Aktueller Inhalt von andreas.2634

1. andreas.2634

Neue Bahn Ochsenkopf Nord - Trails geplant?

Da hast du Recht. Ich hab mich kürzlich mit einem vom bullhead-Haus unterhalten, ist alles nicht so einfach, wegen diverser Auflagen/Einschränkungen. Unter anderem: Südhang-Skipiste ist ein Biotop, trotzdem muss bei (wenig) Schneeauflage der Pistenbully fahren können (also keine großen...
  2. andreas.2634

Bitte nicht. Von mir aus darf OKO darf gerne felsig und wurzelig bleiben. Wer breite Gravelpisten zum Runterbrettern sucht, kann sich gerne am Geißkopf in die Schlange stellen und die flowline Runterrollen ;-) oder eben zum Arber fahren - die Bilder die ich bisher davon bei insta gesehen habe...
  3. andreas.2634

Im Wesentlichen alles wie früher, nur wieder gut in Stand gesetzt.
  4. andreas.2634

Singletrailer von Tout Terrain

Ich würde ihn an deiner Stelle erstmal die 20" Version fahren, die ist ja auch fahrbar, und sehen wie viel und was du wirklich fährst/fahren willst, und ob du das Gefühl hast, dass dich die fehlende Bodenfreiheit dabei einschränkt. Dann kann man ja immer noch den alten weiterverkaufen und sich...
  5. andreas.2634

Achso: an den fehlenden Lüftungsöffnungen in den Seitenfenstern und an den Druckknöpfen ist deiner klar als Version I, die es nur als 20" gab, zu erkennen.
  6. andreas.2634

Das ist wahrscheinlich noch der ursprüngliche Singletrailer "I", den gabs auch in karibikgrün und damals nur in 20". Erst die Version II (seit 2022?) wird in "Sport" und "Touring" Version unterschieden, mit 24 vs. 20" und entsprechender Farbe. So gesehen, falsch vom Verkäufer ihn als "Sport"...
  7. andreas.2634

Transition Sentinel - Sammelthread

Hab auch eins in L im Angebot, siehe eBay Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/transition-sentinel-groesse-l/2800541249-217-6801?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bei Interesse einfach PN, Verkauf auch nur Rahmen, oder...
  8. andreas.2634

Sorry, erst jetzt gesehen. Och ahe eine Lenkerwurst von Revelate Designs, die passt ganz gut. Hatte ich halt noch daheim. Aber extra "nur" für den Singletrailer finden sich denk ich günstigere Lösungen, evtl.von Ortlieb oder Vaude
  9. andreas.2634

XC World Cup 2024 – Araxá: Fun is fast! 4 Profi-Bikes aus der Boxengasse

Das sind doch normale Sram Centerline: https://r2-bike.com/SRAM-Bremsscheibe-Centerline-X-zweiteilig-Rounded-Edges-160-mm-6-Loch-mit-Stahl-Schrauben?iso=DE&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwz42xBhB9EiwA48pT79fbJiLblyUwF_hGbuoB3lRLYFK1y5JP1OSlxHJ6dbfpljElI5y-lhoCIuEQAvD_BwE
  10. andreas.2634

Tallboy 3 - gibt es schon fertige Aufbauten und erste Erfahrungen?

Falls hier noch jemand mitliest: Ich verkaufe mein Tallboy 3 CC: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/santa-cruz-tallboy-3-cc/2729608131-217-6801 bei Interesse einfach eine PN schreiben, oder natürlich direkt über ebay kleinanzeigen
  11. andreas.2634

Hi, So in der Art mach ich das auch. Siehe zum Beispiel das Foto hier. Wie du schreibst, nutze ich die Schlaufen nur zur Fixierung, die echte Last wird zwischen dem Gestänge und der Dämpferhalterung verspannt. Anfangs hatte ich es immer höher angebracht, wegen zu hohem Schwerpunkt Versuche...
  12. andreas.2634

RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

Such Mal nach Bike Checks von Jesse Melamed und seinem Canyon Strive - der hat's andersrum montiert, hat aber noch ein paar weiter Modifikationen benötigt, weiß aber nicht wie aufwendig das ist
  13. andreas.2634

Specialized Sammelthread - Teil 2

Danke! Hatte ich auch schon befürchtet. Garantie ist natürlich noch drauf - nicht mal 100km und keinen Monat bewegt worden :-(
  14. andreas.2634

Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo, bin seit kurzem ein Recht zufriedener Besitzer eines Epic Expert HT. Allerdings hat sich das Verhalten des Brain der SID Gabel nach den ersten ca. 100km deutlich geändert. Am Anfang hat sie auf FIRM genau das gemacht was sie soll: im Wiegetritt keinen mm bewegt aber trotzdem relativ...
  15. andreas.2634

Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

😅 der schwarze Pfeil schaut aktuell ja Recht ambitioniert aus, da wird alles >4000m mitgenommen, was es in der Gegend gibt Ich bin diesmal zwar leider nicht zum live-mitlesen gekommen (beste Entschuldigung: war selber radeln), aber wie immer ein riesen großes Dankeschön fürs mitnehmen und das...
Zurück