Aktueller Inhalt von andreas_w

1. A

Gabel vibriert beim Bremsen

Hab vermutlich das gleiche Bike (Stereo 140 mit Fox 36 und MT8 / Storm HC 203) und die gleichen Probleme. Die 180er Scheibe hinten ist ok. Werde auch mal eine andere Scheibe ausprobieren. Ein starkes Vibrieren habe ich allerdings nicht festgestellt. Ich kann ein stark stotterndes Geräusch hören...
  2. A

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Von der Bremse (MT8 mit Storm HC) bin ich inzwischen nicht mehr so begeistert. Vorne kommt es nach dem Einbremsen zu einem Stottern und die Bremse könnte noch etwas kräftiger zupacken. Man hört das Stottern eher als dass man es spürt. Was man deutlich spürt, ist die eher geringe Bremsleistung...
  3. A

Das pfeifende Geräusch ist bei machen Fox Teilen wohl normal und kommt von der Oberflächenbehandlung.
  4. A

Gestern bin ich dann die erste Tour gefahren. Die Bremse greift inzwischen richtig gut. Auf einem Wurzeltrail habe ich den Unterschied zu meinem alten Bike erst so richtig gespürt. Mit dem alten hat es nicht so wirklich Spass gemacht (Fox Triad und Marzocchi Bomber mit Stahlfeder). Das neue...
  5. A

Deine vordere Bremsleitung sieht auch richtig abgelängt aus. Auch die Schaltung und die hintere Bremse scheinen verbunden zu sein. Die Sattelstütze ist ähnlich weit drin wie bei mir. Trotzdem steht der Zug nicht weit über. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Händler da nochmal Hand angelegt...
  6. A

Was mir noch gefällt ist, dass zumindest am Rahmen alle Anzugsmomente draufstehen. Sehr praktisch.
  7. A

Das Ruckeln kenne ich. Wenn es mehrfach je Umdrehung kommt, sind noch Grate vom Lasern an der Scheibe. Das sollte sich geben. Könnte auch ein Knick oder eine schlecht geschliffene Scheibe sein. Ich hatte mal eine SRAM Scheibe mit 5/100 Dickenschwankung und sehr deutlich sichtbaren Riefen vom...
  8. A

Beschwert habe ich mich schon. Aber bei 1h Anfahrt habe ich das dann lieber selber gemacht. Da bin bin ich mir dann auch sicher, dass es danach in Ordnung ist. Die Räder sind momentan schwer zu bekommen. Sonst hätte ich das Bike lieber beim Händler um die Ecke gekauft.
  9. A

Cube Stereo 140 Dämpferhub

Hat jemand schon mal ausprobiert, wieviel Dämpferhub ein aktuelles Stereo 140 verträgt (2022, die Modelle ein paar Jahre davor dürften seit Trunnion bis auf die Farbe auch den gleichen Rahmen haben)? Also z.B. 52.5 -> 55. Mit der Suche habe ich da zum 140er leider nichts gefunden. Der Float X...
  10. A

PS: Keine Washer zwischen Carbonkurbel und Pedal. Das gehört für mich mit dazu. Aber die habe ich dann noch gratis bekommen. Liegt vielleicht auch an der Werkstatt, dass da beim Tausch der Pedale die Washer vergessen wurden.
  11. A

Ich bin zuvor ein 2006er Stumpjumper gefahren. Der Vergleich zu einem 16 Jahre alten Bike hinkt natürlich etwas. Es fährt sich besser... Bin aber noch nicht viel gefahren. Mit dem Stumpi war ich zufrieden, aber die aktuellen Preise waren mir einfach zu heftig. Hier kommt schon das erste große...
  12. A

Hier ist schon mal ein Bild vom 2022 Modell
  13. A

Sonntag, 10.4. mtb?

Ich bin auch dabei. Gruß, Andreas
  14. A

Kleine Tour am Sa

Ist abgesagt.
  15. A

Kleine Tour am Sa

Hat wer Lust auf eine kleine Tour am Samstag? Der Wetterbericht sieht bislang super aus. Ich hatte mir die Herzogstandumrundung vorgestellt oder etwas in der Gegend Tegernsee. 1000hm oder weniger, gemütliches Tempo. Bei Interesse am besten noch PN mit Telefonummer schicken, da es bis Samstag...
Zurück