Aktueller Inhalt von andy555

1. A

Ist das Cube-Hyde das, was ich will?

Hi, ich will meinen uralten Baumarkt-Haufen durch ein neues Rad ersetzen. Haupteinsatzzweck ist sportliche Fahrweise in der Stadt und außerhalb auf befestigten Wegen. Meine Hauptanforderung ist, dass sich im Antriebsstrang nicht gleich alles verbiegt, wenn man mal fester rein tritt. Ich denke...
  2. A

Ersatz für Acera X Schalthebel?

Die Serie ist also egal. Dann halte ich mal nach x-beliebigen 7-Fach Shimano Schalt/Bremshebeln für Cantis Ausschau. Danke für die schnelle Hilfe.
  3. A

auf die Idee bin ich auch gerade gekommen. Ich finde dort aber nur das Set hier, wenn ich mal grob nach "Acera X" suche. Das ist aber für 8 fach. Aber 8/9 ist doch zu 7-Fach nicht kompatibel oder? Oder könnte ich auch die hier dran bauen? Da steht aber nur V-Brake. Wie gesagt ich hab Cantis.
  4. A

Hallo, ich habe bei einem Sturz meinen 7-Fach-Schalthebel der "Acera X"-Serie zertrümmert. Der Hebel selbst ist mit ST-M290 beschriftet und hängt mit am (Cantilever-)Bremshebel. Am Schaltwerk steht GS70. Welchen Hebel kann ich als Ersatz für das Teil kaufen? Ist auf irgendwelche Kompatiblitäten...
  5. A

Das Bike für'n Bunny-Hop?

frohe Ostern alle zusammen... Hab inzwischen 'nen neuen Mantel und seitdem auch keinen weiteren Platten gehabt... Ich konnte also mal etwas länger üben und hab schon einige Fortschritte gemacht. Das ganze sieht inzwischen schon wesentlich deutlicher nach nem sauberen Bunnyhop aus. In der...
  6. A

hmm, wenn das billig ist... werd' mich wohl mal zu nem lokalen Bikehändler schleppen und gucken was die so haben. wenn ich was für 10€ kriegen kann überleg' ich mir's nochmal. ansonsten muss ich halt mit meinem "komisches-ding-Rad" weiterüben. wenn sich doch noch wer findet, der mir...
  7. A

So. Jetzt hat sichs erstmal ausge-BMXt! Bilanz nach einem reichlichen Monat: ein neuer Schlauch. fünfmal geflickt... jetzt ist der Schlauch an der Stelle gerissen, wo der Mantel ein Loch in der Flanke hat. Hab jetzt die Nase voll. Ich flick doch nicht zweimal am Tag :mad: Ich brauche jetzt...
  8. A

Ich möchte nochmal kurz was zum Thema Schweinehop sagen: Soweit ich weiß, heißt der Schwienehop eigentlich Stallion. Man zieht beide Räder gleichzeitig mit aller Kraft nach oben. Ist weniger effektiv, da sich Masse/Schwung und damit die Kraft auf beide Räder verteilen. Wenn man die Räder...
  9. A

Zwischenbericht: Falls es jemanden interessiert. Hab's heute geschafft. Etwa Bordstein-Höhe. War ganz schön blöd die letzte Zeit. Erst war's Wetter mies. Dann die Schule. Letzten Freitag bin ich das erste Mal mehr oder weniger intensiv zum üben gekommen. Ne Stunde, dann taten mir elende...
  10. A

Ist ja ne Menge hier gelaufen. Ich hatte übers Wochenende leider keine Zeit, weder für's Radfahren, noch für's Internet. Bin aber Freitag früh um 9 noch schnell in'n Garten geradelt und hab wie gesagt die Bowdenzüge fixiert und Luft aufgepumpt. Hab mich dann kurz mal draufgesetzt und den...
  11. A

@Cunelli: Das mit dem einfach mal draufsetzen ist so ne Sache. Erstens hängen die Bowdenzüge runter und zweitens ist das Rad platt. Ich werd morgen trotzdem mal mit der Luftpumpe hinfahren und die Stricke irgendwie fixieren. Mal sehen obs dann besser geht... @KnorzForx: Danke für den Tipp...
  12. A

Hi! Ich hab ja nun schon oft genug gehört und gelesen, dass man den Bunny-Hop im Grunde mit jedem Bike hinbekommt. Ist ja nur 'ne Technikfrage. Ich pack's aber trotz der detailierten Anleitung von bmxbasics.org nicht. Ich hab seit ich mein "aktuelles" MTB hab (seit 2 Jahren, ist aber 16 Jahre...
Zurück