durchhalten wird. Es geht mir da wirklich nur darum daß sie nicht tatsächlich bricht. Das kann böse ausgehen. Nein, das hatte ich noch gar nicht angedacht. Er hat aber so einen Stuntscooter. Beim...
  2. A

Stoppies mit einer SR Suntour XCE ?

Hallo, ich habe meinem Sohn zum 12ten Geburtstag ein 29 Zoll Cube AIM Pro gekauft, und er ist von dem Rad voll begeistert. Er hat jetzt allerdings damit begonnen mit dem Rad Tricks zu machen, so kleinere Sprünge über Wurzeln und auf Gehsteige, Hinterrad versetzen, Wheelies, und Stoppies. Jetzt...
  3. A

Worin unterscheiden sich Magura-Geber? MT8/7/6/Trail

Ich denke du meinst schon das richtige, aber ev. unglücklich ausgedrückt, weil du von Pumpe sprichst, und Magura sich, denke ich, immer auf die ganze Bremse bezieht. Das hydraulische Übersetzungsverhältnis ist bei allen Pumpen das gleiche, aber MT6/7/8 und MT Trail "Carbon" haben eine andere...
  4. A

Ja, unterschiedliche Bremshebel, und anderes bling bling, sollte sonst komplett gleich sein... Nein, die sind komplett gleich
  5. A

Ja, das sollte problemlos funktionieren. Bezgl. dem Druckpunkt: Ich hab die MT Trail Sport, und für mich fühlt sich der Druckpunkt bei der hinteren 2-Kolben Zange minimal härter an, und der Bremshebelweg ist bei mir um vielleicht 2-4mm kürzer (laut Messschieber), im Vgl zur vorderen 4-Kolben...
  6. A

MT6, MT7, und MT8 Geber sind identisch. MT Trail gibt es die "Sport" und die "Carbon", welche sich unterscheiden: Alle Geber sind, was den Durchmesser des Geberzylinders betrifft, gleich, hydraulisches Übersetzungsverhältnis der Bremsen ist somit identisch Allerdings haben die MT6, MT7, MT8...
  7. A

Neue Bremse fürs Trailbike gesucht

yep, zuerst ne ordentliche 203mm Bremsscheibe vorne drauf machen, damit hast du auf jeden fall mal ~12% mehr Bremskraft, und in einem Aufwasch auch mehr Standfestigkeit. Wenn das nicht reicht, anschliessend eine 4-Kolben Bremse dranschrauben.
  8. A

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Bevor du daran gehst, hast du dich vergewissert, daß der Kolben wirklich kaum bis gar nicht ausfährt? Nur wenn der eine Kolben so schlecht ausfährt, daß die anderen Kolben die Bremsscheibe aus der Mitte drücken, bevor alle Kolben anliegen, könnte ich mir vorstellen daß das für die Geräusche...
  9. A

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Ich hatte das Problem bei meiner MT5 auch, und habe die beiden Kolben welche bei mir nicht ordentlich raus wollten, ausgebaut, und mit einer Schleifpaste poliert. Einen konnte ich dadurch komplett mobilisieren, aber ein Kolben hängt immer noch ein bisschen nach, aber nicht mehr so daß es sich...
  10. A

Trickstuff Direttissima vs. Magura MT7

Ich hab mir ja meine Bremse in Gedanken ja auch schon längst zusammengestellt, Diretissima, in Schwarz, eventuell mit grau eloxierten Pumpendeckeln, auf jeden Fall aber mit rot eloxierten Bremssätteln, vorne C41, hinten C21. Vor allem die Bremshebel, aus dem vollen gefräst, und mit den...
  11. A

@luckyleaf Ich bin nun wahrlich kein Fanboy, eher ein Rosinenpicker, und fahre die Magura MT5 mit den DächleHD Scheiben + den TS Power Belägen. Die Bremsscheibe und die Beläge sind die mit weitem Abstand wichtigsten Bauteile der ganzen Bremse. Hebel, Pumpe, Bremssattel, und Kolben sind...
  12. A

Wenn du jetzt PM7 hast, dann sollte der HBMH Adapter von Hope für eine 203mm Scheibe passen. Hast du geprüft, ob bei deinem Rahmen hinten 203mm freigegeben sind? Ev. auch noch kontrollieren, ob der Sattel dann auch genug Platz am Rahmen hätte, falls bei dir die Aufnahme zwischen den...
  13. A

Kaufberatung Bremse

In meinen Augen ist das immer so eine Sache. Grundsätzlich sind die Bremsen die momentan auf dem Markt sind, alle sehr ausgereift, und relativ standfest. Solange man keinen Downhill bestreitet werden auch die kleinen Scheiben ein hohes Systemgewicht ab können weil sie in der Regel immer genug...
  14. A

Kaufberatung Bremse

Von den Centerlock Adaptern liest man gelegentlich auch daß sie sich lockern können.
  15. A

Kaufberatung Bremse

Wahrscheinlich, weil inzwischen die Bremsen von eigentlich alle gängigen Marken (Magura, Sram, Formula, Hope,...) gut und zuverlässig ihren Dienst tun. Viel wichtiger als die Bremse selbst ist eine große, nicht zu dünne Bremsscheibe, welche genügend Wärme aufnehmen kann.
Zurück