Klick Pedale

Ich weis nicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin, aber ich hab kein passendes Unterforum gefunden.
Habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Bike ein Klick System Shimano XT Pedale. Und passende Schuhe. Soweit so gut.
Hat bis jetzt alles funktioniert.
Seit heute habe ich am Linken Pedal das Problem, dass beim Zug nach oben ein leichtes Spiel zwischen Pedal und Schuh zu fühlen ist. Die Cleats auf den Schuhen sind Bombenfest, und die Pedale habe ich auch fest eingestellt. Ich hab alle Schrauben auf den Pedalen kontrolliert. Auch diese sind alle fest. An was kann das liegen? Das wenn ich mit kräftigem Zug arbeite ein leichtes Spiel zwischen Pedal und Schuh habe? Die Schuhe die Cleats und die Pedale sind erst zwei Wochen alt.

Bitte um euer Wissen.

Wenn du die Platten und das Pedal gepüft hast, dann kann es nur die Schuhsohle sein, die sich bei starker Belastung verformt.

Ja, daran dachte ich auch schon. Allerdings kann ich es mit der Hand nicht nachstellen, da zu wenig Kraft..... Also wenn ich den Schuh unangezogen an das Pedal Klicke kann ich es nicht nachstellen....
Das komische ist nur, dass das Geräusch das dabei entsteht metallisch klingt.... Das es die Pedale sind? Kann da was ausleiern oder kaputt gehen?

Zurück