Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
aus familiären Gründen kann ich leider nicht teilnehmen. Der Startplatz ist für die 100km Strecke und inkl. Medalliengravur. Ich hätte gerne 50 Euro dafür. Wer Interesse hat, bitte melden! Je nach Nachfrage lässt sich eventuell über den Preis noch verhandeln. ;)...
Hallöle,
ich dachte ich mach mir mal den Spaß und gebe euch ein Update zu dem Thema. Ich habe wirklich alles versucht, von Zerspalten bis chemischer Bekämpfung aber es wollte nicht klappen. Da die Gabel eh irgendwie nicht so schön war, habe ich mir eine Nox Teamfork besorgt und diese nochmal...
Oooohhhh, da mah wohl jemand schwarz matt!? :D
Hier habt ihr die Bilder nochmal in "gross":
http://lh5.ggpht.com/_93RwzsMDmnw/Sy0BcyNMFPI/AAAAAAAAC14/JifWKBnaUhQ/Fahrradbau_002_klein.JPG
http://lh3.ggpht.com/_93RwzsMDmnw/Sy0Bc0RGXBI/AAAAAAAAC18/MwaBsqKTjN8/s912/Fahrradbau_90Prozent.JPG...
Ich glaub ich werd es mit der "Festklebe" Methode probieren. Das mit dem Hohlraumwachs klingt recht vielversprechend. :)
Anbei ein Foto, Rad ist fast fertig.
Grüße,
Andy
Naja, wenn das ein Alukrümel oder gar ein Stein ist, löst sich wohl eher die Gabel auf, bis das Ding sich auflöst, oder? ;) Zumal ich dann sicher die Beschichtung aussen versaue, wenn das zeug wieder rausläuft.
Grüße,
Andy
Hallo,
nach dem Pulvern meines Rahmens Gabel hab ich alle feinen reste aus der Gabel gespült, nur ein dickerer Krümel will einfach nicht raus. Auch mit mit dem Staubsauger hatte ich keine Chance. Das Teil muss gerade so gross sein, dass ein noch eben so durch die seitlichen Gewindeöffnungen...
Jetzt ist alles super. Ich hab am Wochenende einen FD-M771 Umwerfer (2009er XT mit 66-69°) gekauft, der zudem ein kleineres Leitblech hat als der alte. Jetzt ist alles perfekt! Ich konnte ihn auch so anbringen, wie es der kleine Aufkleber für den Zahnkranzstand vorgibt, passt gerade so aber es...
So, hab heute einen Tiagra Umwerfer ausprobiert, geht nicht! Die Hebelbewegungen stimmmen absolut nicht, der ist nicht für MTB Shifter geeignet. Hab heute noch bemerkt, dass der XT Umwerfer den falschen Montagewinkel hat, ist ein 63-66°. Daher schleift der eher als wenn es der richtige mit...
Also die paar Mark hätte ich schon, aber was nehem ich da? Meine SLX Schalthebel will ich definitiv behalten. Würde es ein Read Umwerfer eventuell tun? Ich hab noch nen "zerammelten" Sora 3x9fach Umwerfer im Keller, vielleicht teste ich den einfach mal an dem Bike. Soll zwar angeblich nicht...
Hallo,
ich habe nach dem Umbau von einer Deore Kurbel mit 48/36/26Z auf eine FSA Kurbel mit 50/39/30Z das Problem, dass mein XT Umwerfer (FD-M761) mit der Unterkante des inneren Leitbleches auf den Spitzen des mittleren Kettenblattes mit 39Z schleift, wenn ich auf das grösste Kettenblatt mit...