Aktueller Inhalt von Andy-Rheinland

1. A

Ritchey Steuersatz einpressen

Ich denke, dass es weniger mit der Qualität des Werkzeugs als mit der Ausslegung desselben zu tun hat. Cyclus bietet Presswerkzeuge für konventionelle und für semi-integrierte Steuersätze an. So wie es auf den Bildern ausschaut, hast Du ein Werkzeug für normale (aussenliegende) Schalen. In...
  2. A

Der Cube Attention Thread

Guck mal genau hin, da fehlen Deine Gebrauchsspuren... ;) Den Rahmen habe ich als Neuware in der Bucht geschossen...
  3. A

Der Cube Attention Thread

Noch ein paar Wochen warten, dann stehen die Teile für mein selbst aufgebautes Bike auf Basis eines Cube Attention Rahmens bereit. Seit dieser Woche stehen Rahmen und Gabel im Keller und warten auf den Zusammenbau.
  4. A

probs mit Reba Race nach travel!

Warum liegen bei meiner Reba Race MJ 2006 dann Spacer mit 20mm bei :confused:
  5. A

Knacken vom Cube-Rahmen

Moinsen, mein Analog '05-Rahmen macht auch merkwürdige knarzende Geräusche. Merkwürdigerweise treten die aber nur auf wenn ich im Teillastbereich fahre, also nicht volles Pfund auf den Pedalen stehe sondern nur leicht mit trete. Ich habe jetzt erst mal den Mechanismus der SPD-Pedale gereinigt...
  6. A

Cube Attention...???

Guck mal hier: Klick Die Höhe des Steuerrohres steht allerdings nicht dabei. Das Steuerrohr von meinem Analog hat bei 20" eine Höhe von 160mm. Vielleicht hilft Dir das ja weiter....
  7. A

Zeigt her eure Cubes

Hier mal mein Analog:
  8. A

Wer hat\kennt das CUBE Analog ?

Das ist aber schon SEHR günstig. Selbst die 2.Wahl-Rahmen kosteten (als ich diese Woche da war) 99 Euronen... :eek:
  9. A

Erfahrungen mit Mavic Crossland?

Und die sollen wirklich so stabil sein? :confused: Bei nur 24 Speichen fehlt mir da ein wenig der Glaube.... :eek: Auf der Site von Mavic findet sich leider kein Hinweis auf das Maximalgewicht des Fahrers. Kann mir dazu jemand was sagen? Ich fahre in erster Linie Touren und ab und zu mal...
  10. A

Schmolke-Schrott

Der Rahmen scheint doch aus Rußland zu kommen.... :( @c.r.: Ich würde mit der Firma nur noch über den Anwalt kommunizieren. Bei so wenig Kundenservice (oder sollte man es eher Verleugnung gegenüber dem Kunden nennen?!?) hat es keinen Wert, sich als Endverbraucher abzustrampeln....
  11. A

Taaaag

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Mein erstes Bike war 1992 ein GT Avalanche mit Shimano Deore DX. Das Avalanche blieb das einzigste fertig gekaufte Bike.Bei einem...
  12. A

Frage zu Befestigungs-Standards

Hallo Ihr, vielleicht ist es eine dumme Frage, die ich Euch jetzt stellen werde. :anbet: Leider bin ich zur Zeit ein wenig mit den Veränderungen im Bereich MTB-Technik überfordert. Früher habe ich (wie vermutlich viele Andere) meine Bikes selber zusammen geschraubt. Mein letztes Bike von...
Zurück