• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von andreas.2634

1. andreas.2634

Transition Sentinel - Sammelthread

Ja, in Silber. Bei Interesse gerne PM
  2. andreas.2634

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich belaste die Gabel nach dem Anziehen der Steckachse immer erstmal, d.h. ein paarmal ein/ausfedern, Vorderrad vs. Lenker leicht verdrehen,... Danach dann erst die Klemmschrauben fest ziehen.
  3. andreas.2634

Neue Bahn Ochsenkopf Nord - Trails geplant?

Hui, teurer machen, ohne echten Mehrwert ist nicht nachvollziehbar. V.a. weil einem die erhöhten Preise für 2025 ja mit dem geplanten größerem Trail-Angebot erklärt wurden. Letzteres gabs dann nicht und wird ja wahrscheinlichauch 2026 nichts... Naja, Silbersattel macht nächstes Jahr auch...
  4. andreas.2634

ja, so fühlt sich das an. Kling interessant! Am Fahrer (=mir) kann man sicher noch viel optimieren, allerdings bin ich mir in diesem Fall relativ sicher, dass es ein anderes Setup/andere Gabeln gibt, die mir hier mehr Komfort bieten - mit wahrscheinlich anderen Nachteilen. Update auf opt...
  5. andreas.2634

Danke für die schnelle Antwort. Guter Punkt, hab mich gedanklich sehr auf die Gabel fokussiert und am Cockpit weniger ausprobiert (Bremshebelposition hab ich schon etwas angepasst, Lenker drehen werde ich als nächstes mal probieren) Zugstufe ist auch recht passend eingestellt. Auf 90% der...
  6. andreas.2634

Guten Abend, Ich fahre seit längerem eine Intend Edge, ist schon etwas älter, noch in komplett raw. War mit der Gabel bisher immer sehr zufrieden, aber da ich immer mehr bikepark fahre, habe ich jetzt bemerkt, dass ich bei harten Strecken ziemlich starke Hand/Unterarmschmerzen bekomme. Hab schon...
  7. andreas.2634

Die Kofferraum Sammlung - Enduro/Trail Rahmen mit Staufach

nicht ganz sicher, ob das hier der richtige thread ist - aber ich frag einfach mal: Im DH sind ja aktuell extra Gewichte angesagt. Hat schon mal jemand für Bikepark-Tage ein Gewicht ins Staufach gesteckt? Bei meinem LAST könnte man das gut bis zum Tretlager runter schieben, so dass es schön...
  8. andreas.2634

Da hast du Recht. Ich hab mich kürzlich mit einem vom bullhead-Haus unterhalten, ist alles nicht so einfach, wegen diverser Auflagen/Einschränkungen. Unter anderem: Südhang-Skipiste ist ein Biotop, trotzdem muss bei (wenig) Schneeauflage der Pistenbully fahren können (also keine großen...
  9. andreas.2634

Bitte nicht. Von mir aus darf OKO darf gerne felsig und wurzelig bleiben. Wer breite Gravelpisten zum Runterbrettern sucht, kann sich gerne am Geißkopf in die Schlange stellen und die flowline Runterrollen ;-) oder eben zum Arber fahren - die Bilder die ich bisher davon bei insta gesehen habe...
  10. andreas.2634

Im Wesentlichen alles wie früher, nur wieder gut in Stand gesetzt.
  11. andreas.2634

Singletrailer von Tout Terrain

Ich würde ihn an deiner Stelle erstmal die 20" Version fahren, die ist ja auch fahrbar, und sehen wie viel und was du wirklich fährst/fahren willst, und ob du das Gefühl hast, dass dich die fehlende Bodenfreiheit dabei einschränkt. Dann kann man ja immer noch den alten weiterverkaufen und sich...
  12. andreas.2634

Achso: an den fehlenden Lüftungsöffnungen in den Seitenfenstern und an den Druckknöpfen ist deiner klar als Version I, die es nur als 20" gab, zu erkennen.
  13. andreas.2634

Das ist wahrscheinlich noch der ursprüngliche Singletrailer "I", den gabs auch in karibikgrün und damals nur in 20". Erst die Version II (seit 2022?) wird in "Sport" und "Touring" Version unterschieden, mit 24 vs. 20" und entsprechender Farbe. So gesehen, falsch vom Verkäufer ihn als "Sport"...
  14. andreas.2634

Transition Sentinel - Sammelthread

Hab auch eins in L im Angebot, siehe eBay Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/transition-sentinel-groesse-l/2800541249-217-6801?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bei Interesse einfach PN, Verkauf auch nur Rahmen, oder...
  15. andreas.2634

Sorry, erst jetzt gesehen. Och ahe eine Lenkerwurst von Revelate Designs, die passt ganz gut. Hatte ich halt noch daheim. Aber extra "nur" für den Singletrailer finden sich denk ich günstigere Lösungen, evtl.von Ortlieb oder Vaude
Zurück