Aktueller Inhalt von Apollo33

1. Apollo33

Leichtbau E-MTB

Von meinem Gefühl her noch mehr.
  2. Apollo33

DSLR und biken

Die Pana lx15 oder ähnliche ist ne handliche Lösung. Ich selber hab noch ne Canon G7X zuhause, auch nicht schlecht und handlich. Aber gefühlt macht die mit Abstand die schlechtesten Bilder, also schlechter als mein Handy. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass die Kompaktkameras ggü. Handy das...
  3. Apollo33

DSLR und biken

Ja Frank, stimmt schon. Aber der Usecase Fahrradtour für Nachtfotos ist halt auch kein großer. Ich bin voll bei dir mit der Qualität - wenn ich gute Fotos machen will, nehm ich meine Pentax und die Stern-Objektive. Aber wenn ich auf dem Rad sitze, dann hat ein Handy in der Hosentasche halt...
  4. Apollo33

Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

OK, versuchen wir im Sinne der Beratung, verschiedene Meinungen zu präsentieren, aber uns nicht gegenseitig zu überzeugen. Bei der Frage weiter oben bzgl. Handy bin ich davon ausgegangen, dass man das Ding eben auch noch als Handy nutzt und nicht nur als reines robustes Fahrradnavi. Mein Garmin...
  5. Apollo33

Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

In meinen Augen macht’s wenig Sinn, sich irgendwas ganz miserables fürs Biken zu kaufen. Android 7 irgendwas, was ich oben gelesen hab - nicht wirklich, oder? Ich sähe folgende Anforderungen: starker/großer Akku, der zB lang mit aktivem GPS durchhält Taschenlampenfunktion sehr hohe IP Klasse...
  6. Apollo33

DSLR und biken

Bezug nehmend auf @Roonieman und @jsunny wenn man ein aktuelles Foto-Smartphone, zB Huawei P30 etc hat, dann machen diese Geräte in meinen Augen bessere Fotos als die Reise-, bzw. Suppenzooms, ganz zu schweigen vom Platzbedarf. Bei älterem Handy macht dann die DSLR wieder mehr Sinn, wobei ich...
  7. Apollo33

Fox F80X TerraLogic defekt?

Danke dir. Damit und vor allem der Anleitung aus der erste Seite unten, sollt ich hinkommen. Meine größte Sorge sind Dichtungen und spezifische Teile, die spätere Serien nicht mehr hatten und daher jetzt nicht mehr zu bekommen sind.
  8. Apollo33

Hab schon befürchtet, dass mich da jetzt Hohn und Spott trifft. Aber besser jetzt was schreiben als nochmal zehn Jahre warten ... ?
  9. Apollo33

Ja geil, dass ihr das hier vor nem Jahrzehnt geschrieben habt! Ich will jetzt dann doch mal für meine F80X, die ich 2004 gebraucht gekauft hab, den ersten Service selber machen, nachdem ich das seit 2009 tun will, aber es immer irgendwie hinausgeschoben hab. Die Gabel funktioniert bislang...
  10. Apollo33

Herzfrequenz-Fitnessuhr ohne Cloud-Speicherung gesucht..was nutzt ihr?

Hast du ein Android oder iOS Handy? Das würde ich schon mit einbeziehen in die Überlegung. Totale Offlinesysteme gibts kaum mehr und wenn, dann denk ich, können die kaum mehr was. Ich nutze grad parallel eine Apple Watch und ein Huawei Fitness Band 4. beide könnten in Verbindung mit nem Telefon...
Zurück