Aktueller Inhalt von AndiNC1

1. A

Mountainbike herbst- und winterfit machen: 16 Tipps zum Schmuddelwetter-Schutz

In der Herbstzeit spüle ich bei viel Dreck nur kurz mit der Gießkanne ab fertig. Im Wintert 2-3mal kurz auf den Boden stampfen dann ist der Schnee weg. Bei Bedarf öle ich die Kette und das Schaltwerk schon immer mit Ballistol Universalöl. Das ist zumindes biologisch abbaubar und wird der Umwelt...
  2. A

Fizik Terra Artica GTX – Vorgestellt!: Winterfester Klick-MTB-Schuh

Ich fahre seit 2 Jahren mit dem Vaude Minaki Mid II STX und bin damit zu frieden. 2 Nummern Größer und eine Lammfellsohle rein dann bleiben die Füse warm.
  3. A

RST First 32 Air 120mm Federwegsänderung

Hallo Stephan, kommen da sicher 135ml Öl rein? Hab die Gabel ja von120 auf 100mm getravelt. Wenn ich die Blockiereinheit einbau drückt es das Öl oben raus. Hab diese langsam eingesetzt so das der Schwimmer langsam ins Öl eintaucht. Gruß Andree
  4. A

Kann ich verstehen das momentan viel los ist. Nochmal danke für die Infos. Damit komm ich klar und loslegen.
  5. A

@bodenkontakt Super tolle Beschreibung. Vielen lieben Dank dafür. Hat mir sehr geholfen.
  6. A

Hmm, hier tut sich ja gar nichts. Kann den keiner von RST helfen?
  7. A

Hallo, ich habe eine First Air 32 mit 120mm Federweg und möchte diese auf 80mm Federweg umbauen. Bin mir nicht sicher was alles getauscht werden muss. Finde auch keine Anleitung. Ich vermute mal die Führungsachse FA003856383 und die Zugstufenachse FA003856378. Oder nur die Feder? Gibts die...
Zurück