Aktueller Inhalt von Annettelke

1. A

Oberschenkelhalsbruch

Hallo zusammen, möchte mich auch mal wieder melden. Seit der Metallentfernung letztes Jahr im April geht es mir richtig gut. Kann wieder mit den Enkelkindern Fußball spielen, problemlos Treppen rauf und runter, walken über Felder und Wiesen und auch beide Fersen bis zum Po ziehen (gerade...
  2. A

Oberschenkelhalsbruch

Eigentlich kaufen sich Frauen neue Schuhe oder Handtaschen.....Aber in deinem Fall muß das wirklich ein Auto sein😀. Freut mich sehr, dass du deinen Humor nicht verloren hast . Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt
  3. A

Oberschenkelhalsbruch

Liebe Meike, das tut mir so leid. Kaum geht's bergauf, kommt das nächste. Ich wünsche dir alles Liebe, komm schnell wieder auf die Beine. Murks22, hat sich bei dir mittlerweile was getan wegen der Metallentfernung? Hallo JohnSheridan, ich finde, das hört sich wirklich gut an nur 6 Wochen...
  4. A

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Meike, die Beschwerden, die du beschreibst, hatte ich auch. Sie sind im Laufe der Zeit besser geworden und seit der Metallentfernung sind so fast ganz weg. Allerdings liegt ja zwischen deiner und meiner OP mehr als ein Jahr.... Mein Gangbild war nach dem Unfall auch noch fast ein Jahr...
  5. A

Oberschenkelhalsbruch

Dachte ich mir.... Die Krankenkasse zahlt das natürlich nicht. Ich wollte einfach nur eine "ehrliche" Meinung. Bin dann zum BG-Arzt und habe mit den Schmerzen ein wenig übertrieben und um die Entfernung gebeten. Und das hat dann auch geklappt. Er wollte dann wenigstens eine ambulante...
  6. A

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Murks22, läuft bei dir vielleicht die Behandlung auch über die Berufsgenossenschaft? Ich hatte einen Arbeitsunfall und anfangs hieß es, nach ca. 1,5 Jahren wird das Metall entfernt. Nach 1,5 Jahren meinte der Arzt, ich sollte lieber 2 Jahre mit der Entfernung warten. Dann hat mich die BG...
  7. A

Oberschenkelhalsbruch

Ach so....Auf den Rücken legen, Fuß vom kurzen Bein auf Knie vom langen Bein. Dann anheben und mit den Händen langes Bein halten. So weit, wie es geht. Immer ein bißchen mehr und mindestens 2 Minuten. Das hilft mir am besten.....
  8. A

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Mara, hört sich ja fast an wie meine Geschichte..... Ich habe allerdings das Glück, dass bei mir bisher keine Hüftnekrose festgestellt wurde. Deshalb kann ich dir dazu auch nichts sagen. Mit der Beinverkürzung wirst du leider auch klarkommen müssen. Bei mir sind es "gute 2cm" und ich...
  9. A

Oberschenkelhalsbruch

Liebe Meike, das hört sich doch richtig gut an. Aber es geht dir eben nicht schnell genug....kenn ich. Bei mir ist die Metallentfernung jetzt 7 Wochen her und direkt Schmerzen hatte ich eigentlich nie. Die Narbe ist noch immer berührungsempfindlich. Habe mich diese Woche auf Arbeit dran...
  10. A

Oberschenkelhalsbruch

Das freut mich sehr, liebe Meike. Das dauert eben alles seine Zeit und ist dann auch oft noch Kopfsache. Man könnte eigentlich wieder, traut sich aber einfach nicht. So war das jedenfalls bei mir lange Zeit. Mir geht es jetzt auch so gut wie schon lange nicht mehr. Das Bein ist durch die...
  11. A

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Meike, direkt nach der OP war mein Bein bzw. das Knie nicht geschwollen. Das ging erst nach reichlich einer Woche los. Der Arzt meinte, ich hätte es wohl etwas übertrieben mit der Bewegung und hat mir die Lymphdrainage aufgeschrieben. Ich habe mich dann mehr ausgeruht, das Bein öfter mal...
  12. A

Oberschenkelhalsbruch

Ich erwarte von den Ärzten auch kein Mitgefühl. Aber ich hatte auch einige unschöne Momente mit ihnen während der letzten 2,5 Jahre... Eine Sache hat mich wirklich sehr geärgert...... Das war knapp ein halbes Jahr nach dem Unfall. Der Arzt meinte, es wäre alles super. Allerdings war ich...
  13. A

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Meike, mir geht es sehr gut. Das Knie ist schnell wieder angeschwollen. Hatte es wohl etwas übertrieben mit dem Laufen, Lymphdrainage habe ich in manuelle Therapie umgewandelt. Ich merke, dass es mir jetzt ohne Schrauben viel besser geht. Alles geht geschmeidiger und leichter und ich...
  14. A

Oberschenkelhalsbruch

Hallo, will auch mal wieder berichten.... Beim Röntgen letzten Freitag war alles in Ordnung, bin wieder arbeitsfähig. Seitdem die Fäden raus sind, kann ich auch wieder problemlos in die Hocke gehen... Ich denke, man sollte auch etwas auf seinen Körper hören. War ja bei mir auch so. Der eine...
  15. A

Oberschenkelhalsbruch

Das freut mich, dass ihr beiden auch die Metallentfernung hinter euch habt. Mir geht es soweit ganz gut, Fäden wurden letzte Woche gezogen. Ist auch gut verheilt, nur eine kleine Stelle noch nicht. Ich creme fleißig mit Narbensalbe. Am Freitag wird geröntgt. Ich habe meine Schrauben trotz...
Zurück