Aktueller Inhalt von aquanaut96

1. A

[A] Aufbau Cotic FlareMAX mit Resteverwertung

Bin leider noch nicht zum testen gekommen. An nen Assegai kommt der Ibex glaub ich aber nicht ganz ran. War aber auch nicht das Ziel
  2. A

Ah ok dann sollte L gut passen. Das Tallboy bin ich leider nicht Probegefahren. Aber rein von der Geometrietabelle hätts in XXL sicher auch gepasst. Wär wahrscheinlich nur etwas verspielter aufgrund von weniger Kettenstrebenläne und Radstand, dafür deutlich höherer Stack :ka: Das FlareMAX ist...
  3. A

Ne der Betrag oben war schon mit Mehrwertsteuer. Insgesamt waren knapp 2500 € mit Bankgebühren, Zollabwicklung, Zoll und Steuer. Das FlareMax ist in XL aber nochmal ein gutes Stück länger als das Tallboy in XL. Ich dass ja auch in der Auswahl, hätte beim Tallboy aber Größe XXL genommen...
  4. A

Dankeschön Ist die Kampenwand. Anscheinend liest hier neimand aus dem südöstlichen Oberbayern mit :lol:
  5. A

Geschafft für heute. Ergebnis: Schlechtes Kellerbild von dreckigen Fahrrad mit neuen Reifen.
  6. A

So heute werden die Problemstellen Reifen und Kettenblattgröße ausgemerzt. Als Begleitung gibts noch Resteverwertung vom Nova Rock letztes Wochenende 😄
  7. A

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Zeigt her eure Schrauberbude und gewinnt!

Hier meine Ende letztes Jahr wegen Umzug neu eingerichtete Werkstatt im 11 qm Kellerabteil. Da wir noch ein Zusatzabteil haben hat die Freundin der Werkstatt auch zugestimmt 😅 Schrauben tu ich seit über 10 Jahren mittlerweile, davon 5 Jahre professionell in nem Bikeshop während dem Studium...
  8. A

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hier mal mein neues FlareMAX nach der Tour gestern. Reifen und Kettenblatt werden nochmal geändert aber ansonsten fährt es sich traumhaft
  9. A

Gestern endlich die zweite Tour geschafft, diesmal auf halbwegs trockenen Trails. Hat schon seine Vorteile ne halbe Stunde mim Auto von den Alpen emtfernt zu wohnen :D Mal schaun ob wer den Berg auf dem zweiten Bild erkennt. Sollte eigentlich nicht schwer sein... Zurück zum Rad. Eindruck auf...
  10. A

So gestern das erstemal das FalreMax ausgetestet. Bergauf geht das Rad echt super. Deutlich leichtfüßiger als das Alte. Offen wippt der Dämpfer minimal, mit aktiviertem Climb Switch merkt man davon nix mehr und der Hinterbau bleibt weiter schön sensibel. Bergab wars etwas schwer einen...
  11. A

[A] Aufbau eines Langstrecken Allrounders

So hier mal der vorläufige Endstand. Bin soweit sehr zufrieden damit. Die Kilometerleistung lässt mit etwa 200 km noch zu wünschen übrig, aber das Rad taugt mir wirklich sehr. Die Geometrie passt wunderbar. Ich musste nur den Sattel aufgrund des eher flachen Sitzwinkel etwas weiter nach vorne...
  12. A

So soweit mal fertig aufgebaut :love: Mal kurz die Regenpause genutzt für drei Fotos und einmal ums Haus rollen. Sitzposition passt soweit. Evtl. muss der Lenker noch etwas hoch. Richtige Probefahrt steht noch aus. Ich hoffe ich komm da im Lauf der Woche dazu :hüpf: Optisch taugst mir...
  13. A

Und hier dann mal noch der letztstand von gestern abend/nacht aus dem Keller: Steuersatz und Gabel sind drin. Das glänzende Finish der Gabel hamoniert überraschend gut mit dem Dämpfer und ist ein guter Kontrast zum matten Rahmen. Bremse ist montiert, muss aber noch entlüftet werden. Die Länge...
  14. A

So hier gehts jetzt auch mal endlich weiter. Gestern noch die Reifen abgeholt. Da gabs jetzt aber nochmal ne spontabe Änderung. Da die Onza nicht so schnell lieferbar waren musste eine Alternative her, die beim Kumpel im Laden verfügbar war. Nach etwas gekruschel und Optionenabwägen ist es jetzt...
  15. A

[A] Von Dresden nach Calver, UK

Vllt. auch berittener Bote :ka: Hat mich auch gewundert dass es so lang gedauert hat zumals jetzt keine der trägen Filial-Banken ala Sparkasse ist :D
Zurück