• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Andile

1. Andile

Alutech Pudel Aufbau

Steht XC drauf, ist aber kein XC...Is ne Kurbel aus China, die ist massiver als ne Saint-Kurbel. Die Chinesen meinen, es wird so besser verkauft
  2. Andile

Alutech Pudel Aufbau

Hallo Zusammen, wollte mal wieder ein Bike für den Park haben, und wollte mal wieder eins komplett selbst aufbauen. Dann habe ich diesen Pudel-Rahmen gefunden, hab mir gleich ihn ihn verliebt und musste ihn haben. Hatte zum Glück ja noch paar Teile Im Keller, hatte noch nen alten Deemax LRS...
  3. Andile

Scott Spark 710 2017: Aufbau als Trailbike

Sehr geile Arbeit!!! Bin auch am überlegen, mir ein Spark als leichtes Trailbike aufzubauen
  4. Andile

Wie mit Trial beginnen ?

Echt coole Übersicht. Leider absolut nichts in meiner Gegend :(
  5. Andile

Der MK8 Umlenkhebel Tausch-Thread

Hat noch jemand 160er Hebel in schwarz abzugeben?
  6. Andile

Gewichte eurer 301er

Schläuche können auch leicht sein
  7. Andile

Gewichte eurer 301er

So, nun ist das Bike endlich fertig, leider doch schwerer als gedacht. Komme nur auf 13,1 kg runter...schade eigentlich, aber das Fahrwerwerk + Bremsen + Kassette sind einfach zu schwer. Hier ein Bild vom fertigen bike: Hier die part list (Gewichte wurden auf 10g gerundet. Ist aber doch...
  8. Andile

Galerie: Zeigt her eure 301

Das Werk ist endlich vollbracht. Es fehlt nun nur noch der gelbe RS Aufkleber für den Dämpfer
  9. Andile

Der MK8 Umlenkhebel Tausch-Thread

HT jemand 160er Hebel in schwarz abzugeben? Ich suche noch welche
  10. Andile

Gewichte eurer 301er

Joa, klar geht da was, sogar jede menge, ich hab gerade Downhill Laufräder drin, die sind schwer wie blei. Meine Leichten müssten heute oder morgen kommen. Ich denke ich sollte auf knapp 12 - 12,5 runter kommen.
  11. Andile

Ja, das ist nur provisorisch, da ich keinen anderen schaltzug hatte. Der alte war nicht lang genug. Hab mir heute nen neuen besorgt, wird die tage sauber verlegt. Und morgen müssten die Laufräder kommen Ausserdem hab ich den m+ dämpfer wieder ausgebaut und gleich in ne Schachtel gepackt und...
  12. Andile

Gewichte eurer 301er

Hallo Zusammen, Hab über die SuFu nichts gefunden, deswegen das neue Thema: Ich baue gerade ein Liteville 301 MK8 auf. Da würden mich mal die Gewichte Eurer Komplettbikes (fahrfertig mit Pedalen) interessieren. Soll jetzt kein Extrem-Gewichts-Tunig Thema werden, aber es interessiert mich...
  13. Andile

Joa, leider kein CS :( Morgen/übermorgen müssten noch die finalen Laufräder kommen, dann ist das bike einsatzbereit :)
  14. Andile

Dämpfer ist da und eingebaut, das grundsetupist gefunden. Fühlt sich schon mal vielversprechend an :) Werde nach der ersten Probefahrt berichten
  15. Andile

Im downhill hätt er einen super Job gemacht. Aber im uphill war der nix, da er sich nicht vernünftig sperren lässt Heute müsste aber der nächste Dämpfer ankommen...werde berichten
Zurück