Aktueller Inhalt von andreas merlin

  1. andreas merlin

    Hallo, darf ich fragen welche Dichtmilch die Racesport abdichtet? Danke

    Hallo, darf ich fragen welche Dichtmilch die Racesport abdichtet? Danke
  2. andreas merlin

    Der 29er Reifen-Thread

    So, um auf die Fragen zu Antworten: Bike: 2013er Scalpel 29 1 Felgen: Reynolds, Maulweite 21 mm Aktuelle Reifen: vorne: NN 2.35, hinten: NN 2,25 (im Durchmesser habe ich noch ca. 4 mm Luft zum Sram X0 Umwerfer Warum DHR II vorne: Weil hier einige geschrieben haben, dass der vorne ganz gut...
  3. andreas merlin

    Der 29er Reifen-Thread

    Hallo zotty, hinten gehen die 2.3 er Maxxis nicht rein.
  4. andreas merlin

    Der 29er Reifen-Thread

    Hallo, werde in Kürze mit meinem Scalpel auf Gondeltour gehen (also praktisch nur abwärts). Als Vorderreifen habe ich mir den DHRII in 2.30 3C MaxxTerra rausgesucht. Was haltet Ihr von der Wahl und was soll ich hinten drauf machen? Der Reifen darf nicht grösser sein als ein Nobby Nic 2,25, da...
  5. andreas merlin

    Jetzt wirds ernst: Canny Trigger 29 Carbon 1, Speci Enduro 29 S-Works oder BMC Trailfox 29 Trailcrew

    Hallo, die Entscheidung naht. Nachdem ich aktuell am Gardasse verweile muss als Ergänzung zu meinem Scalpel 29 ein Bike mit mehr Federweg her. Eins der drei obigen Soll es werden. Nun brauche ich ein paar Eindrücke von Personen, die die Bikes (wenigstens zwei davon) schon mal gefahren sind. Was...
  6. andreas merlin

    Cannondale 2015: Trigger 27.5 und Jekyll 27.5 im Test

    Danke! Da werd ich wohl probefahren müssen. Gruss
  7. andreas merlin

    Cannondale 2015: Trigger 27.5 und Jekyll 27.5 im Test

    Hallo, Bräuchte Eure Hilfe bzgl. der Rahmengrösse. Bin 177 gross, Schrittlänge 81. Fahre aktuell ein perfekt passendes 29er Scalpel in M. Bin unschlüssig ob auch das Trigger 27,5 in M passt, da 1. Ich ein Trigger 29 in L gefahren bin, das sich nicht zu lang angefühlt hat 2. Durch den kürzeren...
  8. andreas merlin

    Der 29er Reifen-Thread

    Danke für die Einschätzungen. Hab die beiden Reifen noch rumliegen. Dann kommt vorne der Mountainking 2.4 und hinten der Nobby Nic 2.25 drauf. Gruss
  9. andreas merlin

    Der 29er Reifen-Thread

    Hallo, Welcher Reifen hat bei trockenen Gardaseebedingungen mehr Gripp: Conti Mountain King II 2.4 Mountain King II (korrigiert) der Schwalbe Nobby Nic 2.25 EVO Snakeskin? Danke AM
  10. andreas merlin

    Der 29er Reifen-Thread

    Hallo, vorne Mountain King II Racesport 2.4 und hinten Nobby Nic Evo 2,25 muesste funktionieren, oder!? Gruss AM
  11. andreas merlin

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Hallo, habe denke ich eine Fehler gemacht. Habe 2.4er X King bestellt. Nun habe ich mir das am Bike mal genau angesehen und ich habe mit 2.25 er Rocket Ron grad mal 3 mm Luft zum Umwerfer (SRAM XO). Hat irgendjemand schonmal X King 2.4 in Verbindung mit dem Sram XO Umwerfer verbaut. Wenn ich der...
  12. andreas merlin

    DT 4.2d mit 2.2 oder 2.4er Reifen

    82 kg
  13. andreas merlin

    DT 4.2d mit 2.2 oder 2.4er Reifen

    Hallo, hat noch einer eine Meinung? Danke AM
  14. andreas merlin

    DT 4.2d mit 2.2 oder 2.4er Reifen

    Hallo, die Ergebnisse der Suchfunktion sind nicht so eindeutig. Kann ich auf der DT 4.2d Felge den Conti Mountain King in 2.4 mit 2.0 bar Luftdruck fahren, oder empfehlt ihr mir aufgrund der Felgenbreite eher den 2.2er. Danke am
  15. andreas merlin

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Danke für die vielen Stützen Tips! AM
Zurück
Oben Unten