Aktueller Inhalt von AndiL

1. A

Entscheidung:Cayon oder Corratec?

Hallo! Wollte mir auch ein Canyon Bike zulegen. Bei einem Anruf wurde mir mitgeteilt, daß die Lieferzeit ca. 6 Wochen oder länger dauert. Weis zwar nicht ob das für dein gewünschtes Bike auch gilt aber würde mal anrufen und mich informieren.
  2. A

Kaufberatung Bremse

Hallo! Wiedermal brauche ich ein paar Kaufberatungen von euch. Diesesmal die Bremse. Möchte mein Bike mit Scheibenbremsen ausstatten. Da das Geld schon knapp ist habe ich an die "Magura Julie" gedacht. Wer hat erfahrungen damit bzw. reicht die Julie für meine Zwecke (Tour und CC; Enduro)...
  3. A

Kaufberatung Komponenten/Ausstattung

Hallo! Stelle mir gerade ein Fully zusammen und deshalb bombadiere ich gerade das Forum mit Fragen. Diesmal sind die Komponenten dran. Habe mir gedacht das ich mein Bike folgendermaßen ausstatte: Schaltwerk: XT Umwerfer: LX Schalthebel: XT (oder reicht ein LX auch??) Naben: LX...
  4. A

Kaufberatung Federgabel

Hallo! Da ich mir gerade ein Fully zusammenstelle bräuchte ich mal ein paar Meinungen von euch zum Thema Federgabel. Welche ist denn gut geeignet zum Touren und CC fahren? Zurzeit tendiere ich zur "Rock Shox Psylo SL" wegen der Lockout funktion; oder reicht die "Psylo XC" auch? Braucht man...
  5. A

Canyon FX 3000

Hallo! Wollte mir auch ein Bike bei Canyon bestellen. Als ich vor ca. 2 Wochen dort anrief, sagte mir der Verkäufer, daß das Bike frühestens mitte Juni ausgeliefert würde. Also habe ich mir keins bestellt.
  6. A

Welcher Dämpfer???

Hallo! Bin gerade dabei mir ein Fully-Bike zusammenzustellen. Bin jetzt beim Dämpfer angelangt und bräuchte mal ein paar Kaufberatungen. Zur Auswahl stehen: Rock Shox SID Adjust oder Lockout, DT Swiss, Magura Rond oder ein FOX Dämpfer. Welchen könnt ihr mir empfehlen?? Fahre Touren und...
  7. A

Red Bull Scandium oder Factory CC

Hallo! Hat jemand erfahrung mit Red Bull Fully Mountainbikes? Möchte mir vielleicht ein Factory CC400 oder ein Scandium SC 400 zulegen. Tendiere eher zum Scandium. Was könnt ihr mir empfehlen???
  8. A

Dämpferunterschiede

Hallo! Habe mal wieder ein paar Fragen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem "Rock Shox SID XC Adjust" und dem "Rock Shox SID XC Lock Out"? Das man den einen mittels Lock Out verriegeln kann weis ich aber welcher von den beiden ist besser und für welche Einsatzbereiche sind sie...
  9. A

Welche Rahmengröße?

Hallo! Ich möchte mir ein neues Mountainbike kaufen. Habe mich für das Fully "FX 4000" von Canyon entschieden. Ich weis nur nicht welche Rahmengröße für mich am besten geeignet ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin 170 cm groß, wiege ca. 64 kg und habe eine Beinlänge von 78 cm...
  10. A

Fatmodul statt Canyon??

Hallo. Da ich mir ein Canyon FX 4000 oder Enduro Series 5 zulegen wollte, ich aber gerade erfahren habe das die Lieferzeit ca. 6 Wochen beträgt, werde ich wohl mal bei Alpha Bikes in München vorbeischauen und mir ein Angebot für ein Fully zusammenstellen lassen, welches ungefähr die gleiche...
  11. A

Canyon-Bike! Blos welches??

Habe gerade per E-Mail erfahren, daß die Lieferzeit für die Bikes ca. 6 Wochen dauert. :mad: Somit kann ich die Canyon Bikes wohl abhaken. Bis die geliefert werden ist die Saison ja fast schon wieder vorbei. Werde mich mal nach was anderen umschauen. Vielleicht doch ein selbst...
  12. A

Canyon-Bike! Blos welches??

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Canyon-Bike (Fully) zu kaufen.Nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir das "Enduro-Series 5" oder das "FX 4000" holen soll. Beide haben in der der Mountain-Bike bzw. in der Bike eine super Testbewertung bekommen. Dies macht mir meine...
Zurück