Aktueller Inhalt von andykrohmann

1. andykrohmann

Lupine SL Grano

... also Leute, lasst euch mal was von einem alten Mann erzählen: Ich besitze mehrere Lupine-Leuchten, einige sind schon 13 Jahre alt. Alle werden regelmäßig benutzt, für ein Rotlicht musste ich irgendwann mal den Akku wechseln... für 7 Euro irgendwas. Das war's mit Problemen. Dann kam für's...
  2. andykrohmann

Lupine SL Grano

... ob die wohl dann auch mit den SRAM Red Blips kompatibel ist?
  3. andykrohmann

Chris King MTN30 AL: Neuer Aluminium-Laufradsatz von Chris King

Ja klar, tubeless fahre ich sowieso schon, seit das bei uns frisch auf de Markt kam
  4. andykrohmann

Gibts eigentlich irgendwelche Nachteile durch das fehlende Felgenhorn? .. ja, wenn du bei der Montage den Maximaldruck überschreitest gibt's einen gigantischen Knall und man braucht dann ungefähr 3 bis 4 Stunden, um die Dichtmilch von all seinen anderen Bikes und von allem anderen in der...
  5. andykrohmann

Newmen Beskar Strong Mullet: ca. 2060 g, 680 €... ich behaupte mal, die können genauso viel
  6. andykrohmann

Lupine SL Grano

Quatsch, das hört sich vernünftig an! :daumen: Gruß vom Hobbyschrauber
  7. andykrohmann

Lupine SL Grano

... kann ich nur unterstreichen: erst alle Schrauben bis zur ersten Berührung und dann im Wechsel "über Kreuz" (jaajaa, da findet man auch bei 6 Stück einen Modus :D) z.B. in 1/8-Umdrehungen dem Optimum nähern
  8. andykrohmann

Lupine SL Grano

Ja
  9. andykrohmann

Lupine SL Grano

Gestern habe ich meine Grano zum ersten Mal mit dem Wasserschlauch abgespritzt... und danach ging gar nix mehr. Es war klar, da muss Feuchtigkeit eingedrungen sein. Und siehe da, beim Aufschrauben des Deckels stellte ich fest, daß alle 6 Schrauben unzureichend fest angezogen waren. Liebes...
  10. andykrohmann

Lupine SL Grano

Absolut korrekt! Ich frage mich auch, warum bei der Grano kein LiIo-Akku zum Einsatz kommt...
  11. andykrohmann

Lupine SL Grano

Ich kann die Ausführungen von Moof_It nur begrüßen. Exemplarisch habe ich hier den A Klasse Vergleich zitiert... wohl wahr. Und ich habe nach 7 Fahrten in den letzten Tagen meine Entscheidung getroffen: Sie bleibt trotz aller Kompromisse an meinem Endurance Renner! Hier liefert sie mir für...
  12. andykrohmann

Lupine SL Grano

... ups, ich war zu langsam, mein Post #380 bezog sich im ersten Teil auf moggale (#378)
  13. andykrohmann

Lupine SL Grano

... dito Ja, gestern... Fazit: Nach kurzer Gewöhnung merkt man kaum noch, daß alles etwas weniger ist. Am signifikantesten ist der Helligkeitsverlust im Fernbereich, aber es reichte mir trotzdem noch, um mit dem Rennrad mit 50 bis 60 km/h im stockdusteren Wald die teilweise mit feuchtem Laub...
  14. andykrohmann

Lupine SL Grano

... meine SL A 7 ist gut 6 Jahre alt und hat 17284 km mitgemacht, sie ist immer eingeschaltet, im Winter kommen so auch immer regelmäßig Nachtfahrten zustande. Der 6,9er Akku ist immer noch der erste und die Kapazität hat noch nicht die Bohne nachgelassen! Meine Piko ist 14 Jahre alt, wird zwar...
  15. andykrohmann

Lupine SL Grano

... na ja, immerhin 10 min länger als bei mir. Aber laut Lupine sollen bei 10 W (900 Lumen) 1 h 45 min drin sein:
Zurück