• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von andran

1. andran

Der Orbea Terra Thread

Das selbe Problem habe ich auch mit dem Sechskant der Abdeckkappe. Das Material scheint sehr weich zu sein. Ist echt Mist. Also mir scheint, die einzige Option ist das Teil vorsichtig rauszufräsen. Das Material ist zu weich um einen Gegengewindedreher (oder wie auch immer das Teil heißt)...
  2. andran

Der Orbea Terra Thread

Schau mal...
  3. andran

Der Orbea Terra Thread

Servus Terraopa, hast Du "einfach" die GRX-Kurbel rausgenommen und die SRAM eingebaut? Passt das dann alles mit dem Schalten, dem Umwerfer, der Kassette und der Kette oder hast du noch andere Teile ausgetauscht? Bin da Extremlaie 😂, finde die Lösung aber klasse (wenn sie funktioniert).
  4. andran

Der Orbea Terra Thread

"Sind bei Orbea wohl nicht alle Rahmen gleich gut bzw. unterliegen Schwankungen." 🤔 Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde da auf alle Fälle noch jemand anderen vom Fach drauf schauen lassen. Andererseits fährst Du ja wohl schon zwei Jahre damit, oder? Dann weiterhin viel Spaß mit beiden...
  5. andran

Der Orbea Terra Thread

Nein. Bei mir sind beide Deiten gleich. Schau mal da https://www.mtb-news.de/forum/t/der-orbea-terra-thread.884038/post-17327598
  6. andran

Der Orbea Terra Thread

Oder einfach 2-3/Woche Bouldern gehen 💪 8-) Verbinde ich immer mit ´ner kleinen 30km-Runde an der Boulderhalle vorbei. Ist eine Superkombi.
  7. andran

Der Orbea Terra Thread

Ja, ist nicht ganz billig. Aber der Preis ist angemessen. Das Teil funktioniert super. Schneller auf- und abbau vom Rack, Tasche ist ruckzuck vom Rad genommen, bei der Fahrt kein geklapper oder wackeln, in die Tasche passt richtig was rein und du kommst schnell überall ran. Kann ich also nur...
  8. andran

Der Orbea Terra Thread

Hast Du auch das M30 in S? Ich hab nur eine Oberrohrrahmentasche gefunden, die da rein passt. Dann wird's aber nix mehr mit Wasserflaschen. Deshalb nehm ich die Tasche und das Wasser kommt in eine 3-Liter Camelbag in so einer kleinen Laufweste. Fürs Gepäck kann ich sehr die Tailfin-Lösung...
  9. andran

Der Orbea Terra Thread

Mein Carbonterra ist glänzend lackiert. Bin auch nach 10.000 km echt begeistert vom Terra aber die Lackqualität finde ich be...issen. Habe diverse Kratzer und Macken, fahre allerdings auch viel Gravel und Cross damit. Aber da es dafür ja auch konzipiert wurde, sollte auch der Lack da robuster...
  10. andran

Der Orbea Terra Thread

Ich find's echt schick, aber das Lenkerband finde ich auch zu knallig. Lenkert :) richtig vom Rad ab. Die Kombi Jagdgrün und Pink finde ich gelungen! Viel Spaß bei eurer ersten Ausfahrt. Wird wohl im Strava Orbea Terra-Club auftauchen ;-)
  11. andran

Der Orbea Terra Thread

Hier mal mit dem neuen LRS (aber nicht geputzt 😉)
  12. andran

Der Orbea Terra Thread

Ich habe die 303 Firecrest drauf und es ist ein gigantischer Unterschied zu dem “einfachen“ LRS ab Werk. Hammer im Antritt, klasse im Sprint und befreiend am Berg. Mega Komfort im Gravelgelände durch tubeless und dem niedrigen Druck (2,3) wegen der Felge. Aber keine Weihnachtsgeschenke für die...
  13. andran

Der Orbea Terra Thread

Servus DerGeheimrad das kann daran liegen, dass Du (so sieht es zumindest auf dem Photo aus) am Schaltkäfig ziehst. Du solltest das Schaltwerk besser nach hinten drücken, indem Du von oben auf die Stelle drückst, wo auch der Shadowhebel sitzt wenn er im Einsatz ist. Das Schaltwerk von rechts mit...
  14. andran

Der Orbea Terra Thread

10 Personen - 10 verschiedene Antworten ;-) Ich empfehle Dir, das Rad nicht umzudrehen. Wenn Du es von Anfang an nicht umgedreht übst, kommst Du auch besser zurecht wenn Du eine Reifenpanne draussen beheben musst und Du das Rad nicht drehen willst weil alles matschig ist. Ausserdem klappts dann...
  15. andran

Der Orbea Terra Thread

Ist kein Problem :) Für die Taschen und den Rack gilt - so wie ich es verstanden habe - 3x 9,00kg. Beim Rad musst Du halt das Systemgewicht beachten. Würde da aber nicht so viel packen. 6kg hatte ich aber auf alle Fälle selber schon drin. Aber 27kg Gewicht bekommst Du eigentlich ohnehin nur hin...
Zurück