Aktueller Inhalt von anonst

1. A

26 Zoll 1x11 Umbau Deore RD-M5100

Kleine Rückmeldung von mir, ich habe die Shimano Schaltung wieder abgebaut. Stattdessen habe ich den Freilauf auf XD getauscht und mir eine (gebrauchte) 10-fach E13 9-42 Kassette besorgt. Das X9 Schaltwerk schafft die Zähne ohne Probleme, nach ein paar Versuchen mit der richtigen Kettenlänge...
  2. A

PROBLEM: Innenverlegte Vario Stütze statt Umwerfer

Ich greife diesen Thread mal auf weil ich genau das gleiche Problem habe wie die OP. Stehe vor der Frage mir gebraucht eine Dropper Post zu besorgen und habe den gleichen Rahmen (Cannondale Trigger 2013). Denkt ihr es ist möglich die Durchführung im Rahmen (aus Carbon ausgeformt, keine...
  3. A

Suche e13 TRS+ 10-fach Kassette 9-42

Hi, für ein Projekt suche ich eine 10fach E13 e*thirteen TRS Kassette mit 9-42. VG
  4. A

Treppen fahren - Angst?

Ich habe mal diesen Thread zum Anlass genommen gestern ein bisschen zu üben, ganz einfach an 3-4 Stufen, relativ hohe. Gehöre zur Fraktion die das zwar als Jugendlicher/Kind gemacht hat, aber dann >10 Jahre nicht mehr richtig. Und was soll ich sagen, am Ende bin ich die Stufen sogar treppauf...
  5. A

Jupp, da bin ich mir eben nicht so sicher was da die Erfahrungswerte sind. Vlt fährt ja auch jemand anders eine ~50 Zähne Kassette an einem 26 Zoller. Blue Rabbit hatte ja berichtet mit 9-46 keine Probleme gehabt zu haben.
  6. A

Hi k_star, ich habe das vorher einmal ausgemessen, das Sram X9 (weiß nich ob lang oder medium) hat 3cm weniger maximale Ausdehnung ab dem Schaltauge, ich glaube es waren 18 vs 21cm. War vorher ein 2x10
  7. A

Ja das muss ich mir nochmal anschauen wie man das macht. Vielen Dank für den Tipp auf jeden Fall.
  8. A

@gyor Ok du sagst also das passt alles. Kann ja auch sein. Bin mir nur nicht sicher und wollte Meinungen einholen. Könnte auch nochmal ein Bild nachreichen in Längsrichtung, bin aber schon auf dem Weg in den Urlaub.
  9. A

@Avocado Bin gerade nicht am Bike, aber bin mir ziemlich sicher dass das nicht passt, oben ist ja auch ein Bild.
  10. A

Puh, gerade gesehen dass die Kassetten von E-thirteen ja alleine schon 200€ kosten. Die Shimano Kassette kostet grob ein Viertel davon...
  11. A

@Blue Rabbit danke! Werde dann mal Ausschau halten :) Falls jemand ein 20km gefahrenes Deore RD-M5100 inklusive Kassette, XT Trigger und One Up 34 Ovales braucht, einfach melden :)
  12. A

Hallo @Blue Rabbit vielen Dank für deine Antwort. Für deinen Vorschlag bräuchte ich allerdings auch einen neuen Freilauf, da wollte ich eigentlich drum rum kommen. Habe aber bei der Demontage gesehen dass der alte sowieso angenagt ist von den Stahlritzeln der vorherigen Kassette, dh es wäre...
  13. A

Umbau von 9-fach auf 12-fach

Hi @Raumfahrer diegleiche Frage stellt sich mir auch. Habe etwas ähnliches gemacht, siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/26-zoll-1x11-umbau-deore-rd-m5100.926340/ und bin mir unsicher ob das passt.
  14. A

Hallo zusammen, ich habe mal mein 26 Zoll Cannondale Trigger auf 1x11 umgebaut mit dem neuen Shimano Deore RD-M5100 inklusive Kassette 11-51. Jetzt wollte ich mal von dem Forum profitieren und fragen ob ihr das so fahren würdet mit dem Schaltwerk so dicht über dem Boden? Ich habe gestern eine...
Zurück