Aktueller Inhalt von AndreasCH

1. A

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Danke, da fahre ich das Klein lieber noch etwas, jemand einen Vorschlag für eien gute Werkstatt im Raum Konstanz? 2Rad Paradies hat die Bremse nicht hinbekommen. Und das Heavy Tools wandert in die Ferienwohnung als Eisdielenbike.
  2. A

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo Zusammen Ich habe noch 2 Fahrräder welche ich gar nicht fahre, beide schon was älter. 1.Das Klein Palomino glaube ich gekauft 2003 oder so für knapp 4000.- €. Dieses hat aktuell etwas Wartungsbedarf: Scheibenbremse vorne pumpt leer und Federgabel hat geleckt. 2.Ein Heavy Tools...
  3. A

Was sind meine Fahrräder noch wert? Klein Palomino und Heavy Tools

Hallo Zusammen Ich habe noch 2 Fahrräder welche ich gar nicht fahre, beide schon was älter. 1.Das Klein Palomino glaube ich gekauft 2003 oder so für knapp 4000.- €. Dieses hat aktuell etwas Wartungsbedarf: Scheibenbremse vorne pumpt leer und Federgabel hat geleckt. 2.Ein Heavy Tools...
  4. A

der KLEIN-bikes-thread

Hallo, habe dazu früher mal was gepostet wegen der Umwerferprobleme, die andere haben, ich aber nicht. Das gab es doch schon eine Lösung. Ich bin sehr zufrieden, habe das Bike jetzt 2 Jahre und keine Panne bisher, fahre momentan aber auch nicht viel, da beruflich sehr eingespannt. Auch...
  5. A

der KLEIN-bikes-thread

Besitzer gesucht? Hier.
  6. A

Traumfully gesucht

@ Gabelwahl: ich denke es geht nicht nach aussehen, ich würde ne FOX nehmen. Ansonsten viel Spass beim Aufbau. Hast Du einen guten Händler für Rocky bei Dir? Schon mal überlegt, Dir das Rad in Germany zu kaufen und die Märchensteuer teilweise wieder zurück zu bekommen? Habe ich auch so...
  7. A

Neu und Unwissend

Hallo nochmal, da die Geometrie geändert worde, kann ich das nicht 100% sagen, auch wurden bei meinen 03er Modell Vorbau, Lenker, Kurbel, Innenlager und Sattelstütze geändert um die etwas verkorkste Geometrie der 1. Serie auszugleichen. Mit den Gabelangaben, weiss ich nicht so recht, auch...
  8. A

Neu und Unwissend

Hallo, ich habe das 03er Palomino und denke, das Du mit den 04er nichts falsch machen kannst. Ist auch sehr für lange touren geeignet, mein Rekord liegt bei knapp 75km und 3700hm, dann musste ich aufhören, da ich keine Kraft mehr hatte, aber keine Rücken und Poprobs... Andreas
  9. A

Rahmen verbiegt sich... Leidensgeschichte...

Sind auch momentan so viele bei Ebay drin, mindestens 120 Stück... :lol:
  10. A

Bikeberatung (ich weiß es ist die x-te... ;-)

Dann musst Du Dir ja selber einen Strafzettel schreiben? Reflektoren, Beleuchtung etc... :lol:
  11. A

Palomino obere Dämpferbefestigung hat seitliches Spiel...

Puh, da habe ich ja Glück gehabt, das es bei mir normal ist. Vielleicht hängen die Umwerferprobs von einigen leider auch mit einem Fertigungsfehler zusammen? Hoffe mal das Du dein Geld bald kriegst. Ich habe aus genau diesen Grund lieber etwas mehr bezahlt und beim normalen Händler gekauft...
  12. A

Palomino obere Dämpferbefestigung hat seitliches Spiel...

Hallo, wie versprochen, habe ich das nun mal überprüft: Seitliches Spiel ist nicht, oder für mich nicht spürbar, vorhanden. Überhaupt verstehe ich das ganze Gejammer um Luftdruck, Umwerfer und komischen Dämpfer nicht. Ich fahre hinten 35 PSI, nach Gefühl und nicht nach Anleitung. Der...
  13. A

Lotusblüteneffekt bei Rahmen

HAllo, das heiss bei den Stern Nano Lack. Ist Serie ab E Klasse, glaube ich. Ist aber nicht glatter, sondern die Struktur ist feiner, so dass sich der Dreck nicht mehr festsetzen kann. Auf 100% Glatter Oberfläche haftet Dreck dagegen gut. Andreas
  14. A

Fully für Frauen?

Und ausserdem ist das Specialized Stumpjumper Women, was ich meiner Freundin gekauft habe weiss! :bier:
  15. A

Fully für Frauen?

Hallo, habe meiner :love: schon ein Bike gekauft, siehe Signatur. Das mit der Einstellschraube habe ich bisher nicht weiter beachtet. die steht auf 3 und Fertig. Hatte noch nie den Bedarf, wie ich glaube, Rebound einzustellen.
Zurück