Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mich damals dann doch für die K535 entschieden.
Hier habe ich mit dem von DT Swiss angegebenen ERD von 603mm gerechnet. Als Rechner habe ich den Speichenkalkulator von DT Swiss benutzt.
Meine Speichen haben gepasst, waren jedoch etwas lang. 2mm weniger hätten es auch getan.
Keine Ahnung...
Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast dann mag das sein. Trotzdem ist deshalb nicht automatisch alles Quatsch, Pfusch und Schmarrn. Wie gesagt, ich habe bei mir selbst eine MT5 drangebaut und hier war es so. Bitte sachlich bleiben.
In einem Punkt gebe ich dir jedoch recht: Aufgrund der...
Sehr gelungener Umbau, finde die Idee auch überhaupt nicht abwegig.
Mein Stadtrad habe ich mir für 140 € bei ebay Kleinanzeigen geholt und seither ständig aufgerüstet. Einfach aus Spaß am Schrauben ?
Bei meinem Fully habe ich ebenfalls die Shimanos gegen eine MT-5 ersetzt. Folgende Anmerkungen hätte ich:
Die HC Bremsscheibe hat zwar eine hohe Performance, dafür aber auch einen hohen Verschleiß. In der Kombination mit eBike könnte ich mir vorstellen, dass du mehrmals pro Jahr deine...
Das ist ein guter Punkt. Laut ETRTO Tabelle wäre es noch ok, aber muss ja nicht bedeuten dass es auch gut ist. Ich habe allerdings auch kaum was gefunden mit wesentlich größerer Maulweite. Wie du sagst, die Auswahl bei Felgenbremse ist begrenzt.
Welche Felgen sind das, die du hast mit 23mm?
Hallo zusammen,
möchte mir für mein Trekkingrad neue Laufräder bauen. Die R460 Felge wäre ziemlich leicht bei gleichzeitig günstigem Preis. Jedoch ist diese lediglich ASTM 1 klassifiziert --> „Einsatz ausschließlich an Rennrädern auf asphaltierten Straßen“
Ich bin nicht so schwer...