Aktueller Inhalt von Angelsachse

1. Angelsachse

Suntour Mobie25-air einstellen

Danke für deine Antwort. Dann habe ich es also Richtig gemacht wie ich die Gabel eingestellt habe.
  2. Angelsachse

Suntour Mobie25-air einstellen

Hallo, ich habe gestern die Federgabel vom Rad meiner Frau eingestellt. Bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe. Bei der Gabel handelt es sich um eine Suntour Mobie25-air. Meine Frau klagte nach der ersten Ausfahrt darüber das die Gabel so gut wie nicht federt. Man musste...
  3. Angelsachse

Fahrradträger für AHK zusammenklappbar

Hallo, ich habe den Fahhradträger Thule EasyFold 931. Soweit ist der auch i.O. Allerdings lassen sich meine beiden Fahrräder mit den beiden original Haltern nicht ordentlich befestigen. Bei den Rädern handelt es sich um ein Focus Jam mit Cabonrahmen und ein Kalkhoff Endeavour Trapez. Welche...
  4. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

Wie schon erwähnt wurde wird Magura sicher nichts dazu sagen. Oder hat schonmal jemand dort nachgefragt? In Beitrag #44 hat sich der Hersteller der Beläge ja zu der Situation ja geäußert. Da wohl der überwiegende Teil der Nutzer die Lösung mit den Splinten bevorzugt wird das nicht weiter...
  5. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

Das kann schon sein. Allerdings bin ich nicht der einzige er diese "unschönen" Nebenwirkungen bei diesen Scheiben hat. Einem Bekannten von mir ist es genau so gegangen. Und wie gesagt, nach dem Wechsel auf die HDR-P Schreiben war das alles weg. Bevor ich mich weiter mit kreischenden, ruppelnden...
  6. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

An meinem Bike habe ich auch die Magura MDR-P 203 Bremsscheiben verbaut. Als ich es gekauft habe waren die Magura Strom HC 203 verbaut. Die waren so schrecklich, haben "geklingelt", am VR geruppelt und gerade am HR beim bremsen so unsegliche Geräusche gemacht das ich die Dinger raus geschmissen...
  7. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

Ich kann Dir nur sagen das ich das Bike letztes Jahr im September neu gekauft habe. Ich weis natürlich nicht was das über das Modelljahr der Bremse aussagt.
  8. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

Hast schon Recht, die Beläge müssen ja etwas Spiel haben sonnst könnten sie sich ja nicht bewegen. Bei meiner Hinterradbremse, MT4, ist der Belag ja auch mit einer Schraube gesichert. Dort ist der TS 160 Standart verbaut und das funktioniert wunderbar. Normal müsste der Belag doch eigentlich...
  9. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

Ein ganz leichtes Spiel haben die Beläge in dem Sattel schon. Wenn die Sicherungssplinte eingesetzt sind ist das Spiel allerdings bloß nach oben und in Richtung Bremsscheibe und zurück vorhanden.
  10. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

Ja, das habe ich gelesen. Wenn das wirklich so wäre wäre das natürlich blöd aber zumindest eine Erklärung.
  11. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

Nein, Beläge von anderen Herstellern hatte ich noch nicht verbaut. Da ich mit den Belägen von TS ja zufrieden bin werde ich sie jetzt erstmal drin lassen. Auch wenn mir pers. das mit dem Splint nicht gefällt. Wenn dann mal neue Beläge notwendig sind kann ich ja andere Probieren, eventuell vier...
  12. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

Das glaube ich dir gern. Wie gesagt, ich habe die Beläge aufeinander gelegt und sie sind identisch. Da ist keine Unterschied. Es ist ja auch nicht viel um was die Löcher des Bremssattels nicht mit denen der Beläge übereinstimmen. Wenn das vielleicht 0,5mm, wenn überhaut, sind ist es viel...
  13. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

Ja, ursprünglich waren die original Magura Beläge mit den abgewickelten Hacken verbaut. Bei denen ist keine Sicherung, weder mit Splint noch Schraube, notwendig.
  14. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

Oh Sorry, da habe ich das mit den Fotos falsch verstanden. Ich hatte die Beläge aber mal aufeinander gelegt. Ich war allerdings auch nicht davon ausgegangen das die Bremsbeläge unterschiedlich sind. Das würde dann ja aber bedeuten das wohl etwas am Sattel geänder wurde oder aber nicht stimmt...
  15. Angelsachse

Magura MT5 Bremsbeläge

Das die Beläge über die Magneten gehalten werden ist mir bewusst. Allerdings haben sie im Bremssattel auch noch eine Führung. Ich habe wie von Mr.Trickstuff empfohlen versucht etwas zu "rütteln" um die Beläge weiter nach unten zu bewegen. Dazu habe ich das Laufrad ausgebaut, die Splinte entfernt...
Zurück