• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Anonymic

1. A

RST Gila RL Problem

Die Gila TNL ist jetzt bei mir. Allerdings glaube ich nicht, das es sich hier um eine 110mm-Variante handelt. Kenne nur 80, 100 und 120mm. Oder gibt es auch die 110er? Was hat es mit der eingravierten Nummer an der Gabel auf sich? Danke
  2. A

RST Gila RL Problem

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt kann es losgehen. Wenn alles da ist, melde ich mich nochmal, um den Umbau auch wirklich richtig zu machen. Warum gibt es eigentlich noch kein video von dem RL-Mechanismus? Nur von dem TNL. Ich bekomme die Blöde Feder einfach nicht rein. Der Händler will die...
  3. A

RST Gila RL Problem

Hallo, Ich habe mir nun eine 1" Gila bestellt mit TnL. Ist es denn möglich, den Umrüstsatz zu übergehen und stattdessen von der jetzigen Gila RL den Remote Lockout umzubauen auf die TnL? Ebenso dann anders herum: Die TnL-Technik auf die RL? Danke
  4. A

RST Gila RL Problem

Hallo, Ich habe jetzt mehrere Händler angesprochen. Sogar über das Internet welche, da ich ungern 50km fahre für eine Info. Diese sagten mir bis jetzt alle, das dieses Teil (Umrüstsatz von TnL auf RL) nicht erhältlich wäre. Gibt es den Satz noch? Wenn ja, wen muss ich ansprechen? Evtl einen...
  5. A

RST Gila RL Problem

Hallo, Die Patrone ist wieder fest. Leider stehe ich jetzt vor dem problem, die feder von der RL einheit zu spannen, damit die einheit wieder zurück springt. Tipps? Danke
  6. A

RST Gila RL Problem

Vielen Dank! Das hat mich schon weitergebracht. Die schraube kann ich auch hin und herwackeln und ich merke, das im inneren etwas nicht ganz fest ist. ich denke, dass dies dann die Patrone ist. Dann werde ich mal zu dem Händler fahren und schauen, ob der so eine "lange Nuss" hat. Na dann hoffe...
  7. A

RST Gila RL Problem

Hallo, na die Info wusste ich nicht, das man die tnl auch umrüsten kann auf RL. Das werde ich dann mal wahrnehmen. Achja, ich hatte mal geschaut bei der Gila RL: Unten die Inbusschrauben habe ich mal gelöst. Die bei der Feder geht auf. Die bei dem RL geht nicht auf, bzw. lässt sich rund drehen...
  8. A

RST Gila RL Problem

Hallo, die Gabel ist hierzulande nicht mehr erhältlich. Der Gabelschaft ist umsonst. Was heißt denn genau "nicht lösbar verpresst?"Kann man den nicht nach unten rausdrücken mit erwärmen und Kühlen? Seit wann werden die Gabeln denn nicht mehr mit dem wechselschaft ausgerüstet? Wie sieht es denn...
  9. A

RST Gila RL Problem

Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe auf eine gute Antwort. Ich habe mir eine RST Gila RL importieren lassen. RST deshalb, weil ich auf einen Wechselschaft angwiesen bin. Als die Gabel dann da war, war allerdings keine vorrichtung da, um einen Schaft zu wechseln. Also keine Schrauben. Der...
  10. A

RST Problem

Hallo Eike, danke für den Tipp mit dem Unterforum. Werde da mal Fragen. Zurückschicken geht nicht, da diese Gabel für mich von einem Sportladen importiert wurde, da man sie hier nicht mehr bekommt. Habe auch mal geschaut und sie nicht mehr gefunden. Alternativ müsste ich die Gabel wieder...
  11. A

RST Problem

Hallo, Ich bin neu hier, weil ich denke, das ich hier eine vernünftige Antwort erhalten werde. Ich habe mich informiert über eine RST Federgabel. Die Gila RL mit 100mm. Normalerweise besitzt diese einen Wechselschaft, bzw. die Krone mit der Vorrichtung. Ich habe sie mir dann bestellt und...
Zurück