Aktueller Inhalt von Apfelschale

1. A

Rocky Mountain Element 2019 -Fahrwerksupdate

Hi, danke für deine Einschätzung ☺️ Ja wirklich teuer ist der SIDluxe nicht. Müsste ich erstmal ohne Gabel kaufen. Sonst hab ich beides in 3p hier liegen und dann gehts am Ende doch nicht 😜 Ich würde das Bike halt gerne etwas moderner machen. Mir taugt es ganz gut😁 komme damit überall runter...
  2. A

Rocky Mountain Element 2019 -Fahrwerksupdate

Hallo, ich habe vor, meinem Rocky Mountain Element BJ2019 eine neue Federgabel zu spendieren. Der Fox Lockout an der Gabel macht immer wieder zicken und wurde schon 2 Mal von mir getauscht und zigmal gewartet. Nach kurzer Zeit öffnet das Fahrwerk nicht mehr richtig. Meist wenn es sehr staubig...
  3. A

Die nächste Bike-Marke vor dem Aus: Rocky Mountain Bicycles meldet Insolvenzschutz an

Ich hoffe RockyMountain kriegt die Kurve! Wo sie doch gerade das Element als XC Bike und mit Lockout rausgebracht haben. Wäre echt schade um die Marke.
  4. A

26" Conversions die ultimative Galerie

Darf ich Mal fragen welche sattelstütze und welches Rack du verbaut hast? Grüße
  5. A

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Bei mir hat der SPCycle SP-M05 766km gehalten. Dann ist der untere Lagersitz vom Steuerrohr ausgebrochen. Kein Sturz und überwiegend Forstautobahn mit leichten Trails. Ein 50km Marathon Rennen war auch dabei. Schade. Lief sonst echt gut der Rahmen....
  6. A

Fox 34 SC Lockout von Push to unlock auf Push to lock

Ja schon! War ein bisschen tricky der Einbau. Musste mit ein bisschen Vorspannung der Feder arbeiten! Läuft aber seitdem unauffällig
  7. A

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

Ich fahre zwar nicht bei Nacht aber in der Dunkelheit. In den Wintermonaten bleibt neben der Arbeit nicht mehr viel Tageslicht übrig. Der Vorteil ist die Ruhe
  8. A

Suche Racefully: Superior Team XF 29, Norco Revolver FS 100, Müsing Petrol 2c oder doch was ganz anderes??

Oh ja, hab ich ganz vergessen. Ging dann ganz schnell!! Rocky Mountain Element 2019 mit 110/100mm Federweg. Läuft ganz ansehlich. Gewogen hab ich den Bock aber noch nicht. Schätze mal so 10.800g - laut Teileliste. Sorry für die Bilder aber sind nur Schnappschüsse von meinem Handy ;-)
  9. A

Wenn das teil passt dann will ich das mal versuchen. 🤟 Ich will die Gabel nicht erst groß wegschicken in der Saison. Wer weiß wann die wiederkommt in der momentanen Situation auf dem Bikemarkt!
  10. A

Moin, Ich habe ein gebrauchtes Rahmen/Gabelset mit Fox Federelementen gekauft. Mein Problem ist, dass die Gabel "Push to unlock" ist und der Dämpfer "Push to lock" Meine Frage ist kann man Dämpfer oder Gabel umbauen, dass die kompatibel mit dem jeweiligen anderen sind?🤷‍♂️ Gabel ist eine Fox...
  11. A

[A] Starrsinn - Oder warum man es nicht lassen kann...

Ich hoffe bei dir hält der Lack gut. Bei mir platzt der bei dem kleinsten stoß ab.... ich werde wohl nochmal schleifen und lackieren aber dieses mal nicht den spray.bike klarlack nehmen sondern was aus dem automobil-bereich.... Aber verarbeiten lässt der Lack sich super👍👍
  12. A

Ich habe auch ne ordentliche überhöhung. Auf dem Bild ist die noch gerutscht. War gerade Probefahrt.... Ich hab mir ne newmen über kleinanzeigen geholt abgeschliffen und klarlack drüber. Die ist sehr komfortabel!!
  13. A

Moin, ich hab auch ein Cube Reaction HPA umgebaut, aber meins ist eine etwas andere Version. Die wiegt mit neuer Lackierung runde 1700g. Das Bike hatte ich schonmal an anderer Stelle gepostet, passt hier aber nochmal gut rein, auch weil es wer in grün mit Skinwalls sehen wollte.... Man kann aus...
  14. A

Die CC-HT STARRGABEL Galerie - NUR BILDER !!

Etwas überarbeitetes Cube Reaction HPA So sah es mal vorher aus:
  15. A

29er Galerie

Mal ein bisschen das Bike lackiert: Cube Reaction HPA mit Niner RDO
Zurück