Aktueller Inhalt von Ansgar13

1. Ansgar13

Dauer-Test – Focus Raven MAX Factory: Ich habe Tränen in den Augen [Abschlussbericht]

Ich durfte den Raben mehrfach in Aktion erleben und auch anfassen! Absolut beeindruckend, genau wie sein Reiter! Was mir immer in Erinnerung bleiben wird ist einer der ersten gemeinsamen Ausritte bei der CTF in Gulpen. Da war ein Trail in der Ebene, der mit Wurzeln ohne Ende gespickt war! Ich...
  2. Ansgar13

e-thirteen TRS+ Kassette im Test: Mega-Bandbreite mit 11 Gängen

Klasse Testbericht! Danke!
  3. Ansgar13

Über die Evolution der Antriebsrevolution

Ich finde den Artikel von Tobias echt Klasse! Beleuchtet alles von allen Seiten! Respekt! Ich selber habe im November von 3x10 auf 1x10 umgebaut und bin begeistert! Klar habe ich das Ganze noch nicht in den Alpen fahren können, nur in der Eifel, aber mir ist jetzt schon klar was geändert werden...
  4. Ansgar13

Umrüstung 3x10 fach auf 1x10 fach (XX1 Alternatve)

Ich glaube das betrifft ehr das Problem wenn was am Käfig schleift, das Problem hab ich ja nicht, aber trotzdem Danke für den Link, der hat mich schon mal bei dem Problem mit dem 16er Ritzel weiter gebracht! Ja das war ja vorher schon 10-fach
  5. Ansgar13

Umrüstung 3x10 fach auf 1x10 fach (XX1 Alternatve)

Hallo! Ich habe auch gerade auf 1x10 umgebaut, mit ethirteen Extended Range 42er, 15er und 17er raus dafür das originale 16er XT rein, Kassette ist die originale 11/36 XT (neu), Kette auch XT (neu), Schaltwerk ist das einfachste XT, also ohne Schnickschnack. Vorne ne Zee Kurbel mit 36er Blatt...
  6. Ansgar13

Muschi am Mittwoch: Über Männer mittleren Alters

Ja, so gibt es die Einen und die Anderen! Leider muss ich mich zu denen zählen, die wehmütig zurück schauen und denken: ich hätte so vieles anders machen können/müssen in meiner Jugend und jungen Erwachsenenzeit. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt eine gute Grundlage für mein jetziges Leben...
  7. Ansgar13

Muschi am Mittwoch: Über Stutenbeißerei und anderes Gezänk

Nope, die Pussy bin ich.....
  8. Ansgar13

Verstellmöglickeit Manitou Marvel LTD

Ok das verstehe ich! Dann möchte ich dass die schneller einfedert bei Hindernissen.....also probiere ich dass mal aus wenn die auf minus steht obs dann anders ist....
  9. Ansgar13

Ist der Luftdruck nicht nur um den SAG einzustellen? Klar wird die mit weniger Druck auch weicher.....aber irgendwann wird der Negativfederweg zu groß....
  10. Ansgar13

Um den Zug geht es ja eigentlich nicht, den würde ich ganz weg lassen, dann kann ich das Rad bis auf Anschlag Minus drehen, die Frage ist nur: wird die Gabel dann weicher (was ich gerne hätte) oder geht evtl in der Gabel was kaputt wenn das Rad auf Anschlag Minus steht.....
  11. Ansgar13

Hi! Ich hab ne Manitou Marvel LTD an meinem Rad. Frage ist: kann ich die weicher stellen, in dem ich den Regler auf dem Foto entgegen gesetzt des Lockouts drehe? Dass der Lockout dann nicht mehr funktioniert ist mir klar, brauche ich sowie so nicht! Ich finde leider nicht s im Netz und mein...
  12. Ansgar13

Muschi am Mittwoch: Formsuche ist keine Formsache

Es gibt zwei Gründe warum ich mich auf Muschi am Mittwoch freue: erstens natürlich die Kolumne und zweitens um mich von den teilweise hirnlosen Kommentaren belustigen zu lassen. Man könnte meinen Farin Urlaub hat den Song iDisco auf Grund der regelmäßig erscheinenden, schwachsinnigen Kommentaren...
  13. Ansgar13

Muschi am Mittwoch: Never change a burning system

So, zum guten Schluss ist ja dann doch noch eine sachliche Diskussion entstanden. Grundsätzlich wollte ich die unsachliche Kritik von einigen mit Ignoranz strafen, aber es geht nicht: Eine Kolumne (für die die es nicht wissen oder noch mal ausführlich lesen wollen...
  14. Ansgar13

Muschi am Mittwoch: Schwachsinn trifft Gelegenheit

Haben eigentlich einige hier schon mal gesehen, dass in dem grauen Kasten zum posten steht: "erst denken, dann posten"? Anscheinend nicht und für einige sollte da auch stehen: "erst Wort für Wort lesen, dann denken, dann posten"!!! Zur Not vielleicht auch noch ein zweites mal durchlesen, für...
Zurück