Aktueller Inhalt von Andy283

1. Andy283

Hallo, ich habe deine Anzeige gesehen. Ich hätte ein Canyon Torque Trailflow anzubieten wenn du...

Hallo, ich habe deine Anzeige gesehen. Ich hätte ein Canyon Torque Trailflow anzubieten wenn du interresse hast. Das Bike ist ebenfalls aus 2012 mit Hammerschmidt Kurbel, Fox Dämpfer usw. Wenn du Interesse an einem Tausch hast kannst du dich gerne mal bei mir melden. Meine email...
  2. Andy283

Freeride Andernach und Umgebung.

Wo kommst du denn her?
  3. Andy283

MTB Strecken rund um Andernach

Hy, ich werde vermutlich erst nächste Woche wieder oben sein. Bin etwas erkältet! Lg Andy
  4. Andy283

Suche Mitfahrer in Andernach

Halo zusammen, wer hat Lust mal vom Hochkreuz in Andernach aus ein paar "Abfahrten" mit zu machen? Wenn jemand interesse hat bitte melden :daumen: Lg @ all...! Andy
  5. Andy283

Kaufberatung Enduro - Specialized Enduro vs. Canyon Torque Trailflow oder Alpinist

Das stimmt auch wieder. Kommt vor wenn man mal ne Tour macht wo es auf und ab geht. Bergab muss man natürlich nicht vorne schalten.
  6. Andy283

Kaufberatung Enduro - Specialized Enduro vs. Canyon Torque Trailflow oder Alpinist

Ich denke das ist auch Geschmackssache! Ich kann über das Torque nichts schlechtes sagen. Und zum " Hammerschmidt braucht kein Mensch", es ist schon nicht schlecht das man die z.B. unter "Vollast" schalten kann. Das geht mit nem Ritzelsatz vorne z.B nicht so gut. Lg
  7. Andy283

Springen, hüpfen... Fahrrad in den Lüften...

Hy, der Unterschied zwischen einem Bunny mit nem Hardtail und nem Fully ist die Technik. Ich bin vorher auch nen Hardtail gefahren. Hab dann etwas gebraucht bis es mit meinem Fully geklappt hat. Und sonderlich hoch komme ich auch noch nit. Zudem gibt es da auch Unterschiede wie man den Bunny...
  8. Andy283

"Blackout" beim springen

Damit bin ich auch grad beschäftigt. Bei sowas ist es immer gut jemanden dabei zu haben der weiß wies geht!
  9. Andy283

HY, ich fahre nun ungefähr 2 Monate das Canyon Torque 7.0 Trailflow. Ich bin von dem Teil absolut begeistert. Wenn man erstmal das Fahrwerk auf sich eingestellt hat geht das Teil richtig ab. Die Hammerschmidt ist super und ermöglicht es auch mal nen Berg entspannt hoch zu kommen. Da ich mich...
  10. Andy283

"Blackout" beim springen

Und ich denke das die Masse des Rahmens bzw. vom Rest des Bikes auch noch ne Rolle spielt..! Die will ja auch noch irgendwo hin. Nämlich wieder auf den Boden;-)
  11. Andy283

"Blackout" beim springen

Danke..! Also meinst du das man die "Flugphase" so oder so nicht wirklich mit bekommt? Lg Andy
  12. Andy283

"Blackout" beim springen

Ah. Interessant. Danke für deinen Beitrag. Ich glaube das ich langsam etwas lockerer werden. Aber auch nur bei den kleinen Sprüngen die ich kenne:-). Vor anderen hackt`s immer noch aus ;-)
  13. Andy283

"Blackout" beim springen

Ok, guter Tip, danke. Wenn ich bischen sicherer bin werde ich das mal versuchen! Gruß Andy
  14. Andy283

"Blackout" beim springen

Wie du auf dem Bild siehst bin ich was Protektoren angeht gut aufgestellt. Nach meinem ersten Abflug habe ich mir sofort alles zugelegt. Ohne, nie wieder. Es sei denn ich mach ne Radtour zum Biergarten. Da reicht wohl der Helm :-)
  15. Andy283

"Blackout" beim springen

Hy, du hste schon recht, ich konzentriere mich schon vorher und während der Anfahrt sehr stark auf die Rampe. Habe halt gehörigen Respekt davor. In dem Moment wo ich wieder sicher gelandet bin ist es halt ein Hammer geiles Gefühl gewesen. Aber halt auch nur n Gefühl. Nix mit Kontrolle. Aber...
Zurück