Aktueller Inhalt von andy-d

1. A

Muschi am Mittwoch: Erst stirbt der Trail, dann unser Sport

Danke WilliWacker! Meine Meinung als Waldbesitzer und Mountainbiker zu diesem Artikel: Schwachsinn! Wer das Ganze derartig einseitig aus seiner Perspektive betrachtet, braucht sich nicht wundern dass er von der Gegenseite nicht ernst genommen wird. "Die Forstlobby": der Großteil des deutschen...
  2. A

2011er Raidon traveln

Ich verzweifle noch. Diese Distanzstücke müssen doch in der "Luftkammer"-Seite der Gabel sein Angehängt sind mal Bilder von der Ober-und Unterseite meiner Gabel. Unten ist das Standrohr verjüngt. D.h. nach unten kann nichts entnommen werden. Außerdem ist auf dieser Federungsstange diese weiße...
  3. A

2011er Raidon traveln

Hallo Leute, hab bei meinem 2011er Haibike Attack FS (Raidon RLD Air 100mm) jetzt versucht die Gabel zu traveln. Komm aber absolut nicht weiter. Habe mir beide Anleitungsvideos angesehen. 1. Kartusche von oben entnehmen: Habe diese Ventilkapsel gelöst, beim anziehen kommt nur diese kapsel...
  4. A

Falsche Gabel im neuen Bike verbaut? (Haibike)

So Leute, hab jetzt versucht die Gabel zu traveln. Komm aber absolut nicht weiter. Habe mir beide Anleitungsvideos angesehen. 1. Kartusche von oben entnehmen: Habe diese Ventilkapsel gelöst, beim anziehen kommt nur diese kapsel heraus, kein Rohr! 2. Tauchrohre abziehen und von unten...
  5. A

Jetzt mal langsam mein Freund.:mad: Gegenfrage: Kannst du das Thema vor so einem Kommentar nicht komplett durchlesen? Ich habe immer davon gesprochen, dass auf allen Internetseiten und /-shops die 120mm Federweg angegeben werden. Ich habe von Anfang an geschrieben, dass auf der offiziellen...
  6. A

Sachmangel: Ist die Voraussetzung für die Geltendmachung der Gewährleistung im Kaufvertragsrecht, daneben auch im Werkvertragsrecht. Ein Sachmangel liegt vor, wenn die Sache nicht die vereinbarte, von den Parteien vorausgesetzte oder für die gewöhnliche Verwendung geeignete Beschaffenheit hat...
  7. A

:daumen: gibts dafür eine entsprechende anleitung?
  8. A

Zum einen steht auf der Federgabel "Travel 100mm" Zum anderen habe ich den sichtbaren Teil des Standrohres gemessen: ~ 104mm Für mich ist es halt schwierig nachzuweisen, dass da eine 120er Gabel reingehört. Von Haibike gibt es nichts offizielles, bzw. mir liegt nichts entsprechendes vor...
  9. A

Hallo Leute, habe mir am 28.Mai diesen Jahres ein neues "Hai Attack FS" bei einem kleinen Händler gekauft. Hier mal zwei Links: http://www.toma-versand.com/products/Fahrrad/MTB-Mountainbike/Haibike-Bikes/Haibike-Hai-Attack-FS-Aktionsmodell-2011-MTB-Fahrrad.html...
Zurück