Aktueller Inhalt von ApexDE

1. A

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

Update: Ich habe mittlerweile Hayes Bremsscheiben als Reklamation über H&S Bike Discount erhalten und heute montiert und kurz die Bremssättel zentriert. Ich hab natürlich gleich ne ausgiebige Testfahrt gemacht. Alle quietsch und schleifgeräusche sowie das stottern beim Bremsen sind komplett weg...
  2. A

Update: Ich habe H&S meine Probleme geschildert, diese sind auch so bekannt mit den Formulas Bremsen. Die besten Erfahrungen im Zusammenhang mit den Formulas habe man mit Hayes Bremsscheiben. Ich bekomme nun zwei Hayes Bremsscheiben zugeschickt zum selbstaustausch. Toller Service, bin gespannt...
  3. A

Die RT79 habe ich bereits ersteigert... Aber das ist ein gutes Argument ;) Zu spät. Mir ging es auch nur darum, ob ich noch etwas zusätzlich brauche. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man was neues am Rad montieren will und eine Kleinigkeit fehlt. So ging es mir letztens bei einem Vorbauwechsel...
  4. A

OK, die RT79 also :) Ich habe zZ die original Formula RX Bremsscheiben auf einem Mavic Crossride Laufrad. Die Scheiben sind via Centerlockadapter ans Laufrad montiert. Brauche ich zur Montage der RT79 Bremsscheiben noch irgendwelche Spacer oder ähnliches? Reicht es einfach die Bremsscheiben zu...
  5. A

Es wird immer die RT76 empfohlen, bei den quietschenden Formulas. Ich habe eine Centerlock Nabe. Welches Pendant von Shimano ist da empfehlenswert? RT79?
  6. A

Drehmomentschlüssel von Mighty

Funktioniert der Mighty Drehmomentschlüssel in beide Richtungen? Sprich geht die Drehmomenteinstellung auch für Linksgewinde?
  7. A

"Chaindrop Protection Pin" woher?

Mhh, ein Zylinderstift wäre eine Idee. Aber es wundert mich doch sehr, das man dieses Teil nicht als teures Shimano Ersatzteil kaufen kann ;)
  8. A

"Chaindrop Protection Pin" woher?

Hallo, Ich habe neue Shimano Kettenblätter (FC M-510) bestellt. Das (alte) große Kettenblatt hat in Höhe der Kurbel einen Stift, der verhindert, das die Kette zwischen Kettenblatt und Kurbel abrutscht. Das neue grosse Kettenblatt hat diesen Stift NICHT montiert. Wo bekomme ich einen solchen...
  9. A

Kettenblatt wechseln

Hallo! Ich stehe auch davor das erste mal die Kettenblätter zu wechseln. Ich habe mir neue bestellt. Bei dem neuen grossen Kettenblatt fehlt allerdings der "Chaindrop Prevention Pin". Beim alten Kettenblatt ist er dran und es sieht so aus, das der Pin reingenietet ist. Kann man diese Pins extra...
Zurück