Aktueller Inhalt von Appleby

1. A

Carbon Komponenten nach Crash

Sooo, jetzt mal ein kurzes Update nach Anruf bei Race Face in Kanada. Hatte Rob am Telefon, sehr netter Typ, hat sich erstmal nach meiner Birne erkundigt... :love: Er sagte folgendes: -Wenn äußerlich keine sichtbare Beschädigung vorliegt, ist das Carbon-Teil mit großer Sicherheit ok...
  2. A

Moin, naja, für mich war das auch dramatisch...
  3. A

Moin, besten Dank für die vielen Antworten. Ganz klar: Wenn ich das Ding weiterfahre, geht das auf meine Kappe. Bei den Stürzen habe ich eigentlich selbst am meisten auf die Fresse bekommen, deshalb ist der Helm jetzt zermatscht (ich bin echt erschrocken als ich mir das Teil genau angeguckt...
  4. A

Moin, wollte eigentlich nur wissen, wie empfindlich Carbonteile generell sind. Bei Alu kann man ja sehen wenns verbogen ist und dann austauschen, gibt's da bei Carbon auch irgendwelche Hinweise? Oder versagt das Zeugs ohne Vorwarnung? Gruß A.
  5. A

Moin, habe leider zwei heftige Stürze mit meinem (noch fast neuen) Mountainbike hingelegt. Mein Helm ist hin, wollte mir eh' 'nen neuen kaufen... Lenker und Sattelstütze sind aus Carbon. Der Hauptaufschlag war (gefühlt) auf dem Lenker. Äußerlich sind keine Beschädigungen festzustellen und im...
  6. A

Exzentertretlager?!

Moin, habe seit ein paar Wochen den Exzentriker eingebaut und festgestellt, daß man die beiden kleinen Schrauben mit gefühlt deutlich mehr als 3 Nm anziehen muß, um daß Verdrehen während der Fahrt zu verhindern. Ist das in Ordnung so? Die Stahlschalen sind fest. Gruß Appleby
Zurück