Aktueller Inhalt von Arazi

1. A

Recycling-Fahrrad vorgestellt: igus:bike besteht komplett aus Kunststoff

Naja, einige Fakten liegen sehr wohl vor, und diese Fakten sind durchaus diskussionswürdig. So liegt z.B. der Preis für ein Rad aus Recycling-Kunststoff satte 200,- € über dem aus nagelneuem Plastik. Da schaue ich einmal in meine Glaskugel und sage voraus, dass niemand der noch alle Tassen im...
  2. A

Es spielt global betrachtet halt keine Rolle. Die Hersteller nutzen es aber, um sich "grün" darzustellen. Wären sie es wirklich, würden sie z.B. keine E-MTBs produzieren. Da sie aber letzten Endes Umsätze maximieren und eben nicht die Welt retten wollen, kloppen sie fleißig E-Bikes raus und...
  3. A

Mir geht dieser ganze, angebliche "Nachhaltigkeits-Quatsch" in der Fahrrad-Branche ganz gehörig auf die Nerven. Bin mehrmals im Jahr in Berlin und wundere mich immer wieder, wie leidensfähig und langlebig die alten Stahlräder sind, die trotz völlig verrosteter Ketten (vom Rahmen mal ganz zu...
  4. A

Schuhe für Flat Pedal

N'abend, sorry für die späte Antwort, aber ich hatte Deine Frage irgendwie überlesen. Wie es der Kollege auf dem Bild schon demonstriert hatte, so lässt der der Halbschuh ebenfalls mühelos mit der Hand knicken. Auch ansonsten ist der Schuh absolut bequem. Ich hatte ja zuerst bedenken, weil die...
  5. A

SQlab 6OX Infinergy Ergowave active MTB-Sattel – Vorgestellt!: Mit Hightech-Schaum „Made in Germany“

Ist doch ein alter Hut: Das Material verwendet Ergon bereits seit vier Jahren, zumindest im Trekking-Bereich.
  6. A

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Wann werden eigentlich die glücklichen Gewinner bekannt gegeben?
  7. A

Direktvertrieb von Evoc und Race Face / Easton: Vertrieb BikeAction verliert 3/4 seiner Marken

Müsste es nicht eher heißen: "Das kanadische Traditionsunternehmen Rocky Mountain bleibt dem Team von BikeAktion jedoch weiterhin treu."...?
  8. A

Schuhe für Flat Pedal

N'Abend, ich würde einmal sagen, weder noch. Dieser Testbericht trifft es m.E. ganz gut: https://ebike-mtb.com/vaude-am-moab-schuhe-test/
  9. A

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Ich würde gerne den Griff "711 MTB Tech & Trail 2.0" ausprobieren.
  10. A

Leichte Knieprotektoren gesucht.

Scott Mission Evo könnte man noch probieren: https://www.mbr.co.uk/reviews/protection-products/scott-mission-evo-knee-pads-review
  11. A

Schuhe für Flat Pedal

Habe seit einiger Zeit die Vaude AM Moab, konnte im Winter aber aus diversen Gründen nicht fahren. Jetzt war ich am vorletzten WE in Willingen auf dem Bike-Festival. War den ganzen Tag per Rad und zu Fuß unterwegs. Hatte mir eigentlich für den "Fußweg" leichte Jogging-Schuhe mitgenommen, dann...
  12. A

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Moin, falls jemand aus dem Ruhrgebiet ein gut erhaltenes 24er-Kinderrad sucht, ich verkaufe ein TREK Wahoo 24 unserer Tochter in schwarz/volt. Fotos und Details hier: Außerdem hätte ich noch einen so gut wie neuen Sattel SDG Fly JR in schwarz/pink abzugeben: Schöne Grüße, Chris Etwaige...
  13. A

Neue Reifenmarke: Wolfpack

So, die "Wölfe" (27,5" x 2.6 All-round) sind angekommen. Gewicht ist fast identisch, beide um die 970 g. Ich hoffe, dass ich sie am Samstag aufgezogen bekomme und dann mal testen kann.
  14. A

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Nachdem ich Ende Oktober geschrieben hatte, dass ich mich mal beim Hersteller erkundigen wollte, welches denn nun für mein Anliegen die passende Reifenwahl wäre, habe ich letzte Woche dann tatsächlich die Zeit gefunden, eine E-Mail an Wolfpack zu schreiben. Die Antwort ließ nicht lange auf sich...
Zurück