Aktueller Inhalt von ansgar1

  1. ansgar1

    Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

    Guten Morgen, Ich suche einen Helm mit Insektenschutz, gerne MIPS, Größe L, natürlich runtergesetzt von unglaublich teuer auf totales Schnäppchen!🥳👍
  2. ansgar1

    Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

    Wofür willst du so was? Keine Regenhose... Ist dann brutal warm und Schweiß von innen
  3. ansgar1

    Brauche Hilfe beim Garmin-Navikauf

    das Piepen kann man bei den Tönen zwar ausschalten, ist aber hilfreich, wenn man mit 120 über die Autobahn fliegt und die eine Abfahrt naht...
  4. ansgar1

    Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

    Reine Woll gibt es, ist aber mM nach sehr anfällig und es sind schnell Löcher drin
  5. ansgar1

    Kreuzbandriss - Erfahrungen ohne OP (konservative Therapie)

    Die orthese verhindert, dass das Knie aus der Spur gerät und du noch mehr kaputt machst, vereinfacht ausgedrückt. Ich bin jetzt seit zwei Jahren ohne OP unterwegs, keine Give ways, kein Joggen... Am besten nicht vom Fahrrad absteigen!!!
  6. ansgar1

    Gpsmap 62s minütlich in Afrika

    Danke für den Rat, habe ich auch schon ausprobiert. Das Problem lag an den auf dem Gerät automatisch intern gespeicherten Tracks. Nachdem ich diese händisch gelöscht habe (die über 4 Jahre automatisch gespeicherten bei 5/7 Tagen Nutzung, nicht nur über Alle Tracks etc. löschen), geht zum Glück...
  7. ansgar1

    Gpsmap 62s minütlich in Afrika

    Hi, mein Garmin Gpsmap 62s spinnt seid heute. Im Routing als auch im normalen Betrieb springt es nach Afrika und zeigt einen Standort südlich des Kontinents im Meer an. Nach einiger Zeit wieder meinen wirklichen Standort. Routing und andere Funktionen sind somit unmöglich. Ich habe bereits die...
  8. ansgar1

    Kreuzbandriss - Erfahrungen ohne OP (konservative Therapie)

    Ich habe Muskelaufbau nach Einweisung an Geräten gemacht, um das Knie zu stabilisieren. Nach 9 Monaten wieder Brustschwimmen, nach fünf wieder Fahrrad. Nach 6 Monaten keine Geräte mehr. Laufen (gehen) geht gut (läuft ) und bislang keine Probleme. Zusätzlich habe ich in Beinwell-Badewannen (alle...
  9. ansgar1

    Kreuzbandriss - Erfahrungen ohne OP (konservative Therapie)

    Leichte Rechenschwäche, dyskalkül..:bier:. Aber OP erst nach 25 Jahren klingt doch gut! Bis dahin hat vielleicht schon irgendeiner der Bekloppten den Planeten zu Staub zerbombt!o_O
  10. ansgar1

    Kreuzbandriss - Erfahrungen ohne OP (konservative Therapie)

    Danke für die Antwort, aber 15 Jahre nach dem KBR vom Rad in eine Kuhle abgestiegen, (wäre KB wahrscheinlich eh durch gewesen?) knirsch und Meniskus, etc. Und dann erst OP nach 15 Jahren. Knorpel Glatze besteht auch noch, man, man, bis 50 Jahren kannst du Eigenknorpel nachzüchten...
  11. ansgar1

    Kreuzbandriss - Erfahrungen ohne OP (konservative Therapie)

    ein halbes Jahr zu warten und zu gucken, ob der Haxen stabil läuft, scheint mir die richtige Philosophie. Bis jetzt kein Umknicken und 26 km Bergauf/ab waren 1x die Woche auch kein Problem... toi, toi,toi (Spuck über die Schulter, wo ist die schwarze Katze?)
  12. ansgar1

    Kreuzbandriss - Erfahrungen ohne OP (konservative Therapie)

    Das Kreuzband vorne ist komplett durch, das Knie ist aber stabil, beim Schubladentest musste der Arzt massiv mit dem Unterarm hebeln, damit der Unterschenkel nach vorne kommt. Alle Bewegungen sind schmerzfrei, Kniebeugen etc. Hatte nach 6 Wochen Orthese jetzt 6 mal einmal die Woche Muskelaufbau...
  13. ansgar1

    Kreuzbandriss - Erfahrungen ohne OP (konservative Therapie)

    Moin moin, habe mir mit großem Interesse das oberige durchgelesen. Wie ist denn das Befinden nach fast 2,5 Jahren? Bei den operierten und den nichtoperierten? Ich habe mir das Vordere Kreuzband am 16.11. gerissen, jeder (3 Operateure gesprochen)Arzt empfiehlt OP (na klar, 2,5 bis 3,5 facher...
  14. ansgar1

    Spikereifen für Winter

    Toi toi,toi! Und spuckt über die Schulter!
Zurück
Oben Unten