• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AnnaAmpel

1. A

Schaltwerk komplett erneuern

Du machst es komplizierter als nötig -_- Mach doch einfach mal für,s erste ein Bild von deinem Rad, von der Antriebsseite, damit man überhaupt sehen kann um welche Teile es sich dreht. Und was ich auch wichtig finde...Info,s dazu, was du mit dem Rad machen möchtest, beschreibe dein...
  2. A

Kinderrad / STVZO

Hallo ;) Ich habe eine Frage zum leidigen Thema ... STVZO vs Akku/Batterie-Leuchten (abnehmbar) Unsere kleine hat ihr erstes vollwertiges MTB bekommen und möchte damit auch zur Fahrradprüfung. die meisten Umbauten zur kompatibilität (STVZO) sind gemeistert. Nun scheitert es bislang an der...
  3. A

Taugliche 29 Zoll Reifen für Asphalt

Ich fahre mit dem Hardtail überwiegend Asphalt, Wald u. Schotterwege. Von Trails muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen leider fernhalten, wegen einer chronischen Augenerkrankung brauche ich "breite Arbeitswege" :blah: Ich habe sehr viele Reifen ausprobiert mit den üblichen Kriterien. Dazu...
  4. A

LWK Fraktur trotz Protektor!

Hallo ;) Ich finde in dem Fall einen anderen Gedankenweg viel wichtiger. Stürze passieren und im Idealfall schützt man sich optimal. Aber trotzdem... Selbst ein Komplettpanzer :D ...kann die Möglichkeit von Verletzungen nicht zu 100% verhindern. Wenn man fit ist, kann der Körper bei Stürzen...
  5. A

Radler vs SUV-Fahrer

Hallo ;) Schonmal vielen Dank für eure Meinungen. Es ist natürlich richtig! Den eigentlichen Vorgang kann man nicht sehen. Allerdings kann man sehen, das er bereits hinter mir auf uns zugefahren ist und schon bei mir recht nah war. Wenn man diese Linie nach vorne weiterdenkt, kann man sich...
  6. A

Radler vs SUV-Fahrer

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, ein gefährliches und ungleiches Duell. Mit Autofahrern habe ich schon einiges erlebt aber das Erlebniss am vergangenen Sonntag hat alles vorherige gesprengt. Ich bin eine Landstrasse gefahren, zwischen Albstadt u. Balingen. Der Radweg unterbricht für...
  7. A

Cube Elite C62

Hallo ;) Ich bin vor 2 Jahren wieder auf,s Rad gestiegen, nach fast 10 jähriger Abstinenz. Davor bin ich im Verein 9 Jahre Rennrad gefahren... Bedingt durch eine schwere, chronische Augenerkrankung kann ich leider nicht mehr Rennrad fahren und brauche die Sicherheitsreserven eines MTB,s. Wilde...
Zurück