Aktueller Inhalt von Andreas.Berz

1. Andreas.Berz

Eurobike 2011 - Rotwild

Endlich mal keine gebogenen Bananen-Unterrohre. Eine Wohltat!
  2. Andreas.Berz

Alutech Fanes Pinion 2, Carbon-Streben und ein Ausblick auf 2012

Zitat: >>>>>>>im Frühjahr wird die Palette nach unten durch ein Fanes Trailbike ?Cross-Mountain? mit 120-130mm Federweg ergänzt, welches als 26? und 29? Bike erhältlich sein wird. Finde ich interessant, da ich mich in diese Zielgruppe einordnen würde. Die Rahmenform gefällt, allerdings ist...
  3. Andreas.Berz

TwoNav Sportiva am 1 Zoll Rizerbar - Wir basteln uns einen Bikehalter

Die Vorgeschichte Vor dem TwoNav Sportiva hatte ich einen Garmin Geko und bin von dessen Bikehalter reichlich verwöhnt. Der Bikehalter von Garmin hatte eine schmale Klemmung, eine niedrige Bauhöhe und man konnte die Halteschale einfach abklicken. Das Teil war problemlos an meinem 1 Zoll Rizerbar...
  4. Andreas.Berz

Sigma BC2209/1909 und Garmin Dakota/Oregon - Gibt es da Störungen?

Hallo allerseits, hat jemand Erfahrungen mit dem Sigma Tacho BC2209 oder BC1909 in Kombination mit GPS Dakota oder Oregon von Garmin am Lenker/Vorbau? Garmin Geko 201 mit genanntem Sigma Tacho ist schon mal ne Katastrophe:heul: -Geschwindigkeitsmessung fällt immer wieder aus...
  5. Andreas.Berz

Sigma BC 2209 wer hat Ihn schon?

Doch! Ich habe sie seit wenigen Tagen von Bike-Components bekommen. Leider ist das Kabel mind. 25 cm länger als bei meinem alten Sigma Tacho :(. Das Kabel des alten Tachos habe ich "direkt" (ohne Umwickeln) mittels Kunststoffspiralschlauch entlang der Bremsleitung nach oben geführt. Da das...
  6. Andreas.Berz

Rocky Teambekleidung

Vielleicht hier....... http://www.mtsports.de Gruss, Andreas Berz.
  7. Andreas.Berz

Dämpfer bei ETSX-70

Hallo David, das mit den Buchsen sollte passen. Was den Dämpfer angeht, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hatte den orginalen Fox Float RL im ETS-X drin bis der Rahmen gerissen ist. RM verbaut von Werk ab meistens Fox, aber natürlich ist der DT Swiss auch ein sehr guter...
  8. Andreas.Berz

Dämpfer bei ETSX-70

Hallo David, das ETS-X Baujahr 2003 benötigt einen Dämpfer mit der Einbaulänge 165mm. Hatte selber eins. Das 2003er ETS-X erkennt man an den schwarz lackierten Umlenkhebeln des Hinterbaus. Ab 2004 sind die silberfarben bzw. alu-poliert. Hast Du also schwarze Umlenkhebel, dann brauchst...
  9. Andreas.Berz

Tretlager-Untermaß ein Problem ??

O.K. .... die 0,6mm Untermass scheinen kein größeres Problem bei Hollowtech II zu sein. Ufffz! Dank an die Gemeinde !
  10. Andreas.Berz

Tretlager-Untermaß ein Problem ??

Hallo allerseits, mein neuer RockyMountain Rahmen weist nur eine Tretlagerbreite von 72,4mm auf. Da haben die Kanadier wohl ein wenig zu viel abgefräst, denn es sollten optimalerweise 73,0mm sein. Sind irgendwelche Probleme zu erwarten, wenn ich eine Shimano XT Hollowtech II Kurbel...
  11. Andreas.Berz

Bilder von der Eurobike 2008

Hier die Alu-Modelle des Altitudes........ Vom 30er habe ich leider keine Bilder gemacht.
  12. Andreas.Berz

Bilder von der Eurobike 2008

Hallo allerseits, hier ein paar Bilder des ETS-X-Nachfolgers "Altitude" von der Eurobike. Den Anfang machen die beiden Carbon-Modelle des Altitude. Laut Bikeaction wurden die Carbon-Altitudes erst am Mittwoch ausgepackt.
  13. Andreas.Berz

Tune Schnellsp. AC16+AC17 mit Scheibe, taugt das?

Klingt komisch. Aber bei mir nutzen sich die hinteren Beläge auch schneller ab, als die vorderen. (=Hinterrad-Bremser ;) ) Ansonsten: Vielen Dank für eure Infos !!! Gruss, Andreas.
  14. Andreas.Berz

Tune Schnellsp. AC16+AC17 mit Scheibe, taugt das?

Hallo allerseits, mich würden eure Erfahrungen mit dem Schnellspanner-Paar AC16+AC17 von Tune in Zusammenspiel mit einer Scheibenbremse interessieren. Taugen diese Teile für die einseitige Bremsbelastung bei Verwendung einer Scheibenbremse oder kann man das glatt vergessen? Gruss, Andreas.
  15. Andreas.Berz

ETSX-70 und Rahmengrösse + Koblenz

Hi GT_Frodo! Ich bin 1,84m gross mit Schrittlänge 90cm. Ich fahre ein 20,5 Zoll ETS-X und bin sehr glücklich damit. Ich besitze auch ein 19 Zoll Hardtail und ein 19 Zoll Gary Fisher Sugar Fully. Beide Rahmen empfinde ich eher an der unteren Grenze. Bei dem 20,5 Zoll-Rahmen empfinde ich...
Zurück