Loic Bruni – Best Of Crash: Bruni nimmt Bodenproben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9Mb2ljLVRpdGVsLTk1NTIuanBn.jpg
Niemand sieht seine Helden gerne fallen – erst recht nicht vier Mal. Zum Glück wissen wir ja, dass der schnelle Franzose nach jedem dieser haarsträubenden Stürze schnell wieder auf den Beinen war.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Auch hier erkennt man den Unterschied zwischen Profi und vielen Hobbypiloten. Schnell sein ist eben nicht alles. Reaktionsvermögen und instinktiv richtiges fallen sind essenziell ,wenn man nicht die Hälfte seiner Karriere in der Reha verbringen möchte.

Wahnsinn mach solchen Einschläfern wieder aufzustehen...und am nächsten Tag in die Top10 zu fahren mit blauen Auge usw...
Und ne Woche drauf den Weltcup zu gewinnen.

Richtig stürzen will gelernt sein.
Als professioneller Downhiller hat er da sicherlich schon seine Erfahrungen gemacht.
Und wird vermutlich sogar schon professionelle Beratung in Angriff genommen haben, wie er sich in bestimmten Sturzsituationen verhalten sollte.
Dazu ist er noch jung und durchtrainiert, und darüber hinaus noch mit ordentlichen Protektoren ausgestattet.
Das Alles minimiert das Risiko einer Verletzung bei einem Sturz erheblich.
Aber manchmal nützt einem all dieses nicht. Ein bissl Glück braucht es schon dabei.

Ich habe auch schon einige haarsträubende Stürze hingelegt, und mir dabei auch schon ordentlich weh getan.

Ich habe auch schon lächerliche Stürze hingelegt, und mir dabei ordentlich weh getan. Seitlich im Stand mit dem Fahrrad den Hügel runterfallen z.B.. In Super-Slo-Mo

Einen komplett Überschlag habe ich mal geschafft. Auch in eine Wurzel einfädelt. Ich war baff, dass nichts passiert war und ich „normal“ mit ordentlich Adrenalin im Blut weiterfahren konnte. Am nächsten morgen hab ich es kaum geschafft stehend die Zähne zu putzen. Seitdem im Zweifel immer Eis drauf und Fuß/Arm hochlegen... auch wenn es nicht so schlimm scheint.

Deswegen meinte ich wie beim Crash in Fort William, da am nächsten Tag auf 7 zu fahren grenzt an Magie. Der ist auf dem Kopf geflogen, das Gesicht sah aus als wäre ich von t Typen verprügelt worden, wer weiß wie der Rest von ihm ausgesehen hat...unglaublich

Zurück