Aktueller Inhalt von Antlion90

  1. Antlion90

    Ninja Mount ChainFin: Ein leises Bike ist ein schnelles Bike

    Kann man sich auch selber in einer Stunde drucken. 8-)
  2. Antlion90

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Folgendes kursiert hier im Internet zur Zeit: https://www.golem.de/news/datenbanken-geloescht-zurueck-bleibt-nur-ein-miau-2007-149863.html Auszug: " Eine Hackergruppe sucht nach ungeschützten Datenbanken im Internet und löscht diese kurzerhand. Nur ein Miauen - "meow" - lässt der Angriff...
  3. Antlion90

    Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

    Ah beim Bergkastelrestaurant ;), da stand der Lift ja eh schon länger - nur gab es noch keinen offiziellen Weg runter. Von der Spitze bis ins Tal einmal komplett runter zu fahren, ergibt dann doch einige Höhenmeter.
  4. Antlion90

    Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

    Sehr schade und zugleich eine schlechte Entwicklung. Die 3Länder Enduro Trails standen bisher immer für naturbelassene Trails mit leichten Anpassungen. Eine komplette Murmelbahn soll wohl noch mehr Familien in die Gegend locken. Wo genau steht der neue Sessellift der erwähnt wird?
  5. Antlion90

    „Munich Gaps Vol. 1“ mit Wyn Masters: Münchner Freiheit

    Ist schon ein riesiger Pumptrack mit ordentlichen Sprüngen und scheint ziemlich weitläufig zu sein. :oops:
  6. Antlion90

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Kann mir ein Storia V3 Lok Fahrer kurz sagen wie sich der Lok Hebel bei ihm auswirkt? Bei mir federt es sich gefühlt und beim betrachten vom Tauchverhalten komplett gleich. :ka: Beim G1 ist zwar kein wippen beim Berg auffahren, daher fahre ich schon immer offen auch rauf, daher frage ich mich...
  7. Antlion90

    Neue Ikone

    Im Pinkbike Interview wurde ja erwähnt, dass er ein Patent auf E-Bike Motoren hatte und dieses lizenziert hat an einen großen Hersteller - wird damit vermutlich Bosch gemeint sein? Bin schon gespannt auf die Getriebebox und mit der Aussage, dass jetzt schon 50% von den verkauften Rädern/Rahmen...
  8. Antlion90

    Loic Bruni – Best Of Crash: Bruni nimmt Bodenproben

    Letzter Abflug im Video ist mir auch schon mal passiert. ;) Ähnlich weit und tief.
  9. Antlion90

    Alutech Armageddon-Projekt – Teil 2: Fährt sich irgendwie anders … aber gut!

    Die Grenzen hat doch hier Alutech ausprobieren wollen, ich habe nur dargelegt was aktuell schon Sinn macht. ;) Und das solche Winkel an einem XC Bike vielleicht fehl am Platz sind, davon reden wir ja gar nicht. Der Zweck war hier klar auf Enduro formuliert.
  10. Antlion90

    Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

    Das ist hier ja ausgeufert zum: "Mimimi...mein Berg, mein Wald und meine Trails - alle anderen außer mir sollen schauen wo sie bleiben." :rolleyes: Der Bike Industrie geht es gut, es werden reihenweise Räder verkauft, klar nimmt auch der Rad Tourismus in den Wäldern zu. Die selbe hoch Phase gab...
  11. Antlion90

    Alutech Armageddon-Projekt – Teil 2: Fährt sich irgendwie anders … aber gut!

    Meine Erfahrung zu den modernen Geometrien sind wie folgt: Beispielhaft an einem Trail den ich gute kenne und sich seitdem nicht verändert hat, jeweils die Beste Zeit herangezogen. Lenkwinkel: 65,5° / Radstand: 1183mm - Trail-Segment Zeit: 2.43min. (letztes Jahr mit meinem alten ION16)...
  12. Antlion90

    Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

    Ihr macht euch ja Gedanken, klar entdecken Neueinsteiger durch Strava angelegte Trails in ihrer unmittelbaren Nähe. Das aber nur durch Strava mehr leute auf den Trails fahren ist falsch, der Mountainbikemarkt hat einen immensen Sprung nach vorne in den letzten Jahren gemacht. Folglich fahren...
  13. Antlion90

    Dichtmilch abgelaufen?

    Das größte Loch im System ist das Ventil, wenn hier kein ordentliches verbaut ist, dass passend zur Felge korrekt abdichtet dann sind die schleichenden Luftverluste ständig da. Die Dichtmilch kann hier zwar leicht abdichten, aber jedes mal wenn du Luft nach pumpst bewegst du das Ventil und die...
  14. Antlion90

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Okay im Manual zum V3 steht von der Mitte beginnend in die Richtung drehen in der man schneller wird, was ja bedeutet die Traktion wird besser. Zum probieren für deinen HSC könntest du alternativ auch harte Gegenstände anfahren und heraus fühlen wie sich harte Schläge anfühlen, werden sie...
  15. Antlion90

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Meinst du damit quasi, dass du 16 von 16Klicks von + beginnend nach - gedreht hast? Denke bei größeren Sprüngen erreichst du dann zu schnell den kompletten Federweg und hast ein Bottom Out. In der Praxis kannst du das bei einem Sprung deiner Wahl testen und stellst dabei dein Smartphone oder...
Zurück
Oben Unten