Aktueller Inhalt von Andre1877

1. A

Hilfe! Downhill? Dirt? Enduro? Freeride? Ich hab Lust aber keine Ahnung!

Auf dem Bild sind die neuen Bremsen noch nicht installiert.
  2. A

Hilfe! Downhill? Dirt? Enduro? Freeride? Ich hab Lust aber keine Ahnung!

Hallo, es gibt durchaus auch gute gebrauchte Fahrräder. Auch wenn einige etwas älter sind kommt es doch letzten Endes auf den Zustand an. Ich habe mir z.B. ein gebrauchtes Enduro von meinem Bruder gekauft, und habe das ein oder andere dran gemacht. Das Rad ist ein Giant Reign von 2007. Ich habe...
  3. A

Neue (bessere) Gabel für Steppenwolf Timber

Hi, es gibt mittlerweile sehr gute Federgabeln im Angebot(Auslauf). Leider sind diese etwas über dem Budget von 300€. Bei BC z.B. bekommst du eine Reba für 369,-, Oder aber eine Recon in Gold und Silber für etwas weniger. Bei den Gabeln sollte man drauf achten das es die RL versionen sind. TK...
  4. A

3x9 umrüsten auf 1x11

Hi, nochmals vielen Dank für die vielen guten Antworten. Nun bin ich auf jeden Fall schlauer. Der Umbau muss noch etwas warten, mir ist leider was dazwischen gekommen. Wenn ich es doch in der nächsten Zeit schaffen sollte dann kannst Du den Trigger gerne haben. Der ist auf jeden Fall noch in...
  5. A

3x9 umrüsten auf 1x11

Hat die XT 11-fach Kasette denn die gleiche breite wie meine verbaute SRAM 9-Fach Kasette? Das ich die Kette und das vordere Kettenblatt mit wechsel ist selbstverständlich. Und das Schaltwerk kommt in diesem zusammenhang natürlich auch neu.
  6. A

Hardtail für Anfänger/Schwergewicht bis 1000€

Hallo, das Thema ist ja schon ne Weile her. Aber trotzdem möchte ich nochmal meine Erfahrungen schreiben. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Gewicht. Ob es von einer Fehlernährung kommt oder andere Ursachen hat sei erstmal dahin gestellt. Ich stand letztes Jahr auch vor der Überlegung...
  7. A

3x9 umrüsten auf 1x11

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. OK, das ist ne gute Lösung, allerdings muss ich wahrscheinlich das Innenlager tauschen. Ab und an knackt es immer an der gleichen Pedalstellung. Das wäre auch ne Option, aber dann bräuchte ich doch noch eine andere Nabe hinten! Oder irre ich mich...
  8. A

3x9 umrüsten auf 1x11

Viele meinten auch ich solle mich nach einem neuen Rad umsehen, aber ich habe das gerade so schön umgebaut. - neuer Lenker Sixpack Kamikaze 760 mit Menace Vorbau in EloxRot - NC17 Pedale Rot - neuer Sattel - neue Bremsen Hayes Radar - neue Reifen Magic Mary vr, Hans Dampf hr - Service für die...
  9. A

3x9 umrüsten auf 1x11

Hi, ahh ok ich hatte etwas Angst vor solch einer Antwort. Dann macht es vielleicht mehr Sinn die Komponenten gegen neue auszutauschen. Die Kurbelgarnitur muss auf jeden Fall neu. Erstmal danke für die schnelle Antwort.
  10. A

3x9 umrüsten auf 1x11

Hi, ich habe hier ein Giant Reign 2 von 2007. Hier ist aktuell verbaut: -SRAM X7 Schaltwerk - SRAM 9-Fach Kasette - Raceface Ride XC 3-Fach Kettenblatt und Kurbel - Shimano LX Umwerfer - SRAM X7 Trigger Das ganze funktioniert zwar noch, aber ich wollte gerne Auf 1x11 umbauen. Dachte an SRAM...
  11. A

Rock Shox Reba, 30 TK Gold, Recon Silver oder Recon Gold?

Hi, die Reba wäre auch meine Wahl gewesen, allerdings hab ich nun auf der RS Seite gesehen das die 30 Gold RL und die RL Varianten der Recon ebenfalls Motion Control haben. Ist der Unterschied zur Reba wirklich so groß? Ich habe mein Giant für rel. wenig Geld neu gekauft. Durfte beim Händler...
  12. A

Rock Shox Reba, 30 TK Gold, Recon Silver oder Recon Gold?

Hallo, ich durchforste nun schon Tagelang das Netz nach Informationen. Ich möchte mir für mein Hardtail eine neue Gabel zulegen. Bin mir aber nicht sicher was ich da nehmen soll. Die Gabel sollte folgendes besitzen: Radgröße: 27,5" Gabelschaft: 1 1/8 Federweg: 100 - 120mm Federung: Air Achse...
  13. A

MTB für einen schweren Jungen!!

Hallo, ja das wäre durchaus möglich. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht im Netz. Meine Federelemente, also Gabel und Dämpfer sind reine Luftfedern. Die Rock Shox Tora ist eine kombination aus Stahlfeder und Luftkammer, der Float R Dämpfer besitzt nur eine Luftkammer. Ist es denn trotzdem...
  14. A

Hi, hab gerade mal nachgesehen und es stimmt. Transalp sitzt in Barmstedt, das ist taasächlich nur 25min mit dem Auto von mir entfernt. Ich war ja nun schon oft auf der Seite von denen, aber das ist mir nicht aufgefallen, bin gerade etwas Happy. Vielen Dank
  15. A

Hallo, vielen Dank für die tolle und verständlich Erklärung. Wie ich sehe ist Euer Verein im Vogtland zu Hause. Leider ist das von mir aus gut 1000km entfernt. Ich komme aus dem hohen Norden, ca. 60km nördlich von Hamburg. Ich muss so oder so noch die Gabel und den Dämpfer warten lassen, und...
Zurück