Aktueller Inhalt von AndiPR

1. AndiPR

Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Ist schon mal jemand das T3 in der 160/150 mm Konfiguration gefahren? Was mich vor allem interessieren würde, merkt man dass es weniger Progression als das T2 hat?
  2. AndiPR

Biken mit Kind in Finale

Besten Dank schon einmal für das umfangreiche Feedback! Das hilft schon recht bei der Einschätzung. Wir sind sowieso ein paar Tage in Finale und werden sicher auch genug Zeit am Stand oder auf einer Wanderung verbringen. Die Frage ist eben eher ob es sich lohnt mit ihm dort Biken zu gehen oder...
  3. AndiPR

Biken mit Kind in Finale

Besten Dank für die Tips! Den Rollercoaster hätte ich jetzt noch für zu schwer eingestuft, aber evtl. sind meine Quellen auch älter als 2 Jahre - wenn da etwas entschärft wurde gehts vielleicht. Zuvor selbst ausprobieren ist auf jeden Fall geplant! :)
  4. AndiPR

Biken mit Kind in Finale

Hallo Zusammen! Wir fahren über Auffahrt das erste Mal nach Finale. Mit dabei ist auch mein Jüngster und ich bin am überlegen ob es lohnt mit ihm Biken zu gehen. Gibt es denn in der Gegend auch einfache Strecken? Ich habe zwar recherchiert, tue mich aber mit der Einschätzung etwas schwer... Er...
  5. AndiPR

Meet and ride in Finale

Hallo Zusammen Ich bin mit der Family über Auffahrt (08.-12. Mai) in Finale. Natürlich gehts auch auf die Trails, sooft es die “Family Bike Balance” erlaubt. ;) Falls noch jemand zu dieser Zeit vor Ort ist gerne melden, ich bin das erste Mal in Finale und würde mich über etwas Gesellschaft beim...
  6. AndiPR

Ja, ich würde sogar sagen der Unterschied alte AXS auf Transmission ist deutlicher spürbar als der Unterschied SRAM XX1 Mechanisch auf AXS. Was mir am meisten auffällt bzw. gefällt: - Man merkt das Schalten kaum noch. Schalten, ganz normal weitertreten und der Wechsel an sich passiert völlig...
  7. AndiPR

Kleines Upgrade zum Anfang der Saison: :)
  8. AndiPR

Das Gefühl dass der Hinterbau nicht mit der 150 mm Front mithalten kann hatte ich eigentlich nie. Deswegen meinte ich ja, in der Praxis merkt man wenig von den 2-3 mm die ich zur Zeit nicht nutze. Das Evo hat übrigens 10 mm mehr Federweg als dein T1. Das T1 hat 135 mm vom Dämpfer plus 3 mm Flex...
  9. AndiPR

Ich habe letzten Herbst bei meinem T2 das Upgrade auf den Evo-Hinterbau gemacht und bin sehr zufrieden damit. Wobei ich mein T2 schon immer mit ner 150er Intend Hero HD fahre. Mit den 145 mm hinten und den 150 mm vorne ist es für meinen Fahrstil genau der Sweet Spot nach dem ich lange gesucht...
  10. AndiPR

Ich hab auch schon ein paar davon gesehen, Neu sieht das immer ganz toll aus. Tatsächlich habe ich ebenfalls überlegt mir mein T2 lackieren zu lassen. Allerdings hat mir Thomas davon abgeraten: Bei meinem Einsatzgebiet würde das nicht lange schön aussehen. (Ich bin recht viel im alpinen Gelände...
  11. AndiPR

Hoi! Ich bin mein T1 das erste Jahr mit einem Rockshox und anschliessend 3 Jahre mit einem Fox gefahren. Probleme mit wippen hatte ich nie. Ich hatte den Dämpfer sogar zu 85% offen, da dass Bike dann einfach besser Stösse vom Untergrund abfedert und ich auf langen Anstiegen deutlich langsamer...
  12. AndiPR

Danke! :) Der Intend Hover ist sehr genial - kein Vergleich zu meinem Fox davor. Spricht sensibler an, arbeitet völlig geräuschlos und die Wärmeableitung ist super. Fährt sich auch nach 2000 Tiefenmetern noch so wie nach dem Ersten. Das Hinterrad klebt förmlich am Boden, Federweg fühlt sich...
  13. AndiPR

Hier ein paar Eindrücke von meinem T2 Aufbau, in einer 150 mm/140 mm Variante. Bremsleitungen durch den Vorbau verlegt Intend Hero/Edge Intend Hover Trickstuff Direttissima Duke Crazy Jack AXS Gruppe und Dropper Gemini Kästor Lenker/Vorbau Fahrbereit 12.3 kg :) Macht auf jeden Fall Spass!
Zurück