Aktueller Inhalt von AndreasMayer

1. AndreasMayer

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Es steht zwar in der Anleitung so geschrieben. Aber wenn ich nur ein bike transportiere wird dieses auch immer in er mittleren Schiene von meinen 3 befestigt. Ist für mich am bequemsten .... Ich wüsste nicht wer da was dagegen haben sollte....aber evtl kennt jemand im forum die Gesetzeslage...
  2. AndreasMayer

Slayer 2017

Ich bin bei 2cm mehr den xl gefahren. War gut ,allerdings war das bike mir zu träge und nicht wirklich verspielt. Schnell runter knallen ging super aber wenn es mal eng und technisch wurde fehlte mir teilweise die Kraft und die Technik die Passagen zu meistern. Bin dann nach ca einem Jahr auf...
  3. AndreasMayer

der "Eure Werkstatt" Thread

Mein Motto\Spruch : Provisorium kommt von Profi😉😉😉😉 Kannst' dir merken ,nix für ungut.......
  4. AndreasMayer

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Also ich denke mal die abnehmbare Kupplung mit E-satz (fahrzeugspezifisch) wird wohl so ca 400 bis 450 kosten. Einbau ist gar nicht mal so extrem schwierig. lediglich der E-satz ist etwas.... ,naja sagen wir mal was fürs Fachpersonal. Ich weiss jetzt nicht wo du her kommst aber evtl könnte ich...
  5. AndreasMayer

Eindeutig !viel zu wenig Fahrräder!😉
  6. AndreasMayer

der "Eure Werkstatt" Thread

kommt wohl aus der Grube:lol:
  7. AndreasMayer

Also in einen octavia 1z (mk2) mit facelift geht ein 27,5 er Enduro in L nicht rein ohne Demontage. Im alten mondeo Mk3 ging das sogar locker rein. Da konnte ich ein 24 zoll Kinderrad mit ausgebautem Vorderreifen senkrecht danaben stellen. Octavia ist nur ein Kompaktwagen das merkt man. Smax...
  8. AndreasMayer

Zeigt her eure Enduros

Hab es auch als Spaß verstanden,alles gut??
  9. AndreasMayer

Zeigt her eure Enduros

warst du schon mal da? kann ich dir empfehlen ! ob fullface oder nicht ,ich sags mal so meine Prämisse ist "Safeti FÜrst":D
  10. AndreasMayer

Zeigt her eure Enduros

ok dann ist alles gut . :bier: auch ich bin der limitierende Faktor beim biken , die 170 mm fahre ich nur zu meiner Sicherheit viele meiner Homespots wären auch mit einer xcfeile fahrbar...
  11. AndreasMayer

Zeigt her eure Enduros

warum? es ist lediglich eine Reaktion auf die Kommentare derer die rumnörgeln wegen zuviel Federweg an der Ostsee ,oder sonstwo im Flachland. Wenn ich bei uns rumeiere mit meinem BigMountainBike und mache 80km mit 300hm ,dann ist es doch auch meine Sache und ich bin selbst Schuld wenn ich...
  12. AndreasMayer

Hallo wurde ja schon erklärt. Caddy alleine ist zu verwirrend... Das ist der Neuere ,danke für die Info,wusste ich noch nicht..
  13. AndreasMayer

Also das geht mit einem caddy problemlos. Eine Sitzbank umklappen und Fahrrad reinstellen ,fertig. Mit einem Transit \touneo connect geht das ebenfalls ohne Mühe. Beim connect hast du den Vorteil die Sitze sind easy zu entnehmen was beim Caddy 2bk nur mit Werkzeug funktioniert. Gruß
  14. AndreasMayer

Davos: Touren und Trails - Einschätzung und Empfehlung

Ok danke für die Info,allerdings fand ich den Trail damals nicht so dolle und es kam bei uns kein flow auf. Deshalb sind wir ihn auch nicht mehr gefahren da wir kein Bock auf Stress mit irgendeinem Bauer hatten. Da in Davos die Bedingungen noch traumhaft sind und gegenseitig respektiert wird...
  15. AndreasMayer

Davos: Touren und Trails - Einschätzung und Empfehlung

Also uns wurde vor Ort gesagt er wäre jetzt wieder befahrbar ,man müsse nur ein Stück schieben,aber wo und wie lange dieses Schiebestick ist weiss ich leider auch nicht. Ich habe mich diesbezüglich nicht weiter informiert.
Zurück