Aktueller Inhalt von anicalp

  1. anicalp

    Taipeh Cycle Show 2024: 17 Highlights der Awards von Asiens Bikeshow

    Das ist doch Unsinn - ein E-bike zu fahren ist gleich so anstrengend wie ein normales Bike, man kann aber längere Runden machen. Wenigstens das sagen die E-biker(innen). 🤣🤣🤣
  2. anicalp

    Gefälschte Shimano-Kette (n)

    INN Bike / e-bikes4you
  3. anicalp

    Gefälschte Shimano-Kette (n)

    Ich nutze eine übliche digitale Küchenwaage, aber sie hat bis jetzt ziemlich genau gewogen - die Messungen haben mit den Angaben im Internet +/- gestimmt. 40 Gramm wäre schon heftige Abweichung (15%) und so viel Fett ist bestimmt nicht daran. Ich habe aber keine konkreten Beschwerden über...
  4. anicalp

    Gefälschte Shimano-Kette (n)

    Sorry, ich nutze diesen Thread, weil es am nächsten zu meiner Frage passt. Ich habe zwei Sram PC-XX1 11-fach Ketten ziemlich billig gekauft (25€ pro Stück). Sie sehen authentisch aus, wiegen aber bei 118 Mitglieder 300g statt der deklarierten (und auf r2 gewogenen) 260g. Heißt das, dass es sich...
  5. anicalp

    SRAM GX Kette durch XX1 ersetzen?

    Sorry, ich nutze diesen Thread, weil es am nächsten zu meiner Frage passt. Ich habe zwei Sram PC-XX1 11-fach Ketten ziemlich billig gekauft (25€ pro Stück). Sie sehen authentisch aus, wiegen aber bei 118 Mitglieder 300g statt der deklarierten (und auf r2 gewogenen) 260g. Heißt das, dass es sich...
  6. anicalp

    Bike-Herbst 2023: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

    Spicak hat an Wochenenden bis 29.10. geöffnet.
  7. anicalp

    Enduro-Reifen

    Na ja, den Pinner hat Aaron Gwinn mitentwickelt - er hatte bestimmt einen neuen für jeden Wettkampf also he didn't care😅
  8. anicalp

    Enduro-Reifen

    Systemgewicht und Druck hin oder her - die Seitenwand ist einfach schwach bei einem Reifen der in 27.5x2.4" 1250g wiegt. Eigentlich Schade, weil die Kombo Pinner hinten & Hellcat vorne fuhr sich sehr gut. Ich probiere noch den Helldiver AGC hinten - ist zwar so ein semi-slick, aber es ist...
  9. anicalp

    Enduro-Reifen

    Also ich wiege 77kg nackt. Bei 1.8 bar fühlt sich das Hinterrad schon hart, bei mehr springt er wie ein Flummi. Aber wie geschrieben - bei anderen Reifen hatte ich nie dieses Problem bei selber Luftdruck:ka:
  10. anicalp

    Enduro-Reifen

    Wenig Druck hinten fahre ich nie - ich bevorzuge Durchschlagresistänz vor Grip - also immer wenigstens 1.8 Bar bei unter 100kg Systemgewicht. Mit anderen Reifen ist mir sowas nie geschehen. Ich bin jetzt wieder auf den Big Betty umgestiegen.
  11. anicalp

    Enduro-Reifen

    Servus, Ich habe hinten den Kenda Pinner Pro AGC montiert und binnen Paar Wochen war die Seitenwand kaputt - die Karkassengewebe ragt aus und durch diese Stellen entweicht die Luft. Ist das normall oder ein Einzelfall? Danke.
  12. anicalp

    Samsung stellt Galaxy Watch6 und Watch6 Classic vor: Neue Funktionen, auch fürs Radfahren

    Ich trage meine W4 kaum, nur manchmal zur Pulsmessung für kurze Aktivitäten. Schlafen kann man damit nicht, ist sehr unbequem. Zahlen funktioniert meistens nicht. Die einzige nützliche Funktion ist Handy-suche zu Hause (auch wenn das Klingeln ausgeschaltet ist).
  13. anicalp

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    Danke für die schnelle Antwort. Am WE oder bei nassem Wetter würde ich nicht hinfahren. Also eine Runde rund um Rumpoldplatte (mit Gipfelhike ohne Bike) sollte möglich sein - ich werde das probieren, hoffentlich noch vorm Ferienanfang👍
  14. anicalp

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    Hallo Dahigez, Sind jetzt also alle Trails rund um Mitterberg und Rumpoldplatte (Nigglsteig, Eselsteig und auf der anderen Seite in Richtung Sulzberg/Brannenburg) gesperrt bzw. mit Fahrradverbotsschilder versiegelt? Heißt das, es macht jetzt keinen Sinn in die Farrenpoint Region zu fahren, wenn...
  15. anicalp

    Lidl Fahrradangebote ab dem 24. Juli: MTB-Werkzeug, Schlösser und vieles mehr

    Ich habe vor 2 Jahren eine Standpumpe vom Lidl gekauft, der Ventilansatz hat beim ersten Aufsetzen zerbrochen. So einen Billigkram kaufe ich nie wieder.
Zurück
Oben Unten