Aktueller Inhalt von arcarsenal

1. A

Hardtail oder Hybrid-Bike für Pendeln gesucht.

Gut, das habe ich befürchtet. Dachte dass es nur "Marketing" sei vielleicht. Wie bei vielen anderen Dingen. Hatte noch nie eine, daher wusste ich es tatsächlich nicht :)
  2. A

Zu diesem noch eine Frage: Es gibt ein Modell höher, welches sich darin unterscheidet, dass es eine andere Schaltgruppe (Shimano 105, bin ich gewohnt) und eine Carbon Gabel hat. Hat hier jemand Erfahrung, inwiefern sich beides Auswirkt. Also einmal ob die Alu gegenüber der Carbongabel abseits...
  3. A

Ich tatsächlich, daher überhaupt die Flatbar Idee. Möchte zwar zügig unterwegs sein, aber eben nicht “heizen”
  4. A

Okay, das ist gut zu wissen. Dachte, dass man den Verkehr mit ner Flatbar automatisch besser im Blick hat, da die Arme anders liegen. Werde mir dann mal beide Bikes in nem Shop anschauen und Live vergleichen:)
  5. A

Der Reifen war beim NuRoad nicht das Problem, sondern die Sitzposition. Hatte nur die Kategorie Fitness Bike ausgeblendet, da die Reifen dort doch eher schmal sind.
  6. A

Ah sehr gut, vielen Dank! Ich kannte Fitness Bikes bisher lediglich mit 28mm Reifen. Das macht die Suche natürlich einfacher :)
  7. A

Schade. Von der Preis-Leistung her, sehen die natürlich großartig aus. Aber ich mag da ungern "blind" kaufen. Versandhandel ja, aber dann nur innerhalb Deutschlands :) Gibt es da etwas vergleichbares mit Flatbar?
  8. A

Richtig, ist auch eher ein Endurance Bike :D Hässlich finde ich Federgabeln ebenfalls, das ist es ja. Aber wenn die Vorteile überwiegen bin ich da auch gerne rational ;)
  9. A

Die gefallen mir beide Die sehen sehr gut aus! Allerdings: kann man die hier in Deutschland abseits vom Import beziehen?
  10. A

Grade das Gewicht ist ja der Faktor, der mich "stört" ;) Das Cube habe ich tatsächlich schon gefahren...hier ist der Unterschied zu meinem Rennrad recht marginal. Wie sieht es denn mit dem Pathlite und co aus, wenn es doch eine Federgabel sein "muss"? Sind das Radarten oder Marken?
  11. A

Danke für die Antwort :) Ich hätte hinzufügen müssen, dass mir ebenfalls eine aufrechtere Sitzhaltung ebenfalls wichtig ist. Daher fallen die meisten Gravelbikes leider meiner Erfahrung nach raus....
  12. A

Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage ;) Hier die Daten: Größe: 1,84. Schrittlänge (noch) unbekannt. Budget: bis 1000€ (absolute Schmerzgrenze aber bei 1500) Ort: Frankfurt/Main Da ich momentan noch mit einem Rennrad bzw Roadbike unterwegs bin (Votec Road Disc...
Zurück