• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von andran

1. andran

Der Orbea Terra Thread

Das selbe Problem habe ich auch mit dem Sechskant der Abdeckkappe. Das Material scheint sehr weich zu sein. Ist echt Mist. Also mir scheint, die einzige Option ist das Teil vorsichtig rauszufräsen. Das Material ist zu weich um einen Gegengewindedreher (oder wie auch immer das Teil heißt)...
  2. andran

Der Orbea Terra Thread

Schau mal...
  3. andran

Der Orbea Terra Thread

Servus Terraopa, hast Du "einfach" die GRX-Kurbel rausgenommen und die SRAM eingebaut? Passt das dann alles mit dem Schalten, dem Umwerfer, der Kassette und der Kette oder hast du noch andere Teile ausgetauscht? Bin da Extremlaie 😂, finde die Lösung aber klasse (wenn sie funktioniert).
  4. andran

Der Orbea Terra Thread

"Sind bei Orbea wohl nicht alle Rahmen gleich gut bzw. unterliegen Schwankungen." 🤔 Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde da auf alle Fälle noch jemand anderen vom Fach drauf schauen lassen. Andererseits fährst Du ja wohl schon zwei Jahre damit, oder? Dann weiterhin viel Spaß mit beiden...
  5. andran

Der Orbea Terra Thread

Nein. Bei mir sind beide Deiten gleich. Schau mal da https://www.mtb-news.de/forum/t/der-orbea-terra-thread.884038/post-17327598
  6. andran

Der Orbea Terra Thread

Oder einfach 2-3/Woche Bouldern gehen 💪 8-) Verbinde ich immer mit ´ner kleinen 30km-Runde an der Boulderhalle vorbei. Ist eine Superkombi.
  7. andran

Der Orbea Terra Thread

Ja, ist nicht ganz billig. Aber der Preis ist angemessen. Das Teil funktioniert super. Schneller auf- und abbau vom Rack, Tasche ist ruckzuck vom Rad genommen, bei der Fahrt kein geklapper oder wackeln, in die Tasche passt richtig was rein und du kommst schnell überall ran. Kann ich also nur...
  8. andran