Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein Analog:

Bild001.jpg

Bild002.jpg

Bild007.jpg

Bild008.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Und jetzt auch mal mein Neuaufbau. Ein paar Sachen sind noch Übergangslösungen (Vorderrad, Lenker) ...

cube-hardtail.jpg

PS: Kann mir evtl jemand näheres zu dem Rahmen sagen. Hatte den gekauft, weil der mir ganz gut gefiel von der Farbe her und von der Geometrie ists wohl die gleiche wie auch die LTDs, aber sonst weiss ich nicht genau, wie ich den betiteln soll ...

@Splash schönes Teil! So weit ich weiss, haben alle LTD den selben Rahmen, ich hab den billigsten Rahmentyp, also eine Klasse darunter.

So, und hier mein "ungeschminktes" Acid 2005 im Einsatz:

Hallo

das ist mein XC Comp. Es wurde nachträglich etwas modifiziert mit einer Rock Shox Psylo-Gabel sowie einem etwas umstrittenen MX-Schutzblech
DSCN0101.JPG

MFG

Harr, harrr!

Es ist gerade fäddich geworden und geht ab wie die Sau!!!

Cube Analog Rahmen wegen einem Kitsch für nen Fuffi bekommen :daumen: ,
6 Monate intensives Peut a Peut teilekaufen und 2 Tage lockerer Zammenbau mit 2 linken Studentenhänden und trara!!!

Hier isset:

attachment.php

Ok, ok, Foto is eher mäßig, dafür ist mein Cube umso besser.

Mit Syntace Teilen, X.9 Schaltung, Hone Kurbeln und EX 721/XT Schlappen drann :love:

Harr Harr

Anhänge

• PA010016.jpg
    PA010016.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 610
hi KermitB4

ich meine das monstrum welches sich sein eigeness "tolles" bike zusammengestellt hat

Ja glaub ich´s, der Frammersbacher mit seinem XC ist hier auch online ;)

Willkommen im Club der Cube´s.

Muß mich hier mal einklinken: Cube Reaction Race Modell 2005. Bisherige Tuningmaßnahmen: Crossmax XL Disc mit Racing Ralphs und XT-Kassette, Selle Italia SLK-Sattel, Carbon Lenker Low Rizer 640 breit, Lenkerhörnchen gekürzt. Hab das Rad seit Ende Mai, bin seitdem ca. 2500 km gefahren, aus Ermangelung meines Führerscheins :p

Ist ein absolut geiles Geschoss, wenn ich mal wieder bei Kasse bin, kommt noch eine XTR-Kurbel dran, und dann wars das auch. Ansonsten ist die Ausstattung top und braucht nicht geändert zu werden.

Anhänge

• cube.jpg
    cube.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 322
Achja, hatte ich als Tuningmaßnahme vergessen: Ich möchte in Zukunft noch andere Bremsen als die jetzigen Hayes HFX 9 verbauen. Die Hayes sind zwar nicht übel, aber besonders schön sind sie halt auch nicht. Außerdem ist mir vorne die 160er Scheibe zu klein. Ich helfe mir im Herbst und Winter mit einer Julie von meiner Frau aus, die fährt im Winter nicht. Die Julie hat vorne eine 180er Scheibe, das bremst mein Kampfgewicht von 90 kg schon besser aus. :lol:

Und nächstes Jahr kommt vielleicht ne Formula Oro Puro oder eine El Camino dran. Schaun mer mal.................

@franky66
sieht auch schweine geil aus :cool:
Wünsche dir auf alle fälle auch viel Spaß mit deinem neuen Cube :daumen:

@aecp
:D unsere Cubes sehen wirklich toll aus... dein Rahmen *legga den würd ich gerne mal unter die Finger bekommen :lol:
Was mir an Cube so gut gefällt??? Alles funktioniert, und das ist gut so!!

@ aecp

sehr schönes Bike
sag mir mal bitte wie du die Kombination Nobby Nic und Racing Ralph findest?
Ich hab überlegt meinen VR (Racing Ralph) gegen einen Nobby Nic zu tauschen
danke

@D3stroy3r

sag mir mal bitte wie du die Kombination Nobby Nic und Racing Ralph findest?

Ist auf jedenfall empfehlenswert den NIC aufzuziehen, wenn du viel Gelände mit lockerem / nassen Untergrund fährst. Denn der NIC bietet mehr Grip und Kurfenstäbilität im Gelände (Erhöht das Sicherheitsgefühl im Gelände). Der RR verliehrt auf nassem Untergrund schnell die Haftung und ich würde den daher nicht vorne aufziehen. Hinten macht sich der RR wieder echt gut, da er eine bessere Lauffläche hat für ebene Belege, wie Straße. Er somit einen nicht so großen Laufwiederstand hat wie der NIC und man mit ihm besser vorran kommt. Zum Abrieb bzw. Verschleiß kann ich nicht viel sagen, da ich beide noch nicht so lange fahre. Aber ich kann dir eins sagen, die Kombination NIC vorne und RR hinten ist ne Super Mischung für Leute die vielseitiges Terrian fahren (Schotter / Waldweg / Schlamm / Straße). Sie bieten für alles einen guten Mix, der NIC besser für Gelände, der RR besser für die Straße.

Für mich Optimal, vorne NIC und hinten NIC würde ich nicht haben wollen.
Wenn du jetzt doch deinen RR behalten willst, würde ich ihn aber auf jeden fall ans hinterrad schmieden. Da er dort seine besseren Eigenschaften besser entfalten kann.

Folgende Artikel kann ich dir noch empfehlen:

Älterer Thread im MTB News Froum
Hier ein kleiner Test bei Bikesport News
Testfazit aus MoutainBIKE Heft 10/05
Das sagt der Hersteller Schwalbe
Laufrichtung bei Schwalbe Reifen
Günstig bei Yatego kaufen

Ich danke dir. Das von dir geschilderte Terrain ist genau das, was ich am meisten fahre. Ich denke ich werde mir zu gegebener Zeit nen NIC vorne draufziehen

thx @ links

das ist mein XC-Comp 2004er mit neuer X.9 SRAM mit triggern.demnächst komt eine Hone Shimano trettkurbel HollowtechII

Anhänge

• KIF_1759.JPG
    KIF_1759.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 112
  • KIF_1765.JPG
    KIF_1765.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück