Aktueller Inhalt von Antonov96

1. Antonov96

AirCon Bremsscheibe Erfahrungen

So, also ich fahre die Scheibe mittlerweile vorne und hinten in Verbindung mit Magura MT7 Pro und bin sehr angetan. Fahre öfter auch mal wirklich lange Abfahrten z.B. in Saalbach oder Leogang und hatte nie Probleme mit Fading oder Performance. Nun kann ich nicht sagen, inwiefern die AirCon...
  2. Antonov96

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Sind die Strecken denn mittlerweile alle fertig oder finden noch Bauarbeiten in größerem Stil statt? Bei einer Anfahrt von knapp 200 km würde ich dann schon gerne einen kompletten Bikepark vorfinden :D Danke!
  3. Antonov96

Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Wie sieht es denn aus mit dem Kontakt mit der Stadt bzw. wie ist der aktuelle Stand bei den Gesprächen ? Gibt es irgendwas Neues über diese Machbarkeitsstudie für einen legalen Trail in/um Bonn und besteht da überhaupt Aussicht auf Erfolg bei den aktuellen Entscheidungsträgern ? Falls es...
  4. Antonov96

MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

Unfassbar. Juristisch mit heißer Nadel gestrickt. Unverhältnismäßig in wirklich jeder Hinsicht und politisch gesehen geeignet, die verschiedenen Interessengruppen im Wald weitaus mehr zu spalten. Das sind zwei Schritte nach hinten, gerade in der momentanen Lage ein ganz falsches Signal. Bei der...
  5. Antonov96

Was meinst du mit Bremskolben reindrücken, sollte man das bei der Montage machen ? Habe ich bisher jedenfalls nicht gemacht. Nachjustiert habe ich bisher den Bremssattel selbst, in allen denkbaren Positionen.
  6. Antonov96

Ich habe die Bremsscheibe nun am Hinterrad (180 mm) montiert und dort funktioniert sie, wie sie soll, soweit ich es bis jetzt sagen kann. Bei der vorderen in 203 mm kann ich das so bisher leider nicht sagen. Ich habe mir extra anstatt des 200mm einen Adapter für 203 mm Bremsscheiben besorgt...
  7. Antonov96

Mir hat sich aus dem Artikel nicht ergeben, von wann dieser ist. Das wäre insofern spannend, als dass man dann wüsste, ob die Machbarkeitsstudie zu einem legalen Trail derzeit läuft, oder ob sich das bereits verloren hat. Habe gehört, durch die neue Besetzung im Rathaus wird ein legaler Trail...
  8. Antonov96

Von wann ist denn der Artikel ?
  9. Antonov96

Ein MTB-Fully muss her!

Also ich bin das Commencal bisher nicht selbst gefahren, jedoch hört man, wie @noobie123 tatsächlich nur Gutes und die Ausstattung finde ich für den Preis völlig in Ordnung. Abgesehen davon, würde ich die Ausstattung immer an zweite Stelle setzen. Wichtiger ist, dass das Rahmenkonzept für deine...
  10. Antonov96

Ein MTB-Fully muss her!

Bei deinem Einsatzgebiet würde ich dir erfahrungsgemäß auf jeden Fall ein Trailbike empfehlen, wie sie derzeit ja sehr im Trend liegen. Das Fuel ex ist da wohl der absolute Platzhirsch und sehr zu empfehlen, da es super stabil ist, eine moderne Geometrie hat, die sich für bergauf und bergab...
  11. Antonov96

Vielen Dank, sehr aufschlussreich. Habe mir die Scheiben auch in 203 und 180mm bestellt und werde nach ein paar Fahrten hier ein Feedback abgeben.
  12. Antonov96

Liebe Community, ich würde mir gerne eine bzw. zwei neue Bremsscheiben zulegen. Ich fahre derzeit die aktuelle SRAM G2 mit vo. 203, hinten 180 mm. Ins Auge gestochen ist mir die Reverse AirCon, weil ich die Optik mega finde und laut Hersteller ja ein spezieller Kühlungseffekt auftreten soll...
  13. Antonov96

Zeigt her eure Enduros

Letzte Woche in Leogang meine neue Errungenschaft (Mondraker Foxy 29) getestet. Ergebnis: Superhappy damit. Vor allem war ich sehr überrascht, wie gut das Fahrrad trotz 66 Grad Lenkwinkel bergab geht und was es alles mitmacht :love:
  14. Antonov96

Downhill-WM 2020 – Leogang: Worlds-Bikes Teil 1!

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Mal ganz abgesehen von der Funktionalität finde ich die Optik des Summumm richtig scharf und auch wenn sie farblich natürlich nicht passen, finde ich, das Design der Michelins unübetroffen, weil es in der Lage ist jedes bike noch mehr nach racing...
  15. Antonov96

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Vielen Dank für die schnelle und schon mal sehr hilfreiche Antwort. Bei 1,84 m passt L für mich bisher immer am besten. Wie gesagt, mache den Sport eigentlich seit 10 Jahren, nur die letzten zwei-drei Jahre überwiegend pausiert. Gut, dann ist das Fuel EX (ich fand Ausstattung und Farbe einfach...
Zurück