Aktueller Inhalt von Anthrazen

  1. Anthrazen

    Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

    Irgendwie scheine ich mich undeutlich auszudrücken. :confused: Die ersten vier Ritzel, welche fest vernietet sind, sind untereinander bombenfest. Zwischen Freilaufkörper und Ritzelpaket sitzt der Spacer von Road auf MTB. Zwischen den festen Ritzeln 1-4 und allen weiteren Ritzeln sitzen auch...
  2. Anthrazen

    Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

    Ja alle Spacer und Abstände stimmen. 8-)
  3. Anthrazen

    Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

    Spacer ist installiert!
  4. Anthrazen

    Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

    Nein betrifft nur die Gänge 1-4.
  5. Anthrazen

    Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

    Korrekt die ersten vier Ritzel (fest vernietet) von der Nabe nach außen. Ja geil, also neues Ritzelpaket. o_O
  6. Anthrazen

    Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

    Das bezog sich darauf, dass die Kasette, z.B die GX, auf den XD Freilauf komplett vernietet aufgedreht wird und da gar kein Spiel entstehen kann. Spiel innerhalb der Ritzel ist keins vorhanden.
  7. Anthrazen

    Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

    Wir kommt ihr darauf, dass ich die NX Kasette auf einen XD Freilauf packe? :p Natürlich ist das Ganze auf einem HG-Freilauf montiert. Das Problem ist einfach, dass die ersten vier Ritzel auf der HG Kasette, trotz korrektem Anziehmoment in Drehrichtung auf dem Freilauf Spiel haben.
  8. Anthrazen

    Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

    Nur die ersten vier, fest miteinander verbundenen, haben zusammen Spiel. Auf der XD Aufnahme eines Freundes ist, weil komplettes Ritzelpaket vernietet, null Spiel
  9. Anthrazen

    Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

    Die Kasette ist wie die Nabe neu. Die "Zähne" der Kasette, welche in den Aussparungen des Freilaufs greifen sollen sind auch i.O. aber haben da bereits Spiel. Wenn ich mit der Kurbel z.B. im fünften Gang Spannung aufbaue, können die ersten vier vernieteten Ritzel in Fahrtrichtung bewegt werden...
  10. Anthrazen

    Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

    Danke für die Rückmeldung! Hab ich auf dem Produktbild auch gesehen. Hab den Spacer wieder zwischen Freilaufkörper und Kasette montiert. Jedoch haben die vier ersten Ritzel weiterhin in Drehrichtung leichtes Spiel.
  11. Anthrazen

    Sram NX-Eagle auf Hope Pro 4

    Servus zusammen, ich habe auf einer Hope Pro 4 HR Nabe (12x142) eine Sram NX-Eagle 1x12 Kasette montiert. Soweit so gut hinsichtlich der Kompatibilität. Problem ist nur, dass die ersten vier Zahnkränze (welche vernietet sind) trotz korrektem Drehmoment sich auf dem Freilaufkörper bewegen...
  12. Anthrazen

    Rotwild R.G1 2014 auf 12-fach Umbau

    Perfekt, danke Dir! Genau das meinte ich, kein Direct Mount (DM), sondern Standard. In Fall vom Rotwild G1 dieses hier: https://shop.rotwild.de/ersatzteile/1488/schaltauge-142-12/tas-std-fuer-x1-x2-e1-650b-g1-q1
  13. Anthrazen

    Rotwild R.G1 2014 auf 12-fach Umbau

    Servus Leute, gut ein Jahr später möchte ich das Thema nochmals aufgreifen. Ich hatte mir letztes Jahr noch den kompletten Satz der Sram NX Eagle gekauft. Folgender Aufbau soll jetzt umgesetzt werden: 1-fach Kurbel NX Eagle + Dub Innenlager Hinterrad Hope Pro4 auf Stahlfreilauf Zahnkranz 1x12...
  14. Anthrazen

    Rotwild R.G1 2014 auf 12-fach Umbau

    Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr Fragen ergeben sich. ;) Ganz konkret nochmal in Hinblick auf die bessere Steigfähigkeit im Gebirge, was ist besser? Aktuell vorne Zweifach mit 26-36Z und hinten 10-fach 11-36Z (Bandbreite 536%) Oder 11-fach mit vorne z.B. 32Z (Bandbreite...
Zurück
Oben Unten