• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Anse

1. A

Suche silberne Ersatzritzel für Sunrace 11-50 Kassette

Dankeschön, das war der einzige Shop wo ich nicht gesucht hatte!
  2. A

Suche silberne Ersatzritzel für Sunrace 11-50 Kassette

Hi, ich brauche diese Ersatzritzel, leider gibt es das nur bei Nubuk Bikes in silbern, da möchte ich allerdings nicht bestellen! Wo kann man das noch bestellen in silbern? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-11-fach-ritzeleinheit-11-13-15-891778
  3. A

Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Ich wiege 90kg.
  4. A

Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Habe gerade bei meinem eWME (Mofa aber baugleicher Hinterbau) auch einen Haarriss der Kettenstrebe entdeckt, selbe Stelle! Rad von 2019 und 3000km. Mist! Gerade jetzt in dieser Corona Zeit, mein Händler ist 400km weit weg und die in der Nähe nehmen keine Aufträge an wenn man es nicht dort...
  5. A

Druckpunktwandern Shimano XT m8000

@crashtest212 nein, ich hatte die ganze Bremse ausgebaut und zum Händler geschickt, habe eine komplett neue Bremse zurück bekommen, nicht zerlegt.
  6. A

XTR BR-M9000 ohne „Biss“

Eben genau dafür ist das Einbremsen da! Die Beläge müssen sich an die Scheibe anpassen! Ich merke auch wie die Bremskraft nach ein paar Mal von 25 auf fast Stillstand bremsen stärker wird!
  7. A

Fahrgefühl Federgabel

Ja, Ansprechverhalten, Sensibilität, gute Gabeln bügeln alles glatt, arbeiten selbst auf ner Wiese viel und halten den Lenker viel ruhiger!
  8. A

XTR BR-M9000 ohne „Biss“

Hast du die neuen Beläge eingebremst?
  9. A

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Also hast du mit der Bremse mindestens 15x von 25km/h fast bis zum Stillstand gebremst? Alternativ würden auch 20x von 20km/h fast bis zum Stillstand reichen!
  10. A

Shimano BR-MT520

Zwischen Adapter und Sattel gehören keine Unterlegscheiben! Dann hast du den falschen Adapter!
  11. A

Kettenöl / -Spray ?

Ja ist ganz genau so!
  12. A

Kettenöl / -Spray ?

Dynamic Dry Lube ?
  13. A

Falsche Beratung nach dem Kauf des Fahrrades?

Aus Spaß! Ich fahre nur aus Spaß und übe gerne Tricks! Natürlich gucke ich mich immer vorher um ob jemand hinter mir ist! So in der Art, nur dass ich längst nicht so gut bin!
  14. A

RS Monarch DebonAir verliert Luft

Ich habe gerade genau das gleiche Problem! Was meinst du mit: „ohne Luft im Ausgleichsbehälter“ ?
  15. A

Falsche Beratung nach dem Kauf des Fahrrades?

Machst du mit dem Rennrad Stoppies an der Ampel? Brauchst du 5m Bremsweg aus 25km/h mit einem Finger? Oder lieber Gewichtsersparnis?
Zurück