Aktueller Inhalt von angrynerd

  1. A

    Irgendwie habe ich das hier für eine Privatnachricht gehalten, verdammte Forumssoftware!

    Irgendwie habe ich das hier für eine Privatnachricht gehalten, verdammte Forumssoftware!
  2. A

    Hallo, das VPace ist noch zu haben! BG Stephan

    Hallo, das VPace ist noch zu haben! BG Stephan
  3. A

    Kinder MTB 8 Jahre - Markenempfehlung in Mangelzeiten

    Ich hätte wahrscheinlich zeitnah ein 26er VPace in crazypink abzugeben. Gewicht liegt bei ca. 8,2kg mit Starrgabel. Kurbel ist eine 140er aus nem 24er Naloo, die abgebildete Federleicht behalte ich. Verbaut ist der VPace Standard, Laufräder sind ZTR Crest MK3 mit Novatec DB411/412-Naben.
  4. A

    Richtige Kurbellänge

    Hallo zusammen, ich habe für meine große Tochter vor zwei Wochen ein Cube Rookie C:62 in Größe S ergattern können. Nun möchte ich das Rad noch ein wenig optimieren, der erste Schritt muss die Kurbel sein. Das Mädel ist 151cm groß mit einer Innenbeinlänge von 70 cm. Die Kurbel ist momentan eine...
  5. A

    Tuning Naloo Hill Bill 24

    Danke für den Input! Wenn ich Glück habe, passt die 140er vom Naloo halbwegs ans Max, dann tausche ich einfach. Beim Verkauf vom Max zahlt mir eh keiner nen vernünftigen Aufpreis für die Federleicht-Kurbel, wäre Schade drum ;-) War dein Naloo nicht ein 20er?
  6. A

    Tuning Naloo Hill Bill 24

    Servus zusammen, nachdem meine Mädels jahrelang ein 20er bzw. 26er VPace Max gefahren sind, ist jetzt ein Umstieg auf die nächsten Größen notwendig. Wegen der quasi NICHT-Verfügbarkeit des 24er Max habe ich heute für die "Kurze" (118cm) ein 24er Naloo Hill Bill in türkis gekauft. Nun möchte ich...
  7. A

    Neues 29er CC-Fully BMC, Orbea, Specialized...

    Noch ein letztes Update, denn mittlerweile habe ich ein Bike. Kurz vorm Kauf eines BMC Fourstroke 01 aus 2018 habe ich ein Angebot für ein Orbea Oiz Ltd bekommen, dem ich nicht widerstehen konnte, auch wenn es mein angedachtes Budget deutlich gesprengt hat. Es ist ein 2019er Model, knapp 1500km...
  8. A

    Neues 29er CC-Fully BMC, Orbea, Specialized...

    Ja, ich weiß. Sub10 ist nur perspektivisch, erst mal wird's gefahren so wie es ist!
  9. A

    Neues 29er CC-Fully BMC, Orbea, Specialized...

    Hallo zusammen, vor ein paar Jahren habe ich wegen notorischer Nichtnutzung mein geliebtes Intense Spider verkauft. 2017 bin ich dann ganz unerwartet in den Chiemgau gezogen. Mittlerweile melden sich die MTB-Gene wieder und nachdem ich meiner Tochter letzte Woche ein VPace "gegönnt" habe steht...
  10. A

    Aufbau 26er Vpace

    Welche Kurbellänge hast Du verbaut?
  11. A

    Aufbau 26er Vpace

    So, endlich komme ich dazu, mich wieder um das Bike zu kümmern. Danke erst mal für die hilfreichen Tippse. Griffe und Klemme fehlen noch in der Liste, denke aber mal sollten max 100gr sein. Als nächstes würde ich jetzt die Kurbel von Federleicht bestellen, zusammen mit einem XTR-Innenlager (BSA...
  12. A

    Aufbau 26er Vpace

    Danke für die Tipps. Eventuell werde ich mich doch selbst an den Aufbau wagen und nur die Räder einspeichen lassen. Im Anhang mal eine Tabelle mit einer ungefähren Teileliste, fehlt bestimmt noch etwas wie z.B. Bremsscheiben und Kleinteile. Eine sechs vorm Komma wird verdammt sportlich. Manche...
  13. A

    Aufbau 26er Vpace

    Hallo zusammen, Inspiriert durch das Forum hier und nach langem Kampf mit meiner Frau kann ich nun endlich mit dem Aufbau eines 26er Vpace Max für meine Tochter (130cm) beginnen! Folgende Teile sind schon vorhanden: - Rahmen: Vpace 26 in pink - Felgen: NoTubes Crest MK3 - Naben: Novatec Carbon...
Zurück
Oben Unten