Aktueller Inhalt von Aquaplas

1. A

Shimano XT Schaltung Geräusche?

@Hubschraubär Vielen Dank für den Tipp! Hat super funktioniert.
  2. A

@hubschrauber Ja, so ist es. Vielen Dank. Werde ich gleich mal testen!
  3. A

Kann da was kaputt gehen wenn die Kette leicht schleift?
  4. A

Danke für die vielen Antworten. Also die Schaltung wurde nachgestellt. Resultat das gleiche. Im höchsten Gang, quasi im dreißigsten ist ein deutliches schleifen der Kette am Umwerfer zu hören. Laut Händler ist das bei 3x10 Schaltung normal! Ist das tatsächlich so?
  5. A

Klick Pedale

Shimano XT SPD T780
  6. A

Klick Pedale

Nein, nur am linken Pedal. Wie gesagt, Pedale und Schuhe sind 2 Wochen alt, und würden neu gekauft......
  7. A

Klick Pedale

Ja, daran dachte ich auch schon. Allerdings kann ich es mit der Hand nicht nachstellen, da zu wenig Kraft..... Also wenn ich den Schuh unangezogen an das Pedal Klicke kann ich es nicht nachstellen.... Das komische ist nur, dass das Geräusch das dabei entsteht metallisch klingt.... Das es die...
  8. A

Klick Pedale

Ich weis nicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin, aber ich hab kein passendes Unterforum gefunden. Habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Bike ein Klick System Shimano XT Pedale. Und passende Schuhe. Soweit so gut. Hat bis jetzt alles funktioniert. Seit heute habe ich am Linken...
  9. A

Schuhe und Klick System.

Ich weis nicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin, aber ich hab kein passendes Unterforum gefunden. Habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Bike ein Klick System Shimano XT Pedale. Und passende Schuhe. Soweit so gut. Hat bis jetzt alles funktioniert. Seit heute habe ich am Linken...
  10. A

Schnellspanner wiederholgenau?

Hallo zusammen. Eine Frage. Ich habe das Problem das wenn ich mein Vorderrad für den Transport abnehme, und es dann wieder montiere, dann schleift meistens die Scheibenbremse. Wenn ich dann das Rad wieder abnehme und nochmal rauf mache, funktioniert es meistens nach ein paar mal auf und ab...
  11. A

Hallo zusammen. Ich habe auf meinen 17 Jahre alten Bike eine von damals alte XT Schaltung und bin von der nur bestes gewohnt..... 21 Gang, also 3x7 Nun habe ich mir ein neues Bike gegönnt. Wieder komplett XT. Werfer, umwerfer Kurbel und Schalthebel. Auch die Kasette. Nun stelle ich fest, das...
  12. A

Welches Öl für Fox Dämpfer Pflege?

Wie oft machst du das? Und mit welchem Öl genau?
  13. A

Welches Öl für Fox Dämpfer Pflege?

hallo zusammen. Mein Händler sagte mir beim Kauf meines neuen Bikes, ich sollte hin und wieder etwas Ballistol Öl auf den Dämpfern absacken lassen das sie dicht bleiben. Ein Bekannter der schon lange Rad fährt sagt mir ich sollte es nach jedem Mal fahren machen, und einen WD 20 Spray verwenden...
  14. A

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke erstmals für die Info. Eine Frage noch, wenn ihr die Wahl hättet zwischen dem oben geposteten Kato und dem Nila 3LC http://www.ghost-bikes.com/bikes-2015/bike-detail/nila-3-lc/ Zum selben Preis! Was würdet ihr nehmen?
  15. A

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hmm ich glaube nicht. Heißt dass, das ich vorne bei der Steckachse das Vorderrad quasi nicht mittels Schnellspanner abnehmen kann?
Zurück